Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tipps für WE-Tour Schleswig-Holstein

Erstellt von Gerd62, 03.11.2008, 20:04 Uhr · 8 Antworten · 959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    76

    Standard Tipps für WE-Tour Schleswig-Holstein

    #1
    Hallo Gemeinde,
    Ich plane für das nächste Jahr eine Wochenendtour die Ostseeküste hoch bis Flensburg und vielleicht auch ein bißchen DK.Tipps und oder gdb.files wären
    prima.
    Vielen Dank schon mal

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #2
    Schick mir mal deine MailAdresse per PN, dann werde ich dir ein paar Routen senden (Garmin)

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #3
    Bin durch die Holsteische Schweiz (erstaunlich bergig)über Plön nach Laboe gefahren. Da gibt es ne tolle Tapas Bar und nen netten Campingplatz. Von da aus gings über 10 Tage die komplette Ostseeküste bis zur polnischen Grenze runter. Ich habe alle Inseln bis auf Hiddensee abgefahren und sämtliche Seebrücken gesehen und stellte fest, wenn schon Ostsee, dann ausschließlich den Ostteil!! Sehr schön war auch die letzten zwei Tage an der Müritz und Mecklenburgischen Schweiz incl. Übernachtung auf einem riesigen Gutshof. Die Tour war schön, sehenswert und aufgrund der erstaunlich vielen Kurven auch toll zu fahren.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Auf jedenfall "rund um die Schlei" - und mehrfach drüber (kombinierte Strassen- und Eisenbahn-Drehbrücke & Seilfähre) mit einbeziehen!

  5. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    76

    Standard WE in SH

    #5
    Hallo Finn
    dank für den Tipp
    hört sich gut an.Ich werd das Wochenende wohl verlängern müssen.
    Sonst bekomme ich die Strecken nicht in die 3 Tage ,mit Anreise,untergebracht

  6. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #6
    Hallo Gerd 62!

    Würde auch unbedingt durch die Holsteinische Schweiz fahren. Da gibt es noch einige legale und schöne Naturstraßen - auch mitten durch den Wald!
    Als Bodenseematrose habe ich bei den Nordlichtern so Wanderkarten oder andere sehr genaue Karten gekauft und mit dem Marker einfach hübsch anzusehende Wege markiert und versucht diese dann zu finden und nachzufahren. Im November wird Dein Mopped dort droben ohnehin dreckig, egal ob Du auf den kleinen Straßen oder Naturwegen fährst.

    Viel Freude dort beim fahren!

    Gruß, Juliane

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #7
    Moin Juliane,

    nun verrate man nicht zu viel !! Nachher herrscht noch Gedränge auf meinen liebsten Lieblingswegen....


    Caschi aus Kiel, der die netten Wege auch ohne Karte kennt...

  8. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #8
    Lach...das schliesse ich mich glatt an.....die absoluten Geheimtips bleiben lieber unter uns Fischköppen....

    Ich muss immer wieder an die Rapszeit denken, wenn der so wundervoll blüht und dann über die Schotterpisten zu fahren....

    Gruß aus Kiel
    Schraeuble

  9. Biji Gast

    Standard

    #9
    Tachschön,
    jetz bloos nich auch noch Oatsnahmen un dat wohlmöglich inne 'richtigen' Reinvolgeh! Lassass sein, dat givt nuur viel Vekkehr auffe Landschafft!

    Un lassi Bilders steckn!
    Menno


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Gruß aus Schleswig-Holstein
    Von Nickel im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:39
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44