Tips fürs Baltikum?

Diskutiere Tips fürs Baltikum? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich plane im Frühsommer einen Wochentrip von Norddeutschland durch das Baltikum nach Helsinki. Hat einer von Euch Reisetips für mich? Was gibt es...
O

Obi Wan Kenobi

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
3
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich plane im Frühsommer einen Wochentrip von Norddeutschland durch das Baltikum nach Helsinki. Hat einer von Euch Reisetips für mich? Was gibt es Sehenswertes, Routen, Empfehlungen? Vielen Dank.
 
G

Gast 23088

Gast
Hi,

in Polen Danzig, Masurische Seenplatte, in Litauen Kurische Nehrung, Berg der Kreuze, in Lettland Gauja-Nationalpark, in Estland die Insel Saarema, Tallinn -- um nur ein paar Highlights zu nennen. Straßen sind in Lettland am schlechtesten, auch einige Pisten. Guckst Du auch hier:

http://www.kradventure.de/MareBalticum.htm
 
O

Obi Wan Kenobi

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
3
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Adventure
Danke Achim,

Deine Bilder sehen toll aus.

Beste Grüße,
Frank
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Frank,
ich bin mit Sozia im Juni2011 die Route FF- Sopot- Nida(Nidden)- Riga- Narva- St. Petersburg- Helsinki- (Fähre) - Tallinn gefahren. Zurück sind wir über Masuren/Mikolaiki und die polnische Ostseeküste/Nichordze. Das absolute Highlith war natürlich St. Petersburg während der weißen Nächte! Außerdem die Altstädte von Riga und Tallinn- (dort ist es am Abend am besten wenn die "Kreuzfahrer" weg sind) und die kurische Nährung auf litauischer und russischer Seite, dort Monstermücken! Der CP auf litauischer Seite ist nur 1km vom GÜ entfernt. Außerdem ist die Grenzstadt Narva mit den beiden Festungen und in Helsinki der Felsendom interessant. Desweiteren waren wir noch mit einer kleinen Fähre auf einer der vielen Inseln vor der Stadt, sehr zu empfehlen. Falls Du Ruhe suchst, es gibt fast menschenleere Traumstrände rund um Liepaja. Und die Urwälder und Seen in Masuren sind auch eine Reise wert. Wenn Du nach St. Petersburg willst, nehme ein Visum (gibts problemlos bei verschiedenen Anbietern im Netz) mit 2facher Einreise, da kannst Du auch über das Kaliningrader/Königsberger- Gebiet fahren, also nicht den Bogen herum. Die Straßenverhältnisse sind ok., von Autobahn bis Schotter, war damals mit meiner total überladenen Transalp alles problemlos machbar.
MfG
Peter
P1000735.jpgP1000925.jpgP1000996.jpgP1010129.jpgP1000797.jpg
P1000729.jpgP1010301.jpgP1010186.jpg
 
Thema:

Tips fürs Baltikum?

Tips fürs Baltikum? - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Oben