Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Topguide Motorradreisen

Erstellt von rocky_mountain, 13.09.2007, 14:05 Uhr · 15 Antworten · 1.901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #11
    Super - allen besten Dank für die hilfreichen Tipps.

  2. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard Rocky_Mountain goes Gardasee

    #12
    Nochmals Danke für die Tipps.

    Morgen geht´s dann in Richtung Gardasee (bis Muc mit dem Zug). Bin erst mal im Hotel Monta Gargnano. Also, wenn mich jemand sieht (12er GS HH-SH XXX), einfach mal melden.

  3. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard Gardasee

    #13
    Hallo rocka mountain,

    Wann bist Du mit dem Zug in München?
    Dann gehts von München mit dem Bike zum Gardasee.
    Könnte sein , (sind aber noch am verhandeln,) ob wir morgen für 3 Tage an den Gardasee oder Südtirol fahren. Wenn ja, dann könnten wir ja den größten Streckenabschnitt gemeinsam fahren, wenn Du willst.

    Gruß

    Balu

  4. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #14
    Moin Balu,

    fahre heute Abend um 21:45 mit dem Zug nach MUC und bin dann wohl gegen 7:30 am Ostbahnhof. Wenn das Wetter taugt, hatt ich überlegt eventuell über Timmelsjoch und Stilfserjoch zu fahren. Ist zwar etwas weiter, aber der Weg ist ja das Ziel.

    Alternativ: Brenner und dann Jaufenpass.

    Wie weit ist denn Eure Planung?

  5. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard Gardasee

    #15
    Hallo Sven

    Nun, diese Nachricht wird dich nicht mehr erreichen, weil Du ja schon im Zug bist, aber es könnte ja sein, daß Du die Möglichkeit hast, nochmals ins GS-Forum zu schauen.

    Unsere Gardaseeplanung ist aus Wettergründen abgesagt, außerdem wollten wir ja heute am Mittwoch fahren und Du kommst ja erst am Donnerstag um 7:30 mit dem Zug an.

    Da für die 2. Tageshälfte am Donnerstag, Regen angesagt ist und am Freitag nur Regen könnte sein, daß Du am Timmelsjoch (2.491m) Schneefall hast. Also überlege es dir genau , ob DU nicht lieber über den Reschenpaß oder gleich über den Brenner fährst.

    Ich war heute bei sonnigem Wetter im Alpenvorland unterwegs. #
    Vorsicht ist geboten in schattigen Tallagen und Walddurchfahrten!
    ( Nässe und Laub auf der Straße)!!!
    Trotzdem wünsch ich Dir einen schönen, unfallfreien Bikerurlaub in Südtirol und am Gardasee.

    Gruß

    Balu

  6. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #16
    Moin Balu,

    leider hab ich Deine Nachricht erst gestern nach meiner Rückkehr gesehen. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Die Fahrt über´s Timmelsjoch war aber noch ganz in Ordnung, mit etwas Nieselregen und Nebel auf der italienischen Seite. Aber Richtung Meran war´s dann warm und ich wieder ganz trocken. Das hat leider nur bis zum Stilfserjoch gehalten: dort kaum die erste Kehre genommen und schon hat´s ordentlich gesch...t und wurde sau kalt. Hat aber nur ca. 1,5 Stunden gedauert bis ich die Sperrung auf dem Gaviapass erreicht hatte. Wo ich dann umkehren wollte hat´s dann auch zu regnen aufgehört.

    Und dann ging´s bei Sonnenschein noch über den Passo Mortirolo (Hammer!!) und den Passo Groce Domini irgendwann zum Garda.

    Also war eine schöne und lange Tour.

    Ach so: Freitag war auch noch perfekt. Dafü bin ich dann am Samstag ordentlich durchgewaschen worden. Sonntag ausgedehnte Rückfahrt bei Kaiserwetter!!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Motorradreisen 2011
    Von markus128 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:18
  2. Erfahrungen Motorradreisen in Kenia?
    Von Marc im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 02:48
  3. Bücher über Motorradreisen
    Von Freelander im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 18:26
  4. Motorradreisen
    Von Susanne im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 21:53
  5. Motorradreisen
    Von Susanne im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 15:24