Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Tipps für Sardinientour

Erstellt von rainmoto, 08.01.2011, 20:22 Uhr · 16 Antworten · 1.895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kalle GS 1150 Beitrag anzeigen
    wir fahren an ostern für zwei wochen !
    Hallo Kalle,

    wie ist denn das Klima um diese Jahreszeit, also zweite Aprilhälfte in diesem Jahr? Kann man da schon mit Motorradwetter rechnen? Und geht da schon Camping oder ist das temperaturbedingt noch nicht so empfehlenswert? Hätten die Campingplätzen überhaupt schon offen?

    LG
    Jörg

  2. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #12
    Kann Dir nur sagen das es im April angenehm ist mit dem Motorrad auf der Insel zu fahren.War letztes Jahr dort,was ich nicht mehr mache ist im August,September dorthin zu gehn.
    Es herrschen Temparaturen bis 35 Grad und bis mitte September sind
    die italiener noch im Urlaub.
    Thats it von meiner Seite.

    Gruss Remo
    der ab 22.Mai dort ist.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hi Kalle,
    bei uns wird es wahrscheinlich August 1-2 Woche vorher gehts nicht.
    Dann müssen wir uns nach deinem Urlaub mal treffen.


    Servus Rainer
    mach das nicht. Der August ist viel zu heiss und auch viel zu teuer und voll. Lieber September/Oktober

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Touareg Beitrag anzeigen
    was ich nicht mehr mache ist im August,September dorthin zu gehn.
    Es herrschen Temparaturen bis 35 Grad und bis mitte September sind
    die italiener noch im Urlaub.
    Moin, moin,
    mit August stimme ich Dir unbedingt zu, aber ab Anfang September ist die Insel wieder geräumt. Der ganze September ist ein sehr guter Reisemonat für Sardinien
    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #15
    Die Hauptsommermonate sind ein NO GO......mitte-ende juni bis anf. sept.....
    zu heiß,zu voll,zu teuer!!!! Für mich die beste Zeit ende April bis Mitte Mai
    Die Insel präsentiert sich dann in fantastischen Farben
    Die meißten Campingplätze sind auch schon geöffnet und es sind lange helle Tage! Im Sept. ist um 20 uhr meißt stockfinster

    Wünsche euch viel spaß.........laßt ein paar Kurven über

    Mark

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Lächeln

    #16
    Hi Mädls und Jungs,
    Danke für die Tipps, dann ist es für dieses Jahr gestorben.
    Zu viele Runde Geburtstage in den Monaten Juni und September, das funzt nicht.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich werde Sardinien für nächstes Jahr Mai-Juni einplanen, mal schaun.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hi Mädls und Jungs,
    Danke für die Tipps, dann ist es für dieses Jahr gestorben.
    Zu viele Runde Geburtstage in den Monaten Juni und September, das funzt nicht.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich werde Sardinien für nächstes Jahr Mai-Juni einplanen, mal schaun.
    Oktober waren wir dort und es war auf Meereshöhe und in den Bergen schön, im Genargentu-Gebirge bei 2000 m immerhin noch 8 Grad oder so. Hat alles gepasst. Aber persönlich ist mir auch April/Mai am liebsten. Alles grünt und blüht. Im Herbst ist alles braun vom Sommer, aber man kann toll Feigen ernten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Wintergarten?
    Von Chris_tian im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 10:21
  2. Sardinientour Mitte Mai, wer kommt mit?
    Von zephir im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 19:37
  3. Tipps für den Spessart
    Von touband im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:52
  4. Tipps zur Sitzbank
    Von Moschaper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 00:17
  5. Tipps zum Gebrauchtkauf !
    Von Umsteiger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:06