Tipps für WE-Tour Schleswig-Holstein

Diskutiere Tipps für WE-Tour Schleswig-Holstein im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, Ich plane für das nächste Jahr eine Wochenendtour die Ostseeküste hoch bis Flensburg und vielleicht auch ein bißchen DK.Tipps und...
Gerd62

Gerd62

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
76
Ort
Cloppenburg
Modell
R1150 Gs
Hallo Gemeinde,
Ich plane für das nächste Jahr eine Wochenendtour die Ostseeküste hoch bis Flensburg und vielleicht auch ein bißchen DK.Tipps und oder gdb.files wären
prima.
Vielen Dank schon mal
 
K

Klaus_D

Gast
Schick mir mal deine MailAdresse per PN, dann werde ich dir ein paar Routen senden (Garmin) :D
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Bin durch die Holsteische Schweiz (erstaunlich bergig)über Plön nach Laboe gefahren. Da gibt es ne tolle Tapas Bar und nen netten Campingplatz. Von da aus gings über 10 Tage die komplette Ostseeküste bis zur polnischen Grenze runter. Ich habe alle Inseln bis auf Hiddensee abgefahren und sämtliche Seebrücken gesehen und stellte fest, wenn schon Ostsee, dann ausschließlich den Ostteil!! Sehr schön war auch die letzten zwei Tage an der Müritz und Mecklenburgischen Schweiz incl. Übernachtung auf einem riesigen Gutshof. Die Tour war schön, sehenswert und aufgrund der erstaunlich vielen Kurven auch toll zu fahren.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Auf jedenfall "rund um die Schlei" - und mehrfach drüber (kombinierte Strassen- und Eisenbahn-Drehbrücke & Seilfähre) mit einbeziehen!
 
Gerd62

Gerd62

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
76
Ort
Cloppenburg
Modell
R1150 Gs
WE in SH

Hallo Finn
dank für den Tipp:)
hört sich gut an.Ich werd das Wochenende wohl verlängern müssen.:D:D
Sonst bekomme ich die Strecken nicht in die 3 Tage ,mit Anreise,untergebracht:D:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Gerd 62!

Würde auch unbedingt durch die Holsteinische Schweiz fahren. Da gibt es noch einige legale und schöne Naturstraßen - auch mitten durch den Wald!
Als Bodenseematrose habe ich bei den Nordlichtern so Wanderkarten oder andere sehr genaue Karten gekauft und mit dem Marker einfach hübsch anzusehende Wege markiert und versucht diese dann zu finden ;) und nachzufahren. Im November wird Dein Mopped dort droben ohnehin dreckig, egal ob Du auf den kleinen Straßen oder Naturwegen fährst.

Viel Freude dort beim fahren!

Gruß, Juliane
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin Juliane,

nun verrate man nicht zu viel !! Nachher herrscht noch Gedränge auf meinen liebsten Lieblingswegen....:D


Caschi aus Kiel, der die netten Wege auch ohne Karte kennt...
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Lach...das schliesse ich mich glatt an.....die absoluten Geheimtips bleiben lieber unter uns Fischköppen....:):);)

Ich muss immer wieder an die Rapszeit denken, wenn der so wundervoll blüht und dann über die Schotterpisten zu fahren....:D

Gruß aus Kiel
Schraeuble:rolleyes:
 
B

Biji

Gast
Tachschön,
jetz bloos nich auch noch Oatsnahmen un dat wohlmöglich inne 'richtigen' Reinvolgeh! Lassass sein, dat givt nuur viel Vekkehr auffe Landschafft!

Un lassi Bilders steckn!
Menno ;)
 
Thema:

Tipps für WE-Tour Schleswig-Holstein

Tipps für WE-Tour Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Touren Tipps für Reise nach Lettland

    Touren Tipps für Reise nach Lettland: Hallo, ich fahre im Mai mit einem Kumpel nach Lettland. Wir fahren im Grunde quer durch Polen und dann hoch über Litauen nach Lettland und...
  • Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.

    Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.: Moin Leute, bin dankbar für eventuelle Tipps zu netter Übernachtungsmöglichkeit und dringend zu besichtigenden Dingen im Eulengebirge. (Projekt...
  • Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar

    Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar: Hallo zusammen, ich möchte Anfang Juni mit ein paar Freunden eine gemütliche 2-Tagestour von Wissembourg nach Colmar fahren. Dort übernachten und...
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013 - Ähnliche Themen

  • Touren Tipps für Reise nach Lettland

    Touren Tipps für Reise nach Lettland: Hallo, ich fahre im Mai mit einem Kumpel nach Lettland. Wir fahren im Grunde quer durch Polen und dann hoch über Litauen nach Lettland und...
  • Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.

    Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.: Moin Leute, bin dankbar für eventuelle Tipps zu netter Übernachtungsmöglichkeit und dringend zu besichtigenden Dingen im Eulengebirge. (Projekt...
  • Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar

    Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar: Hallo zusammen, ich möchte Anfang Juni mit ein paar Freunden eine gemütliche 2-Tagestour von Wissembourg nach Colmar fahren. Dort übernachten und...
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • Oben