Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

Diskutiere Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, in der Zeit vom 12. März bis 27. März möchten wir erstmalig an die Nordküste Spaniens fahren. Startpunkt ist Donostia San-Sebastian und...
red-bull

red-bull

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
Hallo,

in der Zeit vom 12. März bis 27. März möchten wir erstmalig an die Nordküste Spaniens fahren.
Startpunkt ist Donostia San-Sebastian und Ziel soll Galicien sein. Wir haben absolut kein Wissen um diese Gegend. Auf der Karte sehe ich einen Nationalpark neben dem anderen, was sehr vielversprechend aussieht...

Wir reisen mit dem T5 und haben unser Motorrad dabei und möchten die Gegend mit Tagestouren erkunden. Dies Touren können auch mal 400km lang sein.
Wir suchen Tipps zu schönen Strecken, tollen Aussichtspunkten, netten Dörfern und auch mal spannende unbefestigte Strassen. Außerdem, strategisch gut platzierte Campingplätze oder die eine oder andere Auberge ggfs. mit der Möglichkeit zum Campen.

Freue mich über Eure Tipps!
Gruss Markus
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Wir waren 2012 auf unsere Hochzeitsreise in der Gegend. Du kannst da nicht viel verkehrt machen. Picos de Europa, einfach ein Traum. Die Nordküste von Spanien ist bei weitem nicht so überlaufen wie das Mittelmeer. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wenn ihr nicht an einem Punkt bleiben wollt schau dir mal diese Unterkünfte an

Paradores de Turismo

Da hat es uns sehr gut gefallen.

Grüße
Winfried
 
red-bull

red-bull

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
Danke Winfried,
Picos de Europa liegt auf halbem Weg, das werde ich schon mal berücksichtigen.
Gruss Markus
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Anfang März in die Picos. Check mal das Wetter...
Gruß Peter
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Picos de Europe war für mich bis jetzt die beste Motorradgegend Spaniens, da mussten sich selbst die Pyrenäen hinten anstellen. Schau mal auf die letzten Seiten meines Reiseberichts von 2015. Die Unterkunft in Posada de Valèdon kann ich dir wärmstens empfehlen. Da wird das Campen vermutlich teurer, als in dieser Unterkunft zu wohnen.

Peter weist zurecht auf das Wetter hin, du kannst aber Glück haben, weil der nah gelegene Atlantik schon früh im Jahr seinen wärmenden Einfluß geltend machen kann.

Hier kannst du ein wenig spekulieren.
 
red-bull

red-bull

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
@Peter und Nordmann, leider können wir uns die Zeit nicht aussuchen, außerdem kann man mit dem Wetter auch Glück haben. Zur Not kommt die Maschine in den Bus und es geht zum Mittelmeer.

@Nordmann1, danke für den Reisebericht, gerade Frankreich ist mir sehr vertraut und deine Fotos machen Lust auf Spanien.

Gruss Markus
 
Thema:

Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht! - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen

    Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen: Hallo, wer kennt schöne Pässe von Garmisch nach Meran und Bozen und wieder zurück. BMW fährt beim Biker Meeting seine Touren immer an einem See...
  • Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen

    Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen: Hallo, wer kennt schöne Pässe von Garmisch nach Meran und Bozen und wieder zurück. BMW fährt beim Biker Meeting seine Touren immer an einem See...
  • Oben