Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Tipps 14 Tage Tschechien im August

Erstellt von panamericana13, 02.08.2011, 21:54 Uhr · 11 Antworten · 2.548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #11
    Bei Gaststätten im Grenzgebiet eher die wählen, wo die Tschechen drin sitzen (bei schönem Wetter an den vielen Sportfahrrädern zu erkennen)

    Diverse abweichende Verkehrsregeln (Ersatzglühlampen, Sicherungen, Straßenbahnen, Bahnübergänge) findet man im Internet (z.B. u.a. hier: http://www.butterfly-wiki.com/wiki/i...8Tschechien%29 oder beim ADAC)

    Campingplätze einfach nach Lust und Laune auswählen - Achtung, oftmals ist kein Toilettenpapier auf den Klos, kann aber manchmal an der Reception erworben werden, also schon vor dem großen Geschäft mal nachgucken gehen. Prinzipiell sollte man, ob der stark unterschiedlichen Ausstattung, den Platz vor Bezug mal besichtigen

    Wichtig auch: http://www.weltreisewortschatz.de/tschechisch/

    Ausflugstip: http://www.pekelne-doly.cz/nindex.html - da kann auch übernachtet werden

  2. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #12
    Da fällt mir ganz spontan einiges ein. Fangen wir im Süden an:

    Böhmen: Cesny Krumlov. Genial. Malerisch. Urig. Letzteres vor allem die Kneipen. Unser absoluter Traumort, immer wieder schön.
    Lipnow-Stausee. Schön die Umfahrung und die ÜBERfahrung mit winzigen Fähren. Schön auch die winzige Straße auf der Seite Richtg. Ösiland.

    Isergebirge/Riesengebirge. Ersteres gefällt mir landschaftlich besser. Gesehen haben sollte man das Slowakische Paradies.

    Mittelböhmen: die schon 2x erwähnte Gebeinkirche Sedlec.

    Ich würde mich wiederholen, wenn ich hier noch mal alles über diese sehenswerten Highlights ausbreiten würde. haben wir auf unserer Homepage schon sehr ausgiebig getan.

    Auch Adressen und Kontakte zu Unterkünften findest Du dort.

    LG
    Elke


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wohin 14 Tage im August
    Von Guy Incognito im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 18:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:01
  3. Tipps für ein paar Tage Boston/USA?
    Von Geregeltkrieger im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:33
  4. 2 tage zeit im august
    Von basti zermatt im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:06
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 16:28