Tipps für Frankreich und Spanien

Diskutiere Tipps für Frankreich und Spanien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir planen eine 4 Wöchige Tour durch Schweiz, Frankreich und Spanien. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps die ihr mir zu...
philro

philro

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
4
Ort
Kiefersfelden
Modell
R1200 GS LC Rally
Hallo zusammen,

wir planen eine 4 Wöchige Tour durch Schweiz, Frankreich und Spanien. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps die ihr mir zu Frankreich und Spanien geben könnt. Genauer gesagt Dinge wie

- welche Straßen sollte man neben den bekannten Pässen unbedingt gefahren sein
- besonders gute Restaurants
- Orte die man gesehen oder besucht haben sollte

Mit Hotels bin ich dank der super Sammlung aus dem Forum sehr gut versorgt. An dieser Stelle Danke für die tolle Arbeit! :daumen-hoch:

Danke für alle Tipps

Phil
 
S

surmi

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
41
Hallo Phil,

ich habe die folgenden beiden Schluchten als sehr schön in Errinnerung:
- Gorges du Verdon
- Gorges de Daluis

Gruß Surmi
 
R

ramelix

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
32
Ort
Neußerling
Modell
F 750 GS R1150 GS
Hallo Phi
Schöne Schluchten gibts ober Grenobel im Vercor 1,Georg du la Borne 2, Georg du Laval
Dann die Ardeche Schlucht mit dem Arc de Ardeche,durch die Grotte Le Mas dÁzil, Durch Georg de Galamus , dann nach Andorra
Weiters schöne Küstenstrasse ist Von Angeles Sur Mer nach Cerbere , Oder Saint Feliu de Guixols nach Lloret de Mare
Lg Franz
 
Casa-Holly

Casa-Holly

Dabei seit
06.05.2018
Beiträge
14
Ort
Spanien
Modell
1100 u 1150 ADV
Moin Moin,
Grundsätzlich gilt, dass bei uns hier in Spanien der Strassenbelag besser ist, ehrheblich weniger Verkehr ist, das Tankstellennetz viel besser ist und alles deutlich günstiger ist. Vom Essen reden wir besser gar nicht erst :-) . Die Küstenstrasse von Coulliore bis Rosas, von Sant Fileu de G. nach Lloret de Mar sind Pflicht und in dem Bereich alles ins Hinterland bis Andorra. Falls du es noch genauer brauchst, gerne PN.
Gruss Holly
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Küstenstrasse von Coulliore bis Rosas, von Sant Fileu de G. nach Lloret de Mar sind Pflicht
Hallo
Sant Feliu de Guíxols nach Tossa de Mar ist unbezahlbar beide Richtungen

das Hinterland ist Blitzerverseucht
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Für Frankreich hätte ich folgende Vorschläge:
Gorges du Tarn von La Malene nach Millau, Mont Ventoux, Combe Laval, Routes des Grands Alpes
Je nachdem was Dir Geschichte bedeutet, Palais du Papes in Avignon, Carcassonne.
Theoule sur mer, Barcelonette und und und
Frankreich ist unendlich - schön, selbst wenn Du nichts planst, wirst Du immer wieder Zufallstreffer landen.
Das Bild bspw. ist aus der Nähe von Greolieres auf der D2 von Westen aus kommend.
IMG_5045.jpg
 
Emmentreiber

Emmentreiber

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
205
Ort
Solingen
Modell
R1150GS Bj'01, R1150GS ADV Bj´03, R65 Bj'81, ETS250 Gespann Bj'71, SR59 Bj'61
Küstenstrasse von Coulliore bis Rosas
Und wenn Du dort grade schon unterwegs bist .... schau Dir Cadaques, Cap de Creus und Punta Falconera (Ex-Militärbasis) an.
Zur Punta Falconera am besten "unbefestigt" über Schotterwege. Einen passenden Abzweig findest Du bspw. von Cadaques in Richtung Rosas kommend auf der GI614 hoch in den Bergen hinter dem Kreisverkehr (GI620).
https://goo.gl/maps/6MM49L6BQKN2

Gruß Andreas
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Du könntest dem Tour Madeloc https://fr.wikipedia.org/wiki/Tour_Madeloc (42.490564, 3.074763) einen Besuch abstatten. Mit dem Moped hochzufahren ist möglich, erfordert allerdings das Übersehen eines besonderen Verkehrszeichens sowie die sichere Beherrschung des Motorrades. Der Weg nach oben ist schmal und es sind tiefe Löcher im Asphalt. Dafür ist die Aussicht von oben überwältigend.

IMG_1024.jpg
 
Casa-Holly

Casa-Holly

Dabei seit
06.05.2018
Beiträge
14
Ort
Spanien
Modell
1100 u 1150 ADV
Blitzerverseucht...Hallo!!!!!! Ich bin gerade durch den Schwarzwald getuckelt ( war zu Besuch in D ), da kannst du mir einen erzählen von verseucht. Hier ist auf der Schnellstrasse von Besalu nach Olot/ Ripoll 1 stationärer Blitzer und sonst gibts noch nichtmal eine Polizeistation. Ich brat hier mit meinen Gästen seit 18 Jahren rum und noch nie hat einer bezahlt, oder abrupt abgebremst, wegen einer mobilen Kontrolle
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe im Dreieck
Barcelona - Andorra - Banyuls sur mer
extra wieder die Warnung im Navi eingestellt
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich denke, es macht wenig Sinn, hier kreuz und quer geile Strecken reinzuwerfen, davon gibt es eh im Überfluss.

Mach doch einfach mal eine Routenplanung, wie Du überhaupt fahren willst und dann kann man für diese Tipps für Varianten geben.

4 Wochen klingt lang, aber angesichts des Fahrgebiets reicht es maximal für 25% der geilen Strecken. ;)
 
T

Thomas13

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Hi,

in Frankreich aufjedenfall auf die Geschwindigkeit achten.

LG Thomas13
 
Thema:

Tipps für Frankreich und Spanien

Tipps für Frankreich und Spanien - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • GPX Dateien und Tipps für Frankreich

    GPX Dateien und Tipps für Frankreich: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es wieder nach Frankreich gehen und ich bin auf der Suche nach GPX Dateien von schönen Touren. Also kleine...
  • Tipps für Mittelmeerküste Frankreich

    Tipps für Mittelmeerküste Frankreich: Moin zusammen, ich werde Mitte / Ende Juli von Barcelona aus an der Mittelmeerküste Frankreichs entlang bis nach Florenz fahren. Geplant ist...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte .. - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • GPX Dateien und Tipps für Frankreich

    GPX Dateien und Tipps für Frankreich: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es wieder nach Frankreich gehen und ich bin auf der Suche nach GPX Dateien von schönen Touren. Also kleine...
  • Tipps für Mittelmeerküste Frankreich

    Tipps für Mittelmeerküste Frankreich: Moin zusammen, ich werde Mitte / Ende Juli von Barcelona aus an der Mittelmeerküste Frankreichs entlang bis nach Florenz fahren. Geplant ist...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Oben