Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tipps für Schottlandreise ???

Erstellt von teletommy, 04.08.2006, 17:11 Uhr · 4 Antworten · 821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    86

    Beitrag Tipps für Schottlandreise ???

    #1
    Hallo zusammen,
    ich benötige mal eure Erfahrungen aus Schottlandreisen.

    Am 25.08. geht`s mit der Fähre von Zeebrügge nach Edinburgh.
    Und hier schon die erste Frage:
    Ist auf der Fähre Verzurrmaterial vorhanden/notwendig oder sollten wir eigene Gurte mitnehmen ?

    Wie siehts aus mit Tankstellen?
    Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass event. ab Samstags Nachmittag , häufig aber Sonntags kaum noch eine Tankstelle offen hat. Da wir Samstags von Edinburgh in Richtung Norden starten wäre das schon interessant
    Gibt´s vielleicht eine Übersicht oder so?

    Was sollte man noch beachten, mal abgesehen davon, dass die Schotten permanent auf der falschen Seite fahren?

    Bilder liefere ich dann nach.

  2. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    43

    Standard

    #2
    hallo,
    war zwar selbst noch nie dort - steht aber auf meiner Liste ziemlich oben

    kann dir aber die Seite http://www.schottlandfieber.de/ ans Herz legen

    ganz tolle Tipps,

  3. Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    86

    Standard

    #3
    Danke für den Tipp,
    auf dieser Seite hatte ich auch schon gestöbert ;-)

  4. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Hallo,

    Verzurrmaterial ist auf den Fähren vorhanden. Da musst du nichts mitnehmen.

    Tankstellen sollten in Schottland kein Problem sein. Wir hatten Samstags und Sonntags kein Problem eine zu finden die offen war. Alle akzeptieren Visa. Sogar ins kleinste Loch wo die Tankstelle auch Post und Mini-mini-mini-supermarkt ist. Benzin kostet ungefähr 1 Pfund (+/- 1,5 EUR/L) und die Qualität ist auch sehr gut.

    Auf "single tracks" aufpassen bei unübersichtlich Kurven. Da kann schon mal ein Lastwagen dir entgegen kommen. Und die LKW's in Schottland haben "kein" Geschwindigkeitzbegrenzer! Aber in 99% der Fälle werden die Autofahren die Motorräder auf single tracks Vorfahrt geben.

    Auch aufpassen für Schafe und Kühe auf der Strasse !!!





    mehr Bilder hier: http://gspep.smugmug.com/Travel/171739

    Gute Reise.

  5. Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    86

    Beitrag

    #5
    Hallo Peter,
    danke für die Info`s.
    Ich hoffe, ich kann nach der Reise mit ähnlich guten Fotos dienen.


 

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Kaiserjägersteig?
    Von Woidl im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 20:48
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:01
  3. Tipps für den Spessart
    Von touband im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:52
  4. Tipps zur Sitzbank
    Von Moschaper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 00:17
  5. Tipps zum Gebrauchtkauf !
    Von Umsteiger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:06