Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

Erstellt von red-bull, 14.02.2016, 12:37 Uhr · 5 Antworten · 1.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

    #1
    Hallo,

    in der Zeit vom 12. März bis 27. März möchten wir erstmalig an die Nordküste Spaniens fahren.
    Startpunkt ist Donostia San-Sebastian und Ziel soll Galicien sein. Wir haben absolut kein Wissen um diese Gegend. Auf der Karte sehe ich einen Nationalpark neben dem anderen, was sehr vielversprechend aussieht...

    Wir reisen mit dem T5 und haben unser Motorrad dabei und möchten die Gegend mit Tagestouren erkunden. Dies Touren können auch mal 400km lang sein.
    Wir suchen Tipps zu schönen Strecken, tollen Aussichtspunkten, netten Dörfern und auch mal spannende unbefestigte Strassen. Außerdem, strategisch gut platzierte Campingplätze oder die eine oder andere Auberge ggfs. mit der Möglichkeit zum Campen.

    Freue mich über Eure Tipps!
    Gruss Markus

  2. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #2
    Wir waren 2012 auf unsere Hochzeitsreise in der Gegend. Du kannst da nicht viel verkehrt machen. Picos de Europa, einfach ein Traum. Die Nordküste von Spanien ist bei weitem nicht so überlaufen wie das Mittelmeer. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wenn ihr nicht an einem Punkt bleiben wollt schau dir mal diese Unterkünfte an

    Paradores de Turismo

    Da hat es uns sehr gut gefallen.

    Grüße
    Winfried

  3. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Danke Winfried,
    Picos de Europa liegt auf halbem Weg, das werde ich schon mal berücksichtigen.
    Gruss Markus

  4. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    247

    Standard

    #4
    Anfang März in die Picos. Check mal das Wetter...
    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #5
    Picos de Europe war für mich bis jetzt die beste Motorradgegend Spaniens, da mussten sich selbst die Pyrenäen hinten anstellen. Schau mal auf die letzten Seiten meines Reiseberichts von 2015. Die Unterkunft in Posada de Valèdon kann ich dir wärmstens empfehlen. Da wird das Campen vermutlich teurer, als in dieser Unterkunft zu wohnen.

    Peter weist zurecht auf das Wetter hin, du kannst aber Glück haben, weil der nah gelegene Atlantik schon früh im Jahr seinen wärmenden Einfluß geltend machen kann.

    Hier kannst du ein wenig spekulieren.

  6. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #6
    @Peter und Nordmann, leider können wir uns die Zeit nicht aussuchen, außerdem kann man mit dem Wetter auch Glück haben. Zur Not kommt die Maschine in den Bus und es geht zum Mittelmeer.

    @Nordmann1, danke für den Reisebericht, gerade Frankreich ist mir sehr vertraut und deine Fotos machen Lust auf Spanien.

    Gruss Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 15:36
  2. Kurven-und Bremstraining in Hessen gesucht
    Von Simpel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:21
  4. Studentenzimmer in BC gesucht.und ein Polo...
    Von Popey007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 20:38
  5. Helm in weiss und Schuhe Fox Forma pro gesucht
    Von Singel-Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:20