Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Toscana (oder so:grin:) Ostern 2013

Erstellt von jwd, 12.01.2013, 14:22 Uhr · 19 Antworten · 1.521 Aufrufe

  1. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard Toscana (oder so:grin:) Ostern 2013

    #1
    Moinsen,
    bei den ganzen Terminen fürs neue Jahr ist mir aufgefallen, dass ja bald Osterferien sind
    Da ich die höchstamtliche Freigabe für eine Ostertour bekommen habe, bin ich auf der
    Suche nach einer geeigneten Bleibe in der Toscana. Oder so Irgendwohin, wo´s um diese Zeit dann schon etwas muckeliger ist.
    Ich möchte mein Moped auf meinen Anhänger tackern

    und mit meinem jüngsten Sohn das Weite suchen (und hoffentlich finden)
    Könnt Ihr mir nen Tipp oder sogar eine Adresse einer Pension geben, wo ich mein Gespann (also Auto mit Anhänger) abstellen und
    einigermaßen preiswert nächtigen und gern auch essen kann?

    Grußund Dank im Voraus
    Maik

  2. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #2
    Kleine Ergänzung.
    Mein minderjähriger Reiseleiter hat uns in einem Anfall von Großmut auch den
    Besuch von Campingplätzen zugestanden.

    Gruß und Dank
    Maik

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    norcenni girasole club figline valdarno kann ich dir wärmstens empfehlen, dann kannst du zwischen camping und ferienwohnung entscheiden. relativ preiswert und uriges lokal direkt am camping platz

  4. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #4
    Ja sehr schön! Besten Dank. Watt n Urlaubstempel!!
    Sollte man da vorab buchen?

    Gruß
    Maik

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #5
    Die Toskana ist groß...Was ist denn geplant? Kultur oder nur Mopedfahren, oder beides?
    Ein oder mehrere Ausgangpunkte in der Toskana geplant?

    Gruß
    Jochen

  6. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #6
    Moinsen Jochen,
    der Schwerpunkt soll auf entspanntem Mopedfahren liegen.
    Kultur ist kein Hindernis
    Wenn´s Wetter gut ist, legen wir uns auch gern mal nen halben Tag an den Strand/Fluß/See.
    Da ich noch nie dort war, habe ich auch keine Präferenz bezüglich
    der Örtlichkeit. Ich überlege, ob ich Campingequipment im Auto mitnehme,
    damit wir vor Ort flexibler sind.
    Nur der Termin ist klar. Von Gründonnerstag bis zum Ende der Schulferien.

    Gruß
    Maik

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #7
    Ich mache mir auch gerade ein paar Gedanken .... z: B. das kleine Schiffchen auf der Insel Giglio mal anschauen, bevor es sich im Wasser auflöst .

    Aber Ostern ist dieses Jahr recht früh. Wettermäßig kann es auch noch Schnee geben - in den Abruzzen! Und Campingplätze sind wahrscheinlich noch viele zu - ebenso wie viele Hotels/Pensionen nur auf Sparflamme betrieben werden .... temperaturmäßig kann es auch viele Überraschungen geben.

    Aber ich lasse mich überraschen, gebucht wird nichts ..... ich fahre dorthin, wo die SONNE "hoffentlich" scheint .

    Gruß Kardanfan

  8. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #8
    Jo - deswegen werde ich auf jeden Fall das Dachzelt auf meinem Karrn montieren und die Winterreifen drauflassen.
    Für den "Einstieg" würde ich mich aber schon gerne an den hier gemachten Empfehlungen orientieren.

    Gruß
    Maik

  9. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #9
    Für die Häuser auf jeden fall, Campingplatz ist Reservierung nicht unbedingt erforderlich, da der Platz sehr groß ist

  10. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #10
    Herzlichen Dank! Habe ich gleich in meinem tragbaren Gehirn abgespeichert


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 19:31
  3. Toscana 11.-15.05.2011
    Von saeger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:12
  4. Hotels in der Toscana
    Von cbf im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:40
  5. Endurotouren in der Toscana
    Von One_Life_Live_It im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 09:52