Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar

Diskutiere Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte Anfang Juni mit ein paar Freunden eine gemütliche 2-Tagestour von Wissembourg nach Colmar fahren. Dort übernachten und...
b-o-b

b-o-b

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
183
Ort
… bei Kandel in der Pfalz
Modell
BMW R 1200 GS (TÜ, Rallye)
Hallo zusammen,

ich möchte Anfang Juni mit ein paar Freunden eine gemütliche 2-Tagestour von Wissembourg nach Colmar fahren. Dort übernachten und wieder zurück.

Wir starten grob bei Kandel (in de Palz) und fahren dann gemütlich Richtung Weintor, Wissembourg, Lembach, Bitche (oder auch Bitsch - http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zitadelle_von_Bitsch - heißt wirklich so). Das ist so meine Hausstrecke. Dann will ich runter nach Colmar (da gibt es ja den Grand Ballon und die Col de la Schlucht) - leider war ich da noch nie, die will ich aber mitnehmen, da ich nur gutes von den Strecken gehört habe. Dann direkt oder in der Nähe von Colmar übernachten und am nächsten Tag dann wieder zurück.

Jetzt zur Frage - hat jemand von Euch gute Routen von Bitche nach Colmar :confused: Wir sind keine Raser, bewegen uns am liebsten auf schönen kurvigen Landtrassen mit weniger Verkehr :o

Gerne nehme ich auch Tipps für Pausen oder zum Übernachten entgegen. Hier gerne urig, gemütlich, traditionell - es muss Amer geben und gutes Essen :rolleyes:

Wäre klasse, wenn ein paar Antworten kommen.

Vorab schon mal Danke!

Viele Grüße
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
b-o-b

b-o-b

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
183
Ort
… bei Kandel in der Pfalz
Modell
BMW R 1200 GS (TÜ, Rallye)
@Moderator: ich merke gerade, dass dies die falsche Rubrik ist, der Thread müsste eher in den Bereich 'Reise'. Kannst Du das bitte umhängen?

Danke und viele Grüße
Bob
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Falls Ihr in der Nähe von Klingenthal vorbei kommt, kann ich Euch folgendes Restaurant wärmstens empfehlen:

ACCUEIL

Sehr nette, auch deutsch sprechende Gastgeber. Eine tolle, regionale und ansprechende Küche und Zimmer haben die wohl auch ein paar...

Gruss
Jan
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
651
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hi Bob -

ich war am letzten Wochenende dort in der Gegend um mir das Fort Schoenenburg anzuschauen.
Ist ein Teil der Maginot-Linie.
Sehr beeindruckend wenn man sich für solche Dinge interessiert.
Wenn ihr also noch zwei Stunden Zeit für so eine Besichtigung überhabt - es lohnt sich auf jeden Fall!

ALSACE - LA LIGNE MAGINOT - FORT DE SCHOENENBOURG

Gruss,

Chris.
 
b-o-b

b-o-b

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
183
Ort
… bei Kandel in der Pfalz
Modell
BMW R 1200 GS (TÜ, Rallye)
Hi Chris,

danke, das ist was für die Rückfahrt.

Der erste Tag ist geplant, die Rückfahrt ist noch nicht 100% oder mal an einem anderen WE, ist ja nicht weit von der Hausstrecke ;)

Viele Grüße
Bob
 
S

suedfriese

Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
16
Ort
Kandel
Modell
R1150GS
Moinsen...
Ihr startet in Kandel in der Pfalz??--- was ein Zufall. Da gibt es mich auch mit ner 1150GS.
Gruß, Frank
 
Thema:

Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar

Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar - Ähnliche Themen

  • Touren Tipps für Reise nach Lettland

    Touren Tipps für Reise nach Lettland: Hallo, ich fahre im Mai mit einem Kumpel nach Lettland. Wir fahren im Grunde quer durch Polen und dann hoch über Litauen nach Lettland und...
  • Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.

    Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.: Moin Leute, bin dankbar für eventuelle Tipps zu netter Übernachtungsmöglichkeit und dringend zu besichtigenden Dingen im Eulengebirge. (Projekt...
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • 1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise

    1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise: Moin! Noch ca. 4 Wochen, dann gehts mit nem Kumpel auf nach Südfrankreich. Da das unsere jeweils erste Tour ist, wollte ich mich hier mal...
  • 1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise - Ähnliche Themen

  • Touren Tipps für Reise nach Lettland

    Touren Tipps für Reise nach Lettland: Hallo, ich fahre im Mai mit einem Kumpel nach Lettland. Wir fahren im Grunde quer durch Polen und dann hoch über Litauen nach Lettland und...
  • Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.

    Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.: Moin Leute, bin dankbar für eventuelle Tipps zu netter Übernachtungsmöglichkeit und dringend zu besichtigenden Dingen im Eulengebirge. (Projekt...
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • 1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise

    1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise: Moin! Noch ca. 4 Wochen, dann gehts mit nem Kumpel auf nach Südfrankreich. Da das unsere jeweils erste Tour ist, wollte ich mich hier mal...
  • Oben