Tipps Hotels um Andermatt Schweiz

Diskutiere Tipps Hotels um Andermatt Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Suche bezahlbares Hotel in der Umgebung von Andermatt in der Schweiz. Bitte um Tipps. Danke Joerdy
J

joerdy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
292
Ort
31134 Hildesheim
Modell
1150 GS Adventure, 1200 GS, KTM 950 Adventure, BMW 1200 GS Supermoto, 1100 RT, 1150 GS Adventure
Suche bezahlbares Hotel in der Umgebung von Andermatt in der Schweiz.

Bitte um Tipps.

Danke Joerdy
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Vor ca. 10 Jahren waren wir für zwei Nächte im AURORA-HOTEL. Bei einem abendlichen Spaziergang durch den Ort haben wir festgestellt, dass wir offensichlich die preiswerteste Unterkunft in Andermatt erwischt haben. Trotzdem bitte bedenken: Es ist die Schweiz. Die nehmen es von den lebenden :rolleyes:.
Beispiel: Nach einer Tagestour haben wir in Gletsch kurz Rast gemacht und wollten eine Kleinigkeit essen. Da wollte man doch tatsächlich für eine Portion Pommes 15 DM bzw. für eine Portion Spaghetti Bolognese umgerechnet 32 DM haben. Wir haben dankend abgelehnt. Im Hotel war es ähnlich.
Seit dieser Zeit kennt mich die Schweiz nur noch als "Durchreisender" :D
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus Joerdy,

ich kann Dir ein paar Kilometer entfernt von Andermatt in Göschenen das hier empfehlen:

Chalet Hotel Krone - Gschenen - Schweiz - Offline

Haben dort zwar nur eine Nacht verbracht, war aber sehr sehr nett - die Besitzer sind übrigens aus Deiner Ecke (wenn ich mich recht entsinne aus Göttingen und HH)

VG

Kalle
 
B

Brunoldi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Vor ca. 10 Jahren waren wir für zwei Nächte im AURORA-HOTEL. Bei einem abendlichen Spaziergang durch den Ort haben wir festgestellt, dass wir offensichlich die preiswerteste Unterkunft in Andermatt erwischt haben. Trotzdem bitte bedenken: Es ist die Schweiz. Die nehmen es von den lebenden :rolleyes:.
Beispiel: Nach einer Tagestour haben wir in Gletsch kurz Rast gemacht und wollten eine Kleinigkeit essen. Da wollte man doch tatsächlich für eine Portion Pommes 15 DM bzw. für eine Portion Spaghetti Bolognese umgerechnet 32 DM haben. Wir haben dankend abgelehnt. Im Hotel war es ähnlich.
Seit dieser Zeit kennt mich die Schweiz nur noch als "Durchreisender" :D
Klar nehmen wir es von Lebenden - und ehrlichgesagt - wer nicht bereit ist es zu bezahlen - der soll es lassen :D
Schon merkwürdig - dickes Moped fahren - ja - aber dann sich bei den Ausfahrten über die über die Preise beim Essen beschweren ... und doch kommen sie immer wieder ....
Immerhin hättest du die Portion Pommes od. Spaghetti bei einem einmaligen Anblick der Bergkulisse geniessen können ... :dance::dance::dance:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wie viel Luxus muss es denn sein? Reicht auch super bequem und sauber.
Mus es abends Party sein oder reicht auch lecker Essen und ein schönes Bier vom Fass?
Muss es Einkaufstraße sein oder lieber ein atemberaubendes Alpenpanorama.


Wenn die rechte Seite der Antworten zutrifft:
Hotel Galenstock auf dem Furkapass
Galenstock: Home



Ich war da sicher schon fünfmal.
Einfach eingerichtete Zimmer aber schlafen tut man dort wie ein kleines Kind.
WC und Dusche auf Etage. Aber picco-bello sauber und Druck auf der Dusche, dass Dir fast die Haut abzieht.
Lecker Essen, gutes schweizer Bier, nette Menschen.
Und eine tolle Aussicht


Und das beste: Morgens fällt man direkt in die ersten Kurven und ist mittendrin statt nur dabei.


Oben auf dem Berg ist halt Abends tote Hose. Das muss man mögen. ;)

Mehr Bilder:
Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 4 Tage Zentralschweiz


Gruß
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Klar nehmen wir es von Lebenden - und ehrlichgesagt - wer nicht bereit ist es zu bezahlen - der soll es lassen :D
Hallo
ja das ist richtig, aber man sollte dann auch einen hohen Zaun um die Schweiz aufbauen
um dem Bergvolk mal die Grenzen aufzuzeigen.
In Berlin ging es auch lange mit der Luftbrücke.
Gruß
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@ Brunoldi

Stimmt, ich fahre ein dickes Moped: 1100 ccm.... 17 Jahre alt.
Und ja, ich lasse es. Das habe ich ja geschrieben.
Und ja, ich beschwere mich über die dortigen Preise.
Nicht umsonst fahren die Schweizer, die im Grenzgebiet wohnen, nach Deutschland, um dort z. B. abends essen zu gehen oder anderweitig ihr Geld auszugeben.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Immerhin hättest du die Portion Pommes od. Spaghetti bei einem einmaligen Anblick der Bergkulisse geniessen können ... :dance::dance::dance:
das ist aber keine originäre Leistung des schweizer Gastronoms und daher in keiner Weise geeignet einen derartig wahnsinnigen Preis zu rechtfertigen.

Mich kriegt die Schweiz auch nur noch auf der Durchfahrt zu sehen, auch wenn ich es mir leisten kann, aber ich will es mir nicht leisten und insb. gönne ich den Schweizern mein Geld nicht. :tongue:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wir waren hier: Berggasthaus GSCHENERALP in Gschenen, Informieren und Buchen

Liegt etwas versteckt oberhalb von Göschenen.
Sehr einfache Zimmer.Alles sauber und ordentlich.

Zu den Preisen in CH kann ich nur sagen,dass das Preis/Leistungverhalten nicht gerechtfertigt ist.
Im gesamten benachbartem Ausland kostet alles die Hälfte.Ich mache in CH keine Urlaub,sondern nütze es nur als Durchgangsstation.
Dieses Jahr nächtigen wir in Andermatt in einer Jugendherberge für 55 Euro ohne alles.Selbstversorger Küche und Etagenbad.

Naja,am nächsten Tag bekomme ich in FRA ein Zimmer mit HP und Pool zum gleichen Preis.Da kann ich das verschmerzen.

Schon merkwürdig - dickes Moped fahren - ja - aber dann sich bei den Ausfahrten über die über die Preise beim Essen beschweren ...
Ich fahre sogar 2 dicke Mopeds weil ich das Geld nicht mit vollen Händen beim Fenster raus werfe und mich von den Schweizern für dumm verkaufen lasse.Du vergisst zu erwähnen dass du auch das doppelte verdienst,wie ein deutscher.Verzichte doch mal auf die Hälfte deines Lohns.Wie siehts dann aus????

Ihr seit halt eine eingebildtet und hochnäsige Bevölkerungsgruppe.Gut dass die Welt euch nicht braucht.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ihr seit halt eine eingebildtet und hochnäsige Bevölkerungsgruppe.Gut dass die Welt euch nicht braucht.
Bastl-Wastl, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, aber nicht verallgemeinert - ersetze Bevölkerungsgruppe durch den Usernamen.

@Brunoldi, wer solcht Statements wie du abgibt, der wirft ein sehr schlechtes Licht auf seine Landsleute und befeuert eher eine negative Grundeinstellung bei vielen. Dabei sollte die Antipathie eigentlich berechtiger Weise nur dich persönlich treffen und nicht auf das Land abfärben (wäre ja schade um das Land). Am besten du verlässt es nicht! :eek:
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Die Göscheneralp ist bestimmt kein schlechter Tipp. Vor allem ist auch die Anfahrt auf einspuriger, tw. ausgesetzter Straße ein Schmankerl. Übernachtet hab ich da noch nicht.

Ich habe nur einen Negativtip, wo man vielleicht landen könnte, aber besser nicht sollte: das Hotel Gotthard in Göschenen. Eine Bruchbude, wo einen der Besitzer (ich nannte ihn Mister Wasserfall) mit dem Kreditkarten-Gerät solange hinterherrennt, bis man im Voraus gezahlt hat. Alles weitere erzählen die Bewertungen in booking.com.

LG
Elke
 
D

düsi

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
43
Ort
CH
Ihr seit halt eine eingebildtet und hochnäsige Bevölkerungsgruppe.Gut dass die Welt euch nicht braucht.[/QUOTE]

Fahr einmal nach Feierabend im Grenzgebiet herum. Bei jedem 2 Haus steht ein Geschäftsauto mit CH Nummer.
wenn du nicht erkennst wie ein solcher hohen Preis zustande kommt dann gute Nacht.
Dann bin ich lieber eingebildet und hochnäsig als dumm.

Es hat auch überall Wegweiser für Zimmer und Bed and Breakfast
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kenn ich zwar nicht persönlich - aber schein einen netten Eindruck zu machen mit moderaten Preisen www.aurora-andermatt.ch

Viel Spass & Gute Fahrt
Kenn ich persönlich, nette Leute, sind gefahren/fahren noch. Werkstatt und Tanke direkt am Hotel. Raucherraum. Preise für Schweizer Verhältnisse unterer Mittelbereich, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gastronomie, etwa Mittelklasse. Liegt am Ortsrand. Hat einen Töfftreff dabei. Von den Wirten gibt es Tipps.

- - - Aktualisiert - - -

Da fragt einer nach ner Unterkunft in der Schweiz und schon geht es los.

Ja, die Schweizer Preis sind heftig und ja, wenn man es mit dem umliegenden Ausland vergleicht, stimmen Leistung und Preis nicht. Was hat ein dickes Mopped damit zu tun, das jemand nicht bereit ist für einen Schlafplatz mit Frühstück 140€ auf den Tisch zu legen? Jeder gibt sein Geld aus, wofür er mag.

Für den Preis kann man das Karusell abfahren, macht nen Riesenspaß.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Warum gibt es im GS Forum eigentlich in fast jedem thread Streit und persönliche Anfeindungen?
Nicht nur in den Technik Bereichen sondern sogar hier in den Reise-Brettern.
Ich bin seit ca. 12 Jahren in verschiedenen Motorradforen unterwegs. Aber so etwas wie hier, habe ich noch nicht erlebt.
Ganz schlimm ist es hier geworden, seit es keine Moderatoren mehr gibt. Mit der neuen Freiheit können mache anscheinend nicht umgehen.
Ich würde mir da von allen etwas mehr Respekt gegenüber den anderen wünschen. Ich weiß dass das ein frommer Wunsch ist. Aber es ist mein Bedürfnis es auch mal zu schreiben.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Zum Thema Schweiz:
Der Euro hat massiv gegenüber den Franken verloren. Alleine das macht es für Urlauber aus dem Euro Raum teuer im Vergleich zu früher.
Die Schweiz war noch nie preiswert. Die Übernachtungspreise richten sich auch nach dem höheren Einkommen in der Schweiz.

Niemand wird gezwungen dort seinen Urlaub zu verbringen. Auch ich habe mir vorgenommen, wegen der Via Secura, die Schweiz wenn möglich zu umfahren und mein Geld wo anders auszugeben. Das ist aber ein anderes Thema.
Wenn ich aber in der Schweiz übernachte, weiß ich dass es halt mehr kosten wird.

Mein Tipp oben mit dem Hotel Galenstock:
Übernachtung mit Frühstück kostet ab 3 Nächten als Einzelperson 55 SFr oder 45 Euro. Das ist für ein Zimmer ohne Bad auch nicht wenig.

Nur um mal einen anderen Vergleich zu bringen:
Ich war vor 2 Wochen auf Urlaub in Singapur.


Da hat das Zimmer in einem schönem Mittelklasse Hotel OHNE Frühstück 110€ pro Nacht gekostet. Für Singapur war das jetzt nicht unbedingt viel Geld.
Es ist also alles relativ und verschiedene Sichtweisen sehen das Thema unterschiedlich. :zwinkern:


Gruß
Jochen

und streitet Euch bitte weniger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Wie viel Luxus muss es denn sein? Reicht auch super bequem und sauber.
Mus es abends Party sein oder reicht auch lecker Essen und ein schönes Bier vom Fass?
Muss es Einkaufstraße sein oder lieber ein atemberaubendes Alpenpanorama.


Wenn die rechte Seite der Antworten zutrifft:
Hotel Galenstock auf dem Furkapass
Galenstock: Home



Ich war da sicher schon fünfmal.
Einfach eingerichtete Zimmer aber schlafen tut man dort wie ein kleines Kind.
WC und Dusche auf Etage. Aber picco-bello sauber und Druck auf der Dusche, dass Dir fast die Haut abzieht.
Lecker Essen, gutes schweizer Bier, nette Menschen.
Und eine tolle Aussicht


Und das beste: Morgens fällt man direkt in die ersten Kurven und ist mittendrin statt nur dabei.


Oben auf dem Berg ist halt Abends tote Hose. Das muss man mögen. ;)

Mehr Bilder:
Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 4 Tage Zentralschweiz


Gruß
Jochen
Galenstock, kann ich nur empfehlen! War auch schon dort!

Noch ein Tipp, über den Grimsel in Guttannen:
Hotel Bären Guttannen Berner Oberland
Faire Preise und super gutes Essen, im DZ ca. 45 € mit Fr. und ca. 63 € mit HP!

Und noch was zu den Preisen in der CH, dort verdienen die Mitarbeiter in der Gastronomie noch so viel, das sie Ihren Lebensunterhalt von bestreiten können. Nimmt aber leider auch immer mehr ab.
Ich bin selbst Wirt und würde meinen Mitarbeitern gerne mehr bezahlen, aber leider lassen sich hier auf dem Land keine höheren Preise, die für höhere Löhne Voraussetzung wären, durchsetzten.
 
Thema:

Tipps Hotels um Andermatt Schweiz

Tipps Hotels um Andermatt Schweiz - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees

    Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees: Hallo zusammen, wir überlegen im kommendne Jahr mitte Mai eine Woche an den Gardasee zu fahren. Dazu können wir noch ein paar "Tipps und...
  • Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees

    Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees: Hallo zusammen, wir überlegen im kommendne Jahr mitte Mai eine Woche an den Gardasee zu fahren. Dazu können wir noch ein paar "Tipps und...
  • Oben