Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Tips für Spanienrundfahrt

Erstellt von time, 21.10.2009, 17:53 Uhr · 22 Antworten · 4.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Daumen hoch dekatent

    #11
    Hallo Time,

    habe ich da eben 12 Wochen gelesen? Das finde ich schon sehr dekatent. Wie schafft man es so lange Urlaub zu bekommen? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass.

    Ich war vor zwei Jahren in den Pyrenäen. Camping Isabena kann ich dir nur empfehlen.

    Grüße Winfried

  2. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard Tipps über Tipps...

    #12
    ...könnte ich dir zu deiner Spanien-Tour geben. "Kenne Land und Leute seit meiner Kindheit". Genug Zeit bringst du ja mit. Da gibts überall Kurven bis du schwindelig wirst. Eine Sache solltest du dir allerdings nicht antun: Nach Süden an der Mittelmeerküste entlang. Da ist bis Andalusien runter fast alles zugebaut. Dafür lohnt sich die Tour entlang der Küste im Hinterland. Falls du genauere Infos brauchst, die könntest du auch auf meiner Seite www.moto-aventura.com finden.

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #14
    ....stimmt,

    die Mittelmeerküste kann man sich fast sparen
    allerdings sollte man das erste Stück nach der frz. Grenze mitnehmen - tolle
    Küstenstr mit schönen Kurven

    zu empfehlen ist auch die Stadt Ronda in Andalusien und die Umgebung

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard Nordwesten...

    #15
    Hallo,

    12 Wochen Spanien, ich werd weich...gratuliere

    Ich war mal in Santiago de Compostella mit Mopped. Das hat mit Spanien, wie sie die Costa Brava Touris kennen, gar nichts zu tun. Sehr einsame Gegend, bizarre Landschaft, fast schon schottisch irgendwie...und das Wetter auch schottisch. War seinerzeit Ende August dort, schon ziemlich kalt und regnerisch. Die Küstenstrasse von Frankreich über Bilbao nach Santiago war schon geil, aber bei Nässe auch leider total seifig.

    Wünsch Dir nen geilen Tripp,

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  6. Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #16
    Hi, i live in Asturias, if you need something i can help you i know asturias and near zones so good

  7. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    die gegend um Madrid nicht...aber wenn du 100 km südöstlich unterwegs bist...dann wird es landschaftlich ATEMBERAUBEND und wunderbar einsam...

    Gruß Alex
    Hallo Alex, wo denn genau? bin bereits am Planen der Route...
    Gruß
    Till

  8. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #18
    so, nach 95 Tagen und 14573 km bin ich wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen :-) einmal rund um Spanien und Portugal, meine Route sah nun ganz grob so aus:

    Autozug bis Avignon, dann Ardèche-Tal, Cevennen
    dann über Teruel und Albacete nach Andalusien: Almeria, Sierra Nevada, Alpujarras, Granada, Cordoba, Sevilla
    dann Lissabon, Serra da Estrela
    dann Santiago de Compostela, Picos de Europa, Bilbao, Pyrenäen
    dann durch die Provence, Verdon-Schlucht nach Cannes,
    dann nach Norden durch die Seealpen, Schweiz und Schwarzwald

    es war unglaublich schön und ich bin immernoch überwältigt von den vielen Eindrücken und Erlebnissen. Also wenn jemand was ähnliches geplant hat und noch ein paar Tips braucht...

    Gruß
    time

  9. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #19
    Moin, hört sich nach einem tollen Ritt an. Kenne Spanien beruflich bedingt recht gut. Mein Neid ist mit Dir. Wenn Du evtl. Zeit hast für das eine oder andere Bildchen. Bin mir sicher die anderen würde es auch freuen. Aber das wichtigste ist, das Du gesund wieder daheim bist.

  10. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard Bilder

    #20
    Hallo TimGS,

    ich habe mal 3 Bilder eingestellt:

    1. am Cabo de Gata (Andalusien)
    2. Castillo de Teba (Andalusien)
    3. die Felsen Los Mallos de Riglos (Aragon)

    nach dem 3.Bild kommt die Meldung, dass max. 3 Bilder möglich sind, kann ich nicht mehr Fotos hochladen?

    Gruß
    time
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rimg0063.jpg   rimg0187.jpg   rimg0757.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tips für ein Auto
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:19
  2. Weintour: Tips?
    Von Matt84 im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:17
  3. Bilder Spanienrundfahrt
    Von time im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:32
  4. Urlaubsplanung / Tips
    Von Peter GS im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:36
  5. Eifel tips
    Von Ronvgs im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:51