Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tips gesucht: Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik

Erstellt von gondolf, 05.07.2012, 13:27 Uhr · 9 Antworten · 2.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard Tips gesucht: Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik

    #1
    Nachdem wir die letzten Jahre immer in und rund um Albanien waren soll es dieses Jahr ganz unspektakulär nach Südfrankreich gehen.
    Hier der Plan:
    Tour durch Frankreich und Spanien.
    Erstes Ziel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Collioure
    in Südfrankreich am Mittelmeer nahe der spanischen Grenze am Fuße der Pyrenäen.
    Unterkunft auf Camping: http://campinglagirelle.unblog.fr/
    Sehr schöner Campingplatz mit eigenem Strand.
    Verweildauer ca 3. Tage.

    Weiter nach Barcelona, dort für ein oder zwei Nächte ins Hotel, City angucken.

    Dann wieder zurück in die Pyrenäen und auf spanischer Seite hoch bis zum Atlantik. Dann Stop am Atlantik, gibt sicher auch einen netten Camping dort und wieder Richtung Heimat.

    Das ganze wird ca. 12-14 Tage dauern und soll stattfinden zwischen den 4. und 22. August, also in der letzten Hälfte der NRW Sommerferien.


    Eine ähnliche Tour haben wir 2009 schon mal gemacht, nur das wir damals fast komplett auf französischer Seite die Berge hoch gefahren sind.


    Was ich suche:

    • Ich habe gehört, das es kleine verlassene Bergdörfer in den Pyrenäen geben soll. Könnte mir vorstellen dort wild zu campen. Habt ihr dazu Koordinaten?
    • Zwischenstops für Enduro Ausflüge. Wo gibts in den Bergen schöne Campings oder Pensionen wo man sein Gepäck und Koffer abladen kann und mit der GS und einer Transalp ein bisschen ins Gelände kann? Bereifung wird K60 oder Mitas E07 sein (identisches Profil). Abends dann wieder ins Basislager und am nächsten Tag weiter.

    Das wärs dann erstmal


    Viele Grüße
    Michael

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    zum thema pyrenäen, alle jahre wieder mein tip, das buch:

    TOR - das verfluchte dorf

  3. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #3
    Scheint ja eher ein Roman zu sein. Packe ich als Urlaubslektüre trotzdem mal ein.

  4. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #4
    ist mischung roman / tatsachenbericht - sehr empfehlenswert!!

    incl. streckentips! daher ggf. vorher schon lesen.

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Pyrenäen

    #5
    Einfach mal bei Google"Verlassene Dörfer Pyrenäen"eingeben,da kommt
    einiges.Viel Spaß,
    Rainer

  6. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #6
    Vielen Dank für diesen äußerst hilfreichen Tip. Wäre ich alleine natürlich niemals drauf gekommen. Mich wundert aber, das du dieses Google anscheinend auch kennst

    Das soll jetzt die anderen nicht davon abhalten den ein oder anderen "insider" preis zu geben.

  7. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #8
    würde mich auch interresieren,werd im Winter nochmals nachfragen,da mehr User online sind

  9. Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard Enduro Tipp's in den Pyrenäen

    #9
    Hi,
    wer in den Pyrenäen Endurostrecken mit tollen Übernachtungsmöglichkeiten und dass mit GPS Daten sucht kann hier alles finden zu Enduro und Strasse Pyrenäenen

    http://www.mdmot.com/Pyrenaeen-ueber...landkarte.html

    Viele Grüße
    Manni

  10. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #10
    Danke Manni,

    toller Tip.
    Sowas habe ich gesucht


 

Ähnliche Themen

  1. Vercors + Pyrenäen 2012 vom Mittelmeer zum Atlantik HD
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:07
  2. Im Juni in die Pyrenäen? Habt ihr Tips?
    Von Karsten007 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:35
  3. Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik
    Von Flo1412 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:41
  4. Pyrenäen / Atlantik. REISEZEIT GEÄNDERT!
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 10:39
  5. Lust auf Pyrenäen und Atlantik?
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 11:12