Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Tipps Kroatien Rundreise gesucht

Erstellt von AndiP, 15.01.2014, 10:19 Uhr · 19 Antworten · 2.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #11

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #12
    Hallo,
    ich greife da Thema nochmal auf. Ich habe mal grob folgende Abschnitte gesteckt:
    Tag 1: Kössen - > Most na Soci (300km)
    Tag 2: Most na Soci -> Selce
    Tag 3: Selce -> Karlobag via Plitvicer Seen
    Tag 4: Karlobag -> Cres via Rab per Fähre (geht das überhaupt?)
    Tag 5: Cres -> Tolmin
    Tag 6: Tolmin -> Kössen

    Ist wer hier Kroatienkenner und kann abschätzen, ob die Etappen so realistisch sind und ob die Route wegen der Fähren so machbar ist. Vielleicht kennt wer 'ne Webseite mit Adriafähren zwischen den Kroatischen Inseln.

    Die Etappen liegen so bei 250 - 300 km/Tag. Das sollte streßfrei machbar sein. Bin für jeden Routentip dankbar. Ist erst mal nur 'ne grobe Richtung.

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #13
    Gute tips dabei, kann eigentlich nichts dazufuegen. 300km am Tag? Ist nicht stressfrei dort unten. Es sei denn, du faehrst gerne morgens um 6 los. Aber das muss ja nicht sein im Urlaub, oder? Schnell fahren bringt auch nichts, dann sieht man ja kaum was! Allein an der Soca runter bleibt man ja alle 100m stehen um Bilder zu schiessen.

    Viel Spass!

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Idee Fähren in Kroatien

    #14
    Hallo in die Runde,

    hier der Link zu den Kriatischen Fähverbindungen "Jadrolinija.hr" ... Seit eist auch auf Deutsch udn Englisch aufrufbar ...

    Servus Martin

  5. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #15
    Seit die Autobahnen in Kroatien fertig sind, ist die Küstenstraße und das Hinterland auf der Landstrasse problemlos zu befahren. So gut wie keine LKWs. Also sind die 300 km machbar (aber Vorsicht, die stehen - auch in Slowenien - an jeder Ecke mit der Laserpistole rum und benutzen die auch).
    Ich habe mal nachgesehen. Was fährenmäßig geht, wäre von Karlobag nach Rab, dann von Rab nach Krk und dann entweder über die Brücke wieder aufs Festland, oder wenn es noch Cres sein soll, dann von Krk nach Cres. Ansonsten mußt du komplett um die Kvarner Bucht nach Istrien um nach Cres zu kommen und das wäre Quatsch. Die Strecke fährst du dann ja auf dem Rückweg Richtung Slowenien, schön über Opatia...

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #16
    Das mit der Küstenstrasse kann ich bestätigen! Seit die Autobahn fertig ist, macht es da Spaß zu fahren. DAS ist gefährlich für die Reisekasse. Die netten Kontrolleure stehen vor allem gern in den Bushäuschen und "schiessen" auf die Straße raus. Und bei der Weg-/Zeitplanung auch nicht gern recht sommerlichen Temperaturen vergessen!

  7. Denzlinger Gast

    Standard

    #17
    Auf jeden Fall Halt in Makarska mit Übernachtung machen und den schönsten Strand Kroatiens geniessen. Direkt am Ortsausgang beginnt der Sventi Jure Pass, unbedingt fahren.
    Auf dieser Seite gibt es weitere sehr gut Informationen über zu fahrende Pässe in der Region:
    Pass Sveti Jure - Motorrad Pass Tour Challenge

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #18
    Hallo Denzlinger,
    danke für den schönen Tip. Leider kommen wir in einer Woche nicht so weit nach Süden.

  9. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Denzlinger,
    danke für den schönen Tip. Leider kommen wir in einer Woche nicht so weit nach Süden.
    Hey Andi,
    dann fahrt mal nach Baska im Süden auf die Insel KRK ... ggf. legt dort auch die Fähre aus Rab an, früher zumindest ... an den Strand. Dort gibt es Kroatiens längsten Kiessandstrand ... wenn du ein paar Schritte ins Wasser gemacht hast ist es laufen wie auf einen Samtteppich ...

    Viel Spaß und gute fahrt .. freu mich auf Bilder ;-)))

    Gruß Martin

  10. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #20
    Hallo,
    welches Kartenmaterial ist zu empfehlen. Wir haben zwar Navi dabei, aber die schönsten Strecken sind bei CN Europe nicht immer drauf. Adria Route will ich nicht extra kaufen. Bis dato bin ich mit den Karten aus dem Reise Know How Verlag immer gut gefahren. Hat wer 'nen Kartentip, wo Slowenien und Kroatien drauf ist?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 14:08
  2. Tipps für Tschechien gesucht
    Von Svendura im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 20:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 20:35
  4. Tipps zum Fahrradkauf gesucht
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 19:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:36