Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Tipps für Nordschwarzwald um Freudenstadt und Baiersbronn

Erstellt von advsixtus, 22.08.2013, 10:15 Uhr · 18 Antworten · 1.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard Tipps für Nordschwarzwald um Freudenstadt und Baiersbronn

    #1
    Hallo Gemeinde,
    wer kann mir ein paar Übernachtungstipps für Freudenstadt und Baiersbronn im Nordschwarzwald geben. Habe das große WWW durch forstet und komme auf keinen vernünftigen Nenner. Geplant sind die ersten beiden Septemberwochen.

    Freue mich auf Eure Tipps!

  2. Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #2
    Hallo advsixtus !
    Wenn es auch ca. 80 km tiefer sein darf wäre todtnauer ferienland zu empfehlen. Wir fahren seit über 5 Jahren in die Gegend. Bist schnell in der Schweiz, Rheinfall Schaffh. und vorallem in den Vogesen, hier aber mit Navi, Freiburg etc. Unterkünfte in allen Klassen und Kateg.
    Touren kannste runterladen, Tourenhefte gibts meistens dazu und der Motorradklub Todtnau ist hilfsbereit da findet sich immer jemand der Dir Tipps gibt oder sogar mit Dir fährt.

    Gruß Zimbo

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #3
    ca 10 km von freudenstadt

    Seeheiner - Gasthof und Café zum Seeheiner


    hier kann man auch übernachten - super startpunkt im schwarzwald für motorrad strecken


    in beiersbronn gibt eigentlich mehr als genug hotels??

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #4
    Hi,

    ich war hier und habe mich wohl gefühlt:

    home

    Gruß

    Jörg

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    ich weiß ja nicht was Du suchst, aber hier habe ich schon einige Male Mopeds vor der Tür stehen sehen.
    http://www.schwarzwaldhotel-freudenstadt.de

    Sonnst, puh, Hotels gibt in der Region genug.

    Freudenstadt hat den Vorteil, dass Du beim Abendspaziergang auch mal was anderes siehst...

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #6
    Da gibt es lauter gute Unterkünfte. Verstehe gar nicht wie man in dem hotspot nichts finden kann.

    Direkt in Freudenstadt und Baiersbronn habe ich noch nicht übernachtet. Unweit davon ist aber Bad Peterstal. Dort bist Du mitten drin von schönsten Motorradstrecken.

    Auch wenn ich Motorrad Hotels eigentlich meide...hier habe ich mich sehr wohl gefühlt:
    Schwarzwald Hotel Restaurant Schtzen -Bikerhotel Nr.1 im Renchtal

    Den Chef Markus Falk kennt man von diversen Tourenfahrer Videos. Was aber viel wichtiger ist:
    Schöne Zimmer, lecker Essen und sehr nette Leute.


    Wünsche viel Spaß bei uns im Schwarzwald. Für mich ist das eines der genialsten Motorradgebiete in Deutschland.

    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard

    #7
    Danke Euch, das ist doch schon mal ein netter Anfang. Es ist doch meistens einfacher was zu suchen wenn man sich ein paar Tips angucken kann. Klar gibt´s Unmengen an Hotels in der Gegend aber so kann ich das dann doch etwas besser eingrenzen... ;-)

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von advsixtus Beitrag anzeigen
    Danke Euch,
    Gerne.
    Wenn Du Tourentipps brauchst: nur zu.....

    Die Schwarzwaldhochstraße bei Freudenstadt ist die Grenze von Nord- zu Südschwarzwald. Da kann man wunderschöne Tagesausflüge nach Nord und Süd machen. Das ist also nicht der schlechteste Ausgangsort.

    Direkt im Südschwarzwad ist es natürlich auch klasse. Eine Unterkunft dort erschließt dann auch ganz andere Möglichkeiten. Ich übernachte z.B. gerne in der Nähe von Todtnau.
    Aber das wäre dann ein neues Thema.


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #9
    Hallo

    wir nutzen als Basislager für den Südschwarzwald (Lenzkirch) gerne diese Pension:

    pension-waldwinkel.de

    Von hier aus lässt sich auch gut die Schweiz erkunden und wenn der Wirt Zeit hat, fährt er auch als Guide gerne mit.
    Als gelernter Konditor und Koch gibt es dann abends super Essen.

    Gruß
    Frank

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #10
    na denn: willkommen im wilden süden!
    gruß vom walterle


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturpark Nordschwarzwald
    Von Rex Krämer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 03:26
  2. Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Von Saubär im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 18:51
  3. Gruppenhaus Nordschwarzwald / Alb
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 21:25
  4. Neu aus dem Nordschwarzwald
    Von GunOpiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 18:58
  5. Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Von Mistral im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 15:46