Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Tipps für die Schweiz gesucht

Erstellt von Schnabelkuh, 23.11.2009, 16:27 Uhr · 14 Antworten · 1.975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #11
    Also Tiefencastle und Glaspass sind nun wirklich nicht Zentral gelegen in der CH. liegt ja beides im Graubünden und ziemlich nahe am Ausland 40 AB Min.

    Zentrall ist wie der Name schon sagt die Zentrallschweiz

    und da gibt es ein bei CH Bikern beliebtes Hotel

    Hof Post Innertkirchen


    kann Dir da sicher auch noch schöne Routen über Pässe etc. zukommen lassen bei Bedarf.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #12
    Moin,

    das "Hotel Post" in Innertkirchen liegt sicherlich zentral, aber _aus meiner Sicht_ etwas einfacher. Zudem mitten im Ort direkt an der Hauptkreuzung.


    Zum Einstieg in das Pässekarussel ideal und das Essen war - zumindest als wir kurz dort waren - lecker. Trotzdem haben wir uns dann für ein anderes Hotel entschieden. Grund siehe im ersten Absatz.

  3. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Daumen hoch

    #13
    Danke für die vielen Infos. Die werde ich mir mal in den nächsten Tagen
    mit ner Landkarte zu Gemüte führen.
    Wenn jemand noch was einfällt, immer her mit den Tipps.

  4. Schwabe Gast

    Standard

    #14
    Hallo,

    ich nächtigte zweimal für wenige Tage im Hotel „Hof Post“ in Innertkirchen und hatte jeweils Halbpension.
    2008 hatte ich mit meiner Frau eines der neu ausgebauten, netten Doppelzimmer unterm Dach. Das Zimmer und Essen war meiner Meinung nach sehr gut, somit Preisleistungsverhältnis bestens ... empfehlenswert!
    2009 hatte ich eines der alten Doppelzimmer als Einzelzimmer, das Essen war meiner Meinung nach, gegenüber 2008 liebloser gemacht. Es war halt Nahrung!
    Preisleistungsverhältnis war durchschnittlich … man konnte halt schlafen und hatte was zu essen ... die Qualität findet man sicher überall zu gleichem Geld.
    Nun gut, kann daran gelegen haben, dass wir 2008 am Anfand der Saison dort waren als die Pässe teilweise noch geschlossen hatten und der Gastgeber sich doch mehr um den Einzelnen bemühen konnte als in der Hauptsaison 2009.
    Das positive ist, das Hotel liegt zentral und bietet einiges an Pässe für Tagestouren.
    Desweiteren gibt es in der Ecke noch einige kleine Wege, die sich für Exkursionen eignen.
    Man kann sich dort schon ein paar Tage beschäftigen.

    Ob ich nochmal hin gehen würde … wahrscheinlich nicht. Ich glaube es gibt Unterkünfte mit weniger Qualitätsschwankung.

    Den Ort bzw. die Ecke als Ausgangspunkt für Aktivitäten zu nehmen ist nicht schlecht und macht Sinn.

    Dies ist meine Meinung!

    Gruß

    Dieter

  5. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #15
    Hallo nochmal,

    nach langem hin und her und abwägen haben wir im Hotel Astoria gebucht.
    Tipps für eine Woche Touren gibt es ja auch auf deren HP genug.
    Aber ich hätte da mal noch ne Frage:
    Hat jemand Empfehlungen für Strecken die man unbeding gefahren sein muss und weiter oben im Fred noch nicht genannt wurden?
    Wie z.B. Via Mala, Centovali usw.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. gute Tipps gesucht F 650
    Von Maat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 09:24
  3. Griechenland - Tipps gesucht...
    Von alex.d im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:05
  4. Tipps für die Schweiz
    Von Klax im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:10
  5. Tipps zum Fahrradkauf gesucht
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 19:58