Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Tipps Hotels um Andermatt Schweiz

Erstellt von joerdy, 08.05.2013, 07:04 Uhr · 17 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    292

    Standard Tipps Hotels um Andermatt Schweiz

    #1
    Suche bezahlbares Hotel in der Umgebung von Andermatt in der Schweiz.

    Bitte um Tipps.

    Danke Joerdy

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von joerdy Beitrag anzeigen
    Suche bezahlbares Hotel in der Umgebung von Andermatt in der Schweiz.

    Bitte um Tipps.

    Danke Joerdy
    Kenn ich zwar nicht persönlich - aber schein einen netten Eindruck zu machen mit moderaten Preisen www.aurora-andermatt.ch

    Viel Spass & Gute Fahrt

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    Vor ca. 10 Jahren waren wir für zwei Nächte im AURORA-HOTEL. Bei einem abendlichen Spaziergang durch den Ort haben wir festgestellt, dass wir offensichlich die preiswerteste Unterkunft in Andermatt erwischt haben. Trotzdem bitte bedenken: Es ist die Schweiz. Die nehmen es von den lebenden .
    Beispiel: Nach einer Tagestour haben wir in Gletsch kurz Rast gemacht und wollten eine Kleinigkeit essen. Da wollte man doch tatsächlich für eine Portion Pommes 15 DM bzw. für eine Portion Spaghetti Bolognese umgerechnet 32 DM haben. Wir haben dankend abgelehnt. Im Hotel war es ähnlich.
    Seit dieser Zeit kennt mich die Schweiz nur noch als "Durchreisender"

  4. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #4
    Servus Joerdy,

    ich kann Dir ein paar Kilometer entfernt von Andermatt in Göschenen das hier empfehlen:

    Chalet Hotel Krone - Gschenen - Schweiz - Offline

    Haben dort zwar nur eine Nacht verbracht, war aber sehr sehr nett - die Besitzer sind übrigens aus Deiner Ecke (wenn ich mich recht entsinne aus Göttingen und HH)

    VG

    Kalle

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Vor ca. 10 Jahren waren wir für zwei Nächte im AURORA-HOTEL. Bei einem abendlichen Spaziergang durch den Ort haben wir festgestellt, dass wir offensichlich die preiswerteste Unterkunft in Andermatt erwischt haben. Trotzdem bitte bedenken: Es ist die Schweiz. Die nehmen es von den lebenden .
    Beispiel: Nach einer Tagestour haben wir in Gletsch kurz Rast gemacht und wollten eine Kleinigkeit essen. Da wollte man doch tatsächlich für eine Portion Pommes 15 DM bzw. für eine Portion Spaghetti Bolognese umgerechnet 32 DM haben. Wir haben dankend abgelehnt. Im Hotel war es ähnlich.
    Seit dieser Zeit kennt mich die Schweiz nur noch als "Durchreisender"
    Klar nehmen wir es von Lebenden - und ehrlichgesagt - wer nicht bereit ist es zu bezahlen - der soll es lassen
    Schon merkwürdig - dickes Moped fahren - ja - aber dann sich bei den Ausfahrten über die über die Preise beim Essen beschweren ... und doch kommen sie immer wieder ....
    Immerhin hättest du die Portion Pommes od. Spaghetti bei einem einmaligen Anblick der Bergkulisse geniessen können ...

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #6
    Wie viel Luxus muss es denn sein? Reicht auch super bequem und sauber.
    Mus es abends Party sein oder reicht auch lecker Essen und ein schönes Bier vom Fass?
    Muss es Einkaufstraße sein oder lieber ein atemberaubendes Alpenpanorama.


    Wenn die rechte Seite der Antworten zutrifft:
    Hotel Galenstock auf dem Furkapass
    Galenstock: Home



    Ich war da sicher schon fünfmal.
    Einfach eingerichtete Zimmer aber schlafen tut man dort wie ein kleines Kind.
    WC und Dusche auf Etage. Aber picco-bello sauber und Druck auf der Dusche, dass Dir fast die Haut abzieht.
    Lecker Essen, gutes schweizer Bier, nette Menschen.
    Und eine tolle Aussicht


    Und das beste: Morgens fällt man direkt in die ersten Kurven und ist mittendrin statt nur dabei.


    Oben auf dem Berg ist halt Abends tote Hose. Das muss man mögen.

    Mehr Bilder:
    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 4 Tage Zentralschweiz


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Brunoldi Beitrag anzeigen
    Klar nehmen wir es von Lebenden - und ehrlichgesagt - wer nicht bereit ist es zu bezahlen - der soll es lassen
    Hallo
    ja das ist richtig, aber man sollte dann auch einen hohen Zaun um die Schweiz aufbauen
    um dem Bergvolk mal die Grenzen aufzuzeigen.
    In Berlin ging es auch lange mit der Luftbrücke.
    Gruß

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #8
    @ Brunoldi

    Stimmt, ich fahre ein dickes Moped: 1100 ccm.... 17 Jahre alt.
    Und ja, ich lasse es. Das habe ich ja geschrieben.
    Und ja, ich beschwere mich über die dortigen Preise.
    Nicht umsonst fahren die Schweizer, die im Grenzgebiet wohnen, nach Deutschland, um dort z. B. abends essen zu gehen oder anderweitig ihr Geld auszugeben.

  9. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    #9
    Wir waren vor zwei Jahren mal hier: Gasthaus Skiclub Andermatt
    Schöner Gasthof mit sauberen Zimmern und guter Küche.

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Brunoldi Beitrag anzeigen
    Immerhin hättest du die Portion Pommes od. Spaghetti bei einem einmaligen Anblick der Bergkulisse geniessen können ...
    das ist aber keine originäre Leistung des schweizer Gastronoms und daher in keiner Weise geeignet einen derartig wahnsinnigen Preis zu rechtfertigen.

    Mich kriegt die Schweiz auch nur noch auf der Durchfahrt zu sehen, auch wenn ich es mir leisten kann, aber ich will es mir nicht leisten und insb. gönne ich den Schweizern mein Geld nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:26
  2. Iseo - Hotels, Tipps, Infos?
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:31
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 09:24
  4. Tipps für die Schweiz gesucht
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:30
  5. Tipps für die Schweiz
    Von Klax im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:10