Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

tipps - elbsandsteingebirge, sächsische und böhmische schweiz

Erstellt von Tex, 01.09.2016, 11:05 Uhr · 23 Antworten · 2.247 Aufrufe

  1. Tex
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    115

    Standard tipps - elbsandsteingebirge, sächsische und böhmische schweiz

    #1
    servus,

    unser ziel in 2017 wird das elbsandsteingebirge, sowie die sächsische und böhmische schweiz.
    ich plane meine touren sehr gerne selbst, benötige aber eure hilfe.

    welche streckenabschnitte (z.b. zwischen rathewalde und hohnstein oder zwischen bad schandau und hinterhermsdorf -kirnitzschtal- oder zwischen hrensko - jetrichovice - doubice) sind im zielgebiet (elbsandsteingebirge, sächsische und böhmische schweiz) besonders kurvenreich.

    besten dank.

    sonnige grüße aus dem fichtelgebirge
    thomas

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.116

    Standard

    #2
    Schließe mich an! Nur, dass ich es etwas "eiliger" hätte. Nämlich 12.-16.9.16.
    Übernachtung ist in Dresden gebucht.

    Tips von "Einheimischen" gerne willkommen. Genauso GPX-Dateien für's Navi (oder andere Formate!)

    DANKE!

    Gruß

    Snake28

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.658

    Standard

    #3
    ich kenn nur "bastei" und "augustus burg" (motorrad museum), sowie das hotel bei liberec - kurvige strassen gibts da eigentlich genug ..

  4. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    155

    Standard

    #4
    Wenn ihr mal mit dem Moped unter Tage wollt:

    https://www.google.de/maps/place/Mot...2!4d14.6471693

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.445

    Standard

    #5
    ....

  6. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #6
    Hallo Tex,

    wenn du noch in der Planung bist empfehle ich dir deinen Ausgangspunkt in die Oberlausitz zu legen. Nicht weil ich hier wohne, sondern weil du für mehrere Tage deine Streckenwahl viel besser gestalten kannst. Ich nenn da mal Erzgebirge - Müglitztal - Flaje Stausee - Rauschenbach Talsperre - Jeschken - Riesengebirge und und und ............. Schau mal über G-Earth nach, CZ und PL gibt es auch Streetview.

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    die alte Rennstrecke in Hohnstein ist schon nicht schlecht - auch die Sächsische Schweiz nicht, aber da biste besser zu Fuss unterwegs um wirklich was zu sehen.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.344

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    ... biste besser zu Fuss unterwegs um wirklich was zu sehen.
    da wäre jetzt zu klären, was gefragt ist.
    - kennenlernen des zielgebiets (hier: der sächsischen schweiz)
    - kennenlernen der attraktiven straßen des zielgebiets (hier: der sächsischen schweiz)

    wenn ich mit dem mopped wegfahre, ist es immer letzteres

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wenn ich mit dem mopped wegfahre, ist es immer letzteres
    Geht mir ja auch so. Nur würde ich mich nicht so auf die sächsische Schweiz festlegen, die haste an einem Tag locker durch. Leider sieht man nicht so viel davon, weil viele Bäume die Sicht versperren (deswegen zu Fuss). Zum Fahren dann sollte der Aktionsradius größer werden. Tagestouren um die 300 km kann man locker in dem angegebenen Zielgebiet machen.

    Ich selbst wohne in der Nähe von Bautzen, also quasi sind das alles meine Hausstrecken.

  10. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #10
    Hi,

    man kann auch schön an der Elbe entlang Richtung Prag fahren. Auf der östlichen Seite ist auch nicht allzu viel Verkehr...

    Aber ansonsten ist es in der sächsischen Schweiz und auf tschechischer Seite so, dass ich hin fahre und mich einfach treiben lasse.

    Da gibt es so viele kleine Strecken, eine klare Empfehlung kann ich da gar nicht so geben.

    Außer eben auch, dass es wirklich viel zu Fuß zu entdecken gibt. Aber darum geht es hier ja nicht. 😀

    Gruß

    David


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 21:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 11:41
  3. Tipps für Südengland und Normandie
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 18:03
  4. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Tipps Einbau Steckdose und Thermometer
    Von dakarfahrer87 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 19:29
  5. Tipp für Koffer und Abdeckplane
    Von BikerPit im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:27