Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Tipps für Mittelmeerküste Frankreich

Erstellt von Moped-Tim, 08.07.2013, 19:19 Uhr · 15 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    Wie sieht das mit Campingplätzen im Landesinneren aus? Sollte auch zu der Jahreszeit kein Problem sein für eine Person mit Zelt recht spontan was zu finden oder?

  2. Movimento Gast

    Standard

    #12
    Hey Tim

    Da würde ich nicht so sicher sein, besonders die Plätze nähe der diversen Sport- und Kulturzentren könnten überbelegt sein. Nimm zur Sicherheit die neuesten Camping-POI's auf's Navi und notier die Fonnummern jener Campings, die Du geplant anfahren möchtest. Ich vermute, ein bisschen Französisch liegt bei dir drin um anzufragen. Schlau wäre, in Frankreich noch eine Handy-Prepaid-Karte zu kaufen...

  3. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    ich gebe Dir mal ein Beschreibung von der Palmenriviera.
    Ventemiglia bis Pisa Stop and Go, Stop and Go, Stop and Go, Stop and Go, Stop and Go.
    Das alles gewürzt mit Rollerfahrern in Badehosen und Sandalen drängelnden Auto- und LKW Fahrer
    viel Lärm und keinen Augenblick Ruhe haben.
    Das stimmt, wenn man die Küste entlangfährt. Aber das muß ja nicht sein.
    Wenn du nur 15 km weg von der Küste bist, ist Ligurien traumhaft. Verkehrsarme Kurvenstrassen ohne Ende. Das Problem ist nur, daß man viel Zick-Zack fahren muß, um von West nach Ost vorwärts zu kommen. Für schnelles Vorwärtskommen bleibt oft nur die Autostrada.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ScottyMcCoy Beitrag anzeigen
    sh..

    Ich brauch nen Taschentuch um den sabber ausm Gesicht zu bekommen............

    Geile Bilder
    +1

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Moped-Tim Beitrag anzeigen
    Wie sieht das mit Campingplätzen im Landesinneren aus? Sollte auch zu der Jahreszeit kein Problem sein für eine Person mit Zelt recht spontan was zu finden oder?
    Bin gerade mit nem Kumpel in Frankreich unterwegs. Heute ist der 4. Tag. Übernachtet haben wir im Jura, in der Auvergne und gerade sitzen wir in Florac in den Cevennen auf dem Campingplatz. Wir haben keinerlei Probleme ein Platz für unsere Zelte zu bekommen. Und das im Juli. In Frankreich gibt es tausende Campingplätze. Da findet man immer ein Plätzchen. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Ich habe auf dem Navi die Campingplätze als POI und auf dem netbook den Campingführer von ACSI. Gruß aus den Cevennen Jochen

  6. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #16
    Hallo Jochen,

    in der Gegend war ich vor genau einem Monat auch.
    Ich bin bis Millau gefahren, und dann über die D110, D29, D996, D907, Richtung Villefort und weiter Richtung Die.

    Es war einfach traumhaft.

    Viel Spaß noch.
    Gruß
    Tommy


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geblitzt in Frankreich
    Von gondolf im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 12:52
  2. Karten für Frankreich
    Von Adventure_Michi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 11:18
  3. Frankreich.......
    Von Mandi33 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 19:36
  4. Atlanitk und Mittelmeerküste Frankreich
    Von Jacky Colonia im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:58
  5. Süd-Frankreich
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:08