Tipps für Fähre nach Sardinien mit Hänger gesucht

Diskutiere Tipps für Fähre nach Sardinien mit Hänger gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir planen nächstes Jahr im Mai mit Auto und Anhänger mit zwei Moppeds per Fähre nach Sardinien zu reisen. Ich hab bereits...
M

Marsi

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
24
Ort
Enzkreis
Modell
1200GS Triple Black 2012
Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr im Mai mit Auto und Anhänger mit zwei Moppeds per Fähre nach Sardinien zu reisen.

Ich hab bereits bei den verschiedenen Fährgesellschaft nachgesehen, allerdings werd ich noch nicht recht schlau.

Gibt es hier jemanden der das bereits gemacht hat und uns Tipps geben könnte ?

Gibt es spezielle Tarife auf die man achten müsste ? es gibt einen Campertarif, allerdings sind damit wohl nur Wohnanhänger eingeschlossen ...

Macht es Sinn außerhalb der Hauptreisetage zu buchen ? also statt Samstag z.B. Mittwoch ?

Und was habt Ihr bezahlt für die Überfahrt ?

Freue mich über jeden Tip.
Schönen Abend und ganz liebe Grüße
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Probiers aus, wieviel es an welchen Tagen kostet. die Betreiber der Fähren findest du alle mit Rechner im Internet. Aber was machst du dann die restlichen 11 Monate bis zur Abfahrt? Die Cappuccino Preise an sämtlichen Raststätten vergleichen oder die Wetterberichte der letzten 75 Jahre auswendig lernen?
 
A

antbel

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS aus 2010
Hi, probiert wie beschrieben die Rechner durch. Aber Tarife für 2015 gibt es erst ab November. Beachtet, dass der Anhänger separat gebucht werden muss. Die Tarife sind fast tagesabhängig, wir haben durch 2 Wochen warten 60 EUR verloren bei Wohnmobil plus Mot.Anhänger und 2 Personen. Ihr müsst die Abfahrtstage durchprobieren, Mobylines schlägt auch selbst Alternativen vor.
Viel Spass beim Suchen!
antbel
 
ameise63

ameise63

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
114
Hallo,
die Nummer mit dem Anhänger macht eure Reise teurer. Auch bei der Anreise durch Italien bezahlt ihr an jeder Mautstation Aufschlag.
Am günstigsten bin ich bisher von Piombino übergesetzt und gebucht habe ich immer vor Ort, sollte im Mai auch noch problemlos sein.
Die gleiche Nummer hab ich 2012 auch schon absolviert und mich über den mitgeschleppten Anhänger bei jeder Gelegenheit geärgert.
Beim nächsten Mal stelle ich die Mopeds in einen Transporter oder lasse den Anhänger auf dem Festland.
Gruß
Holger
 
K

kraichgauQ

Gast
Genau.Ich park den Anhänger in Genua kostet 50€.


Gruß KraichgauQ
 
Thema:

Tipps für Fähre nach Sardinien mit Hänger gesucht

Tipps für Fähre nach Sardinien mit Hänger gesucht - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Motorrad auf Fähre verzurren gesucht

    Tipps für Motorrad auf Fähre verzurren gesucht: Wir werden Ende Mai mit der Fähre von Ijmuiden nachNewcastle fahren. Hat jemand ein paar Tipps worauf ich beim Verzurren auf derFähre achten soll...
  • Tipps für Fähre Sardinien gesucht

    Tipps für Fähre Sardinien gesucht: Hallo zusammen. Habe vom 21.5. - 4.6. Urlaub auf Sardinien gebucht ( Bungalow auf Campingplatz ) Bin gerade dabei die Fähre zu buchen - hat mich...
  • Tipps für Fähre Sardinien gesucht - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Motorrad auf Fähre verzurren gesucht

    Tipps für Motorrad auf Fähre verzurren gesucht: Wir werden Ende Mai mit der Fähre von Ijmuiden nachNewcastle fahren. Hat jemand ein paar Tipps worauf ich beim Verzurren auf derFähre achten soll...
  • Tipps für Fähre Sardinien gesucht

    Tipps für Fähre Sardinien gesucht: Hallo zusammen. Habe vom 21.5. - 4.6. Urlaub auf Sardinien gebucht ( Bungalow auf Campingplatz ) Bin gerade dabei die Fähre zu buchen - hat mich...
  • Oben