Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tipps in der Gegend um Saint Tropez

Erstellt von schulli, 16.05.2013, 22:31 Uhr · 9 Antworten · 704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    105

    Frage Tipps in der Gegend um Saint Tropez

    #1
    Hallo Freunde,

    ich werde Ende Juni mit dem Motorrad eine kleine Runde drehen. Dabei habe ich vor 3 Tage in Saint Tropez zu bleiben. Ich würde gern 2 Tage dazu nutzen, mir die Gegend anzusehen. Ein Freund hat mir den Tip gegeben, sich die Verdon Schlucht (Grand Canyon of Verdon) anzusehen. Sieht auch sehr interessant aus.
    Nun meine Frage. Kann mir jemand von Euch noch ein paar Tipps geben, was es in der Ecke noch so schönes zu sehen gibt? Ich will ungern einfach drauf los fahren um dann festzustellen, dass ich die eine Straße einfach hätte 10 km weiter fahren sollen. Ich denke ihr wisst was ich meine. Stichworte reichen mir auch.

    Danke und Gruß

  2. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    Hallo Schulli,
    wir starten auf 21.5. ab Trier über das Jura Ri Nizza, Cannes .....Saint Tropez.
    Wir planen jeden Tag neu und schauen auf der 200.000er Karte nach den Kurvenreichen Strecken.
    So klappt das schon viele Jahre.
    Der Grand Canyon ist auf jeden Fall eine Reise wert.
    Evtl. fahren wir über die Ardeche zurück.
    Wünsche eine schöne Tour.

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #3
    Einmal um die Verdon Schlucht ist ein Muss.

    Massif des Maures
    Da kann man richtig toll Motorrad fahren. Unbedingt diese Strecke fahren:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #4
    Nu, die Verdon-Schlucht wurde ja schon genannt. Das wäre ein gemütlicher Ausflug für den einen Tag.

    An dem anderen Tag würde ich folgende Route vorschlagen:

    Quai Gabriel Péri nach Quai Gabriel Péri - Google Maps

    Col de Braus, Col du Turini, Gorges de Daluis als grobe Stichworte.

    Gruß
    Canario

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #5
    Ich danke euch für die Anregungen.
    @gsfranz: Ich mache es ähnlich, nur das ich es zu Hause mit diversen Routenplanern, Reiseseiten u.ä. zusammenstelle und dann auf die Karte nur im Notfall zurück greife :-) Die Naviagtion ist für mich aber kein Muss, sondern nur ne Empfehlung. Wo es gut aussieht, fahr ich lang ;-)

    @boro: Das ist ein interessantes Stückchen. Ich habe es gleich eingebaut :-) Danke Dir

    @canario: Auch eine nette Tour. Ich habe ca. 50% der Strecke bereits in der Anfahrt auf Saint Tropez drin. Den südlichen Teil kann ich mir ja sparen, da ich keine Autobahn befahren werde. Danke Dir.

    Gibts noch ein paar Tipps?

    Gruß

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von schulli Beitrag anzeigen

    @boro: Das ist ein interessantes Stückchen. Ich habe es gleich eingebaut :-) Danke Dir
    Da kannst Dich drauf freuen!!! Das ist affengeile Strecke, das kann ich garantieren.


    Bei nur 2 Tagen vor Ort hast Du aber sehr wenig Zeit. Alleine für die Verdon Schlucht kannst Du einen kompletten Tag rechnen.

    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von schulli Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    ich werde Ende Juni mit dem Motorrad eine kleine Runde drehen. Dabei habe ich vor 3 Tage in Saint Tropez zu bleiben. Ich würde gern 2 Tage dazu nutzen, mir die Gegend anzusehen. Ein Freund hat mir den Tip gegeben, sich die Verdon Schlucht (Grand Canyon of Verdon) anzusehen. Sieht auch sehr interessant aus.
    Nun meine Frage. Kann mir jemand von Euch noch ein paar Tipps geben, was es in der Ecke noch so schönes zu sehen gibt? Ich will ungern einfach drauf los fahren um dann festzustellen, dass ich die eine Straße einfach hätte 10 km weiter fahren sollen. Ich denke ihr wisst was ich meine. Stichworte reichen mir auch.

    Danke und Gruß
    Eine halbe Motorradstunde von Saint Tropez Richtung Gonfaron ist die Rennstrecke LeLuc. Ich hab dort vor einigen Jahren einen
    Formel 1 gefahren. Diese Events gibt es dort auch heute noch. Auch wenn man nur zuschauen will ist es doch hochinteressant.

  8. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #8
    Mont Ventoux nicht vergessen

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Mont Ventoux nicht vergessen
    Das ist aber von Saint Tropez eine Tagestour mit "Brustbehaarung". Besonders wenn man nicht langweilig dort hin und wieder zurück fahren will.

    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #10
    Gibt es da auch langweilige Strecken??
    Wir sind gerade hier am Georg du Verdon, und sind ihn schon 2x gefahren.

    Einfach traumhaft hier.
    Vorgestern sind wir über die Berge bis nach Cassis gefahren.
    Das Mittelmeer im Mai ist super.. .


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 13:14
  2. W 40 vs. Yves Saint-Laurent
    Von Qool im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 11:20
  3. Petit-Saint-Bernard
    Von a-lex im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:58
  5. GS..er in der Bremer Gegend...
    Von Peter blau im Forum Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 16:50