Tips gesucht: Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik

Diskutiere Tips gesucht: Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nachdem wir die letzten Jahre immer in und rund um Albanien waren soll es dieses Jahr ganz unspektakulär nach Südfrankreich gehen. Hier der...
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Nachdem wir die letzten Jahre immer in und rund um Albanien waren soll es dieses Jahr ganz unspektakulär nach Südfrankreich gehen.
Hier der Plan:
Tour durch Frankreich und Spanien.
Erstes Ziel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Collioure
in Südfrankreich am Mittelmeer nahe der spanischen Grenze am Fuße der Pyrenäen.
Unterkunft auf Camping: http://campinglagirelle.unblog.fr/
Sehr schöner Campingplatz mit eigenem Strand.
Verweildauer ca 3. Tage.

Weiter nach Barcelona, dort für ein oder zwei Nächte ins Hotel, City angucken.

Dann wieder zurück in die Pyrenäen und auf spanischer Seite hoch bis zum Atlantik. Dann Stop am Atlantik, gibt sicher auch einen netten Camping dort und wieder Richtung Heimat.

Das ganze wird ca. 12-14 Tage dauern und soll stattfinden zwischen den 4. und 22. August, also in der letzten Hälfte der NRW Sommerferien.


Eine ähnliche Tour haben wir 2009 schon mal gemacht, nur das wir damals fast komplett auf französischer Seite die Berge hoch gefahren sind.


Was ich suche:

  • Ich habe gehört, das es kleine verlassene Bergdörfer in den Pyrenäen geben soll. Könnte mir vorstellen dort wild zu campen. Habt ihr dazu Koordinaten?
  • Zwischenstops für Enduro Ausflüge. Wo gibts in den Bergen schöne Campings oder Pensionen wo man sein Gepäck und Koffer abladen kann und mit der GS und einer Transalp ein bisschen ins Gelände kann? Bereifung wird K60 oder Mitas E07 sein (identisches Profil). Abends dann wieder ins Basislager und am nächsten Tag weiter.
Das wärs dann erstmal :)


Viele Grüße
Michael
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
zum thema pyrenäen, alle jahre wieder mein tip, das buch:

TOR - das verfluchte dorf
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Scheint ja eher ein Roman zu sein. Packe ich als Urlaubslektüre trotzdem mal ein.:)
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ist mischung roman / tatsachenbericht - sehr empfehlenswert!!

incl. streckentips! daher ggf. vorher schon lesen.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Pyrenäen

Einfach mal bei Google"Verlassene Dörfer Pyrenäen"eingeben,da kommt
einiges.Viel Spaß,
Rainer
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Vielen Dank für diesen äußerst hilfreichen Tip. Wäre ich alleine natürlich niemals drauf gekommen. Mich wundert aber, das du dieses Google anscheinend auch kennst :p

Das soll jetzt die anderen nicht davon abhalten den ein oder anderen "insider" preis zu geben.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
würde mich auch interresieren,werd im Winter nochmals nachfragen,da mehr User online sind
 
gondolf

gondolf

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Danke Manni,

toller Tip.
Sowas habe ich gesucht :)
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Cañon de Añisclo

Diese Location wurde gerade bei "Bilderrätsel - wo ist das ?" vorgestellt.

Damit diese Location nicht verloren geht, erwähne ich sie mal hier.
 
Thema:

Tips gesucht: Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik

Tips gesucht: Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik - Ähnliche Themen

  • Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.

    Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.: Hallo zusammen Seit gestern bin ich überraschend Besitzer einer 2010er 1200er TÜ GS. Aus optischen Gründen würde ich sie gerne auf Speichenräder...
  • Spezielle Tips für Susa / Sauze d'oulx gesucht

    Spezielle Tips für Susa / Sauze d'oulx gesucht: Wir fahren dieses Jahr wieder ins Susa Tal und hausieren in Sauze d'Oulx. Allerdings diesmal mit zwei Sportenduros, einer XT und einem Quad. Da...
  • Sardinien! Tips für Motorradvermietung und Unterkünfte gesucht!!

    Sardinien! Tips für Motorradvermietung und Unterkünfte gesucht!!: mein Freund und ich wollen Ende Oktober (27.10) für eine Woche ein wenig auf Sardinien "rumtoben" Schotterpisten gibt es ja genug...nur bei den...
  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Spanien-Motorrad-Urlaub: Tips gesucht

    Spanien-Motorrad-Urlaub: Tips gesucht: Hallo Forum, möchte im Juli mit dem Motorrad durch Spanien fahren (die Pyrenäen kenne ich schon etwas) und suche Tourentips/interessante...
  • Spanien-Motorrad-Urlaub: Tips gesucht - Ähnliche Themen

  • Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.

    Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.: Hallo zusammen Seit gestern bin ich überraschend Besitzer einer 2010er 1200er TÜ GS. Aus optischen Gründen würde ich sie gerne auf Speichenräder...
  • Spezielle Tips für Susa / Sauze d'oulx gesucht

    Spezielle Tips für Susa / Sauze d'oulx gesucht: Wir fahren dieses Jahr wieder ins Susa Tal und hausieren in Sauze d'Oulx. Allerdings diesmal mit zwei Sportenduros, einer XT und einem Quad. Da...
  • Sardinien! Tips für Motorradvermietung und Unterkünfte gesucht!!

    Sardinien! Tips für Motorradvermietung und Unterkünfte gesucht!!: mein Freund und ich wollen Ende Oktober (27.10) für eine Woche ein wenig auf Sardinien "rumtoben" Schotterpisten gibt es ja genug...nur bei den...
  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Spanien-Motorrad-Urlaub: Tips gesucht

    Spanien-Motorrad-Urlaub: Tips gesucht: Hallo Forum, möchte im Juli mit dem Motorrad durch Spanien fahren (die Pyrenäen kenne ich schon etwas) und suche Tourentips/interessante...
  • Oben