Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Tipps für nördliches Marokko gesucht

Erstellt von MiraculixSertao, 18.12.2013, 11:32 Uhr · 49 Antworten · 4.072 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #31
    Hallo !

    Thema Versicherung:

    An die Österreicher/innen unter den Marokkoerfahrenen:

    Wie habt Ihr dieses Thema gehandhabt ?

    Ich hab das Moped ziemlich neu und suche eine Teilkasko, die Marokko deckt.
    Meine Versicherung lehnt dankend ab, Haftpflicht bietet sie gegen Zusatzprämie für große grüne Versicherungskarte.

    LG MiraculixSertao

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #32
    An der Grenze werden Zusatzversicherungen für 876 Dirham pro Moped für einen Monat angeboten! Vielleicht lieber die Zusatzprämie zuhause bezahlen. Besser wäre Vollkasko für eine solche Reise! Das größte Risiko sind keinesfalls Diebstähle der Maschine, sondern Stürze. Dann ist mit einem leichten Rahmenverzug die ganze Maschine hin...

    Du fährst mit der Sertao - gute Wahl - dann würde ich die grüne Vers. nehmen oder Vollkasko. Teilkasko bringt nicht viel.

    Grüße

    Gérard

  3. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #33
    Hallo Gerard !

    Danke ! Meinst Du die 876 Dirham für die Haftpflicht in Marokko ?

    Kasko bin ich am Suchen, meine Versicherung lehnt ab.

    LG Günther

    P.S.: Ich nehm lieber die kleine Sertao für Marokko, handlicher und geländegängiger als die große Kuh, und wennst das Moped mal hinlegst, bekomm ich sie leichter alleine wieder auf die Räder, als die 1150er ( geht auch allein, aber kaum, wenn die Räder bergwärts und auf Schotter sind...)

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #34
    ich hab vor ein paar Jahren für eine 1150er ca. 30-35,-€ für die erweiterte grüne Karte bezahlt, an der Grenze zu Marokko wäre es damals ein bisschen teurer gewesen. TK/VK nur für die Reise hat damals sogar der ÖAMTC abgelehnt, bei einer bestehenden Kasko kommt die VS (glaube ich) nicht so ohne weiteres raus....

  5. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #35
    Was die Kaskoversicherung angeht, hilft nur ein Blick in die Versicherungsbedingungen, und der wird meist ziemliche Enttäuschung bringen, bei der HUK liest sich das z.B. so:

    A.2.5 In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?
    Sie haben in Kasko Versicherungsschutz in den geographischen Grenzen
    Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbe-
    reich der Europäischen Union gehören.

    Also gut aufpassen aufs Moped.

    Polly


  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #36
    Lieber Günther,

    ja, dieser Tarif gilt für die Haftpflicht in Marokko - denn die ist obligatorisch. Meine HDI in Deutschland übernimmt auch meine Vollkasko in Marokko und für ein paar Neuronen mehr wird mir der MA Vermerk eingetragen.

    Zu sagen wäre dazu noch, dass man bei einem Unfall mit Gegner in der Praxis kaum eine Chance hat, dort seine Rechte durchzusetzen. Diese Art von Unfall und Diebstähle oder Vandalismus sind dort allerdings sehr selten! Das Häufigste sind Ausrutscher oder sonstige Stürze. Da hilft die Vollkasko.

    Schau Dir mal unsere Webseite an, da gibt es viele Tipps und im Juli erscheint mein Marokkoreisebuch!

    Grüße

    Gérard

    PS: Sertao ist eine gute Wahl, aber mit der Q ist Marokko auch traumhaft! Meine Erfahrung: mit meiner GSA über alle Pisten, dort eine KTM EXC für die Dünen mieten! Für einen reinen Atlastrail gibt es nur eine kleine GS !

  7. Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #37
    Hallo Gérard,

    vielen Dank für Deine hilfreichen Beiträge.

    Ich werde mir mal Eure Page ansehen.

    Seit Ihr im Oktober On- oder Offroad unterwegs?

    Obwohl ich fließend Französisch spreche, möchte ich lieber in Gesellschaft unterwegs sein...

    Beste Grüsse


  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #38
    Na endlich mal ein Französischsprecher Schau Dir mal unsere Homepage an und die Tourenbeschreibung durch die Sahara!

    Im Oktober wollen wir uns etwas anders organisieren. Einesteils mehr Offroad, andernteils aber auch eine andere Organisation, da wir mehrere GS/A Fahrer sein werden. Ein Freund hat einen Sattelschlepper, den er uns zur Verfügung stellt und der die Maschinen bis Marrakesch bringt. Wir fliegen nach und machen von dort aus 2 Wochen Urlaub. Eine KTM-Einlage von 2,3 Tagen in den Dünen, 10 Tage Marokko erleben mit den GS.

    Grüße

  9. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Eure besten Fotos und Texte würden mich jederzeit für diese Veröffentlichung interessieren.....

    Grüße
    Gérard
    Servus Gérard,
    kannst Dir gerne die Informationen kopieren, deswegen habe ich sie ja letztlich oeffentlich gestellt. Aber ein Marokko Experte bin ich nicht gerade, war mein erstes Mal in Afrika im Oktober.
    Bei den Bildern musst halt mal schauen, da wo "Dirk" als Fotograf steht, kannst Du Dir gerne was aussuchen (sidn auf 800x600 runtergerechnet, Original liegt auf der Festplatte daheim), bei den anderen muss ich erst meine Kumpel fragen. Bjoerns Bilder sind um Klassen besser als meine mit der Ixus 70 freihand geschossenen (habe mehr gefilmt).
    www.frankenbiker.de/marokko-2013/

    Gruss, Dirk

  10. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #40
    Hallo Donaldi !

    Danke für die schönen Bilder !

    ... habt Ihr da ein paar Pannen dabei gehabt ??

    LG MiraculixSertao


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insiderwissen Marokko gesucht
    Von Bonsai im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 21:52
  2. Marokko 2012 Mitstreiter gesucht
    Von Reddusk im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 23:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:54
  4. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:49