Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar

Erstellt von b-o-b, 12.05.2015, 13:53 Uhr · 7 Antworten · 942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte Anfang Juni mit ein paar Freunden eine gemütliche 2-Tagestour von Wissembourg nach Colmar fahren. Dort übernachten und wieder zurück.

    Wir starten grob bei Kandel (in de Palz) und fahren dann gemütlich Richtung Weintor, Wissembourg, Lembach, Bitche (oder auch Bitsch - http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zitadelle_von_Bitsch - heißt wirklich so). Das ist so meine Hausstrecke. Dann will ich runter nach Colmar (da gibt es ja den Grand Ballon und die Col de la Schlucht) - leider war ich da noch nie, die will ich aber mitnehmen, da ich nur gutes von den Strecken gehört habe. Dann direkt oder in der Nähe von Colmar übernachten und am nächsten Tag dann wieder zurück.

    Jetzt zur Frage - hat jemand von Euch gute Routen von Bitche nach Colmar Wir sind keine Raser, bewegen uns am liebsten auf schönen kurvigen Landtrassen mit weniger Verkehr

    Gerne nehme ich auch Tipps für Pausen oder zum Übernachten entgegen. Hier gerne urig, gemütlich, traditionell - es muss Amer geben und gutes Essen

    Wäre klasse, wenn ein paar Antworten kommen.

    Vorab schon mal Danke!

    Viele Grüße
    Bob

  2. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #2
    @Moderator: ich merke gerade, dass dies die falsche Rubrik ist, der Thread müsste eher in den Bereich 'Reise'. Kannst Du das bitte umhängen?

    Danke und viele Grüße
    Bob

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #3
    - erledigt, Bob -

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Falls Ihr in der Nähe von Klingenthal vorbei kommt, kann ich Euch folgendes Restaurant wärmstens empfehlen:

    ACCUEIL

    Sehr nette, auch deutsch sprechende Gastgeber. Eine tolle, regionale und ansprechende Küche und Zimmer haben die wohl auch ein paar...

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #5
    Hi Bob -

    ich war am letzten Wochenende dort in der Gegend um mir das Fort Schoenenburg anzuschauen.
    Ist ein Teil der Maginot-Linie.
    Sehr beeindruckend wenn man sich für solche Dinge interessiert.
    Wenn ihr also noch zwei Stunden Zeit für so eine Besichtigung überhabt - es lohnt sich auf jeden Fall!

    ALSACE - LA LIGNE MAGINOT - FORT DE SCHOENENBOURG

    Gruss,

    Chris.

  6. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #6
    Hi Chris,

    danke, das ist was für die Rückfahrt.

    Der erste Tag ist geplant, die Rückfahrt ist noch nicht 100% oder mal an einem anderen WE, ist ja nicht weit von der Hausstrecke

    Viele Grüße
    Bob

  7. Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    #7
    Moinsen...
    Ihr startet in Kandel in der Pfalz??--- was ein Zufall. Da gibt es mich auch mit ner 1150GS.
    Gruß, Frank

  8. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #8
    ... ich schicke Dir ein PN!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 12:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 21:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 09:57
  4. Tipps für die Nachtfähre nach Korsika
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:26