Tips für Autozug etc. Richtung Albanien gesucht

Diskutiere Tips für Autozug etc. Richtung Albanien gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Wir wollen nächstes Jahr den Bereich der hochinteressanten Motorradländer Rumänien und Albanien mit unseren Reiseenduros befahren...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo an alle
Wir wollen nächstes Jahr den Bereich der hochinteressanten Motorradländer Rumänien und Albanien mit unseren Reiseenduros befahren und haben maximal 2 Wochen Zeit.
Diese wollen wir nicht mit ewiger An-und Abreise verbringen, sondern lieber in den Ländern selbst.
Kann jemand Tips-die nicht gerade in die Richtung "setz Dich halt drauf und fahr hin" gehen, geben?
Uns ist es nicht am bloßen Kilometerfressen gelegen. Wir haben letzes Jahr eine Tour- Autoreisezug bis Ende Slowakei, dann durch Ungarn und Rumänien (was absolut faszinierend ist) über Serbien, Montenegro nach Dubrovnik, anschließend überfüllte Küstenstraße duch Kroatien und Slowenien wieder durch diverse
Touriregionen heim nach Bayern.
Ich muss nach dieser Reise sagen, alles was nach Dubrovnik kam, hätte man sich sparen können, lieber wären wir in den anderen Ländern länger geblieben. Aus diesem Grund freue ich mich über jeden ernstgemeinten Tip bezüglich Anreise, auch Aufenthalt in Albanien.
Viele Grüße von tubser
 
S

softy67

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
38
Hallo tubser
da Du schon in Rumänien warst warum nicht nur Albanien...es lohnt sich.Wir sind von der Nähe Stuttgart an denn Gardasee und am nächsten Tag nach Venedig und mit der Fähre Venedig-Igoumenitsa gefahren.Weis nicht wo du in Bayern bist...müßte evtl.an einem Tag machbar sein nach Venedig.Kommt natürlich auf die Abfahrtszeiten der Fähre an. Durch Albanien gefahren und über Landweg Motenegro,Kroatien usw. nachhause ins Schwabenländle.Da braucht man viel Zeit.Würde ich heute nicht mehr so machen.Würde mit der Fähre hin und zurück fahren und in Albanien die Zeit verbringen.

Gruss Bernd vom Schwabenländle
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
nur mal so, wie lange fährt diese Fähre Venedig-Igoumenitsa.
Ob man da Zeit spart?
Gruß
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Die Anreise mit der Fähre lohnt durchaus. Zumindest was den Zeitbedarf betrifft. In 22 Stunden (das wäre Venedig - Igoumenitsa) fällt es schwer von Venedig bis da runter zu fahren.

Über dieses Thema haben wir viele Infos zusammengetragen:

Bikerdream: Anreise-Tipps | Albanien

LG
Elke
 
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo
Super Tips schon mal, Danke dafür. Hat noch eventuell jemand einen?
Grüße
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Tipps für welches Thema denn genau??? Oder welche Frage hast Du? Zu Albanien oder zu den Sehenswürdigkeiten?

LG
Elke
 
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Schőne Strecken, Sehenswürdigkeiten, besser zu meidende Städte etc.,Diebstahlthematik, mőglichst alles,was man zu Vorbereitung eines Erstbesuches wissen sollte.
Grūße
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Schöne Strecken haben wir in unserer Website beschrieben. Und mit Bildern illustriert.
Sehenswürdigkeiten dito.
Diebstahlthema dito.
Letzteres in den Tourinfos. Den Link hatte ich weiter oben schon gepostet.

Da solltest du genug Anregungen finden. Kannst dir auch die Tour-Story als PDF kostenlos runterladen. Gedruckt gibt es ihn auch....

Gehe doch einfach noch mal bisschen Bilder kucken....

LG
Elke
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Albanien ist GS - Land !! Andere Motorräder trifft man da kaum an, aber es gibt sie doch !!

Im Frühjahr 2015 war ich auf einer Nebenstrecke im Südosten unterwegs, als ich irgendwo in den Bergen ein seltsames Geräusch hörte. Es waren zwei Vespas! Eine aus Italien, eine aus Österreich, beide schwer bepackt und gefahren von einem fast 80-jährigen Onkel und seinem jüngeren Neffen. Da erblassten sogar die GS - Piloten vor Ehrfurcht.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Für den Biker, der die lange Autostrada in Italien scheut, käme als Fährhafen auch Triest in Frage. ADRIA-Ferries fährt ab hier nach Durres/Albanien, und MINOAN fährt nach Igoumenitsa/Griechenland.

ABER !! Im nächsten Jahr werden die Karten für die Adria-Fähren neu gemischt. Es ist durchaus möglich, dass sich die eine oder andere Reederei komplett zurück zieht, denn z.Zt. fahren wohl alle nur Verluste ein. Und in Mittelamerika zwischen den USA und Kuba winkt ein ganz neuer Markt !!
 
Thema:

Tips für Autozug etc. Richtung Albanien gesucht

Tips für Autozug etc. Richtung Albanien gesucht - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Oben