Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tonenburg Höxter

Erstellt von Ra_ll_ik, 21.03.2010, 21:15 Uhr · 8 Antworten · 1.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard Tonenburg Höxter

    #1
    Moin
    wir planen einen 4 Tage Trip ins Weserbergland Richtung Höxter

    Als Unterkunft ist mir die Villa Löwenherz ein wenig zuviel Motorrad, bleibt die Tonenburg.

    Wer hat da schon geurlaubt und kann was dazu sagen?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    Moin
    wir planen einen 4 Tage Trip ins Weserbergland Richtung Höxter

    Als Unterkunft ist mir die Villa Löwenherz ein wenig zuviel Motorrad, bleibt die Tonenburg.

    Wer hat da schon geurlaubt und kann was dazu sagen?
    Ist noch größer als die Villa Probier das mal

    http://www.nickis-kornhaus.de/html/startseite.html

    Ich fand es klasse und bin demnächst auch wieder dort

  3. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    #3
    Hi,

    ich habe dort zwar noch nie übernachtet (da die Gegend für mich auch als Tagestour zu erreichen ist) und darf mir deshalb vielleicht kein Urteil erlauben, aber als Unterkunft finde ich das persönlich etwas "rustikal" (zugegenermaßen jedoch nur von aussen betrachtet). Als Punkt zum Anfahren für eine Pause jedoch ideal. Es lässt sich gut Essen und Trinken. Von dort ist es auch nicht so weit zum Köterberg (ein Motorradtreff, wo eigentlich immer was los ist).
    Wenn man nicht auf ein "Motorradhotel" wert legt, gibt es in der Gegend aber mit Sicherheit genug Alternativen. Die Weser lockt in der Region einfach genug Touristen an.

    Gruss, Frank

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Kleiner, gemütlicher:

    http://www.landherberge-ottenstein.de/

    Abendessen nebenan in der Burg.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Kleiner, gemütlicher:

    http://www.landherberge-ottenstein.de/

    Abendessen nebenan in der Burg.
    Da hat er recht, der Benno Beides ist empfehlenswert

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Ottenstein ist auf jeden Fall eher zu empfehlen. Wenn dir die Villa schon zuviel Motorrad ist, dann ist die Tonenburg garantiert nicht das richtige. Ich war dort einmal und damit ist auch gut. Wobei wir beim unserem letzten Aufenthalt in der Villa zumindest vom Essen her mehr als enttäuscht waren. Aber das ist ja nicht das Ausschlaggebende für einen Aufenthalt.

  7. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #7
    hier mal ein paar tips von mir ( exil-hx´er ).

    germanenhof - sandebeck ( publikum bmw, mercedes, audi-fahrer )
    berghof-nieheim ( normal, gut, sauber , ordentlich )
    überhaupt ist nieheim gut auf touristen eingerichtet.

    landgasthof nolte in erwitzen, die strecken rund um erwitzen ( pömbsen*, bad hermannsborn, ect. ) würde ich mal als insidertips bezeichnen.

    ( * in pömbsen werden übrigens leute die in zeugenschutzprogrammen sind gerne vom cia + bnd versteckt sorry , auch ein insider )

    ----------

    ich hatte schonmal was zumm thema unterkunft + essen im weserbergland / owl hier geschrieben, bitte die suche bemühen.

  8. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #8
    Hallo Ralf,

    vielleicht ist auch das hier interessant. Ist nur wenige Kilometer weiter.
    Ich kenne es allerdings nicht persönlich, da ich zu dicht dabei bin .

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Ottenstein ist auf jeden Fall eher zu empfehlen. Wenn dir die Villa schon zuviel Motorrad ist, dann ist die Tonenburg garantiert nicht das richtige. Ich war dort einmal und damit ist auch gut. Wobei wir beim unserem letzten Aufenthalt in der Villa zumindest vom Essen her mehr als enttäuscht waren. Aber das ist ja nicht das Ausschlaggebende für einen Aufenthalt.
    Also Frau Antje,

    watt soll denn sonsz aussa Essen wichtich sain?

    Doch datt is Megawichtich

    Glück Auf
    Holger

    Weserbergland Tour im Oktober (Klick)

    Noch`n paar Tipps (klick hier)


 

Ähnliche Themen

  1. Twinduro 37671 Höxter/Albaxen * 12.-15.05.2011
    Von Charles50 im Forum Events
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 17:42
  2. Höxter ?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:08
  3. Noch einer aus Höxter
    Von Bolero im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:21
  4. Hallo aus Höxter
    Von Sumo im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:43