Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Toscana (oder so:grin:) Ostern 2013

Erstellt von jwd, 12.01.2013, 14:22 Uhr · 19 Antworten · 1.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #11
    Ostern ist relativ früh für nen CPlatz.Ich war im September-Oktober in der Nähe von Siena hatte ein Ferienhaus mit großem Pool(war Zufall)und habe 50€ die Nacht bezahlt.Essen kannst du Überall.Ich war auch mit Hänger unterwegs die Anfahrt war halt auch 1200 Km.Aber wunderschön zum Motorradfahren 1A Straßen und wenig Verkehr.Wenn du Anregungen brauchst lass mich wissen

  2. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #12
    Moinsen Norbert,

    im Moment stelle ich mich gedanklich so auf, dass ich für alle Eventualitäten gewappnet sein möchte
    D.h. Moped aufm Anhänger, Auto campingfertig, Kreditkarte/EC-Karte mit hinreichender Deckung für Schlechtwetterprogramm/-unterkunft.
    An Deinen Anregungen hätte ich großes Interesse!

    Schöne Grüße an die Leuchtenburg.

    Maik

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #13
    Ich hab mir en Reiseführer Toskana besorgt Müller Verlag und ne Karte am besten Vom Adac-Motorradkarte für lau.Wir haben siena besucht sehr schön,Rom sind wir dann mit dem Auto gefahren.Untergebracht waren wir in Asciano.Florenz mußte ich wegen Regen abbrechen.Die Crete wie der Landstrich genannt wird ist typisch für die Toskana.Dort sind auch die meisten Postkartenmotive her die man so kennt.Gebucht hatte ich im Netz ich kann dir die Adresse geben muß aber erst in der Garage nachsehen,wird dann erst morgen.Auf jedenfall wirst du es nicht bereuen es war ein herlicher Moppedurlaub.

  4. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #14
    Prima, besten Dank! Das paßt gut, denn ich bin grad dabei Karten zu suchen - so richtig aus Papier und so...
    Meine Grete (276C) hängt natürlich auch am Moped, aber ich stehe auf Sachen die ich richtig angrabbeln kann.

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #15
    Ich bin zu faul groß was zu schreiben, sorry. Vielleicht kommt die Lust noch.

    Aber einen Hinweis habe ich:
    Ich war schon öfters in der Toskana. Was es dort immer mehr gibt:
    -Starenkästen für Geschwindigkeit gepaart mit
    -schwachsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen außerorts und kilometerlang auf 50km/h. Und das ohne ersichtlichen Grund.

    Ich glaube nicht, dass die Kästen alle bestückt sind. Aber, das sieht man denen nicht an. Die meisten sind gut erkennbar, aber manche sind auch gut getarnt bzw. clever aufgestellt.
    Geblitzt wird von hinten! Es werden immer mehr Kästen. Das gilt übrigens nicht nur für die Toskana, sondern für ganz Italien.

    Man sieht auch öfters, dass gelasert wird. Selbst die Dorfpolizei hat mittlerweile ne Laserpistole. Ich hatte bis jetzt immer Glück und die Polizei war bereits mit abkassieren beschäftigt.
    Passt auch beim Parken in den Touriorten auf. Lieber nicht verboten parken, auch wenn man niemanden dort behindert.

    Nur als Hinweis. Nicht, dass nach 6 Monaten teure Briefe aus Italien eintrudeln.


    Gruß
    Jochen

  6. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #16
    Moinsen Jochen,
    sind ja noch ein paar Tage. Vielleicht hast Du demnächst mal Lust; Telegrammstil reicht
    Ich bin ohnehin extrem zurückhaltend unterwegs, da ich ja meinen 13-jährigen Sohn chauffiere.
    Und die wilden Zeiten sind eh vorbei.
    Trotzdem sind das natürlich Hinweise, die ich dankbar zur Kenntnis nehme und im Hinterkopf abspeichere!

    Gruß
    Maik

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von jwd Beitrag anzeigen
    Moinsen Jochen,
    Vielleicht hast Du demnächst mal Lust;
    Komt sicher mal...habe die Woche Nachtschicht. Da wird sicher hoffentlich mal Zeit und Lust finden.

    Hier mal 3 alte Reiseberichte von mir aus vergangenen Reisen in die Toskana, bzw. in die ungefähre Region dort.
    Ferienwohnung Toskana 2008

    Emilia Romagna -die unvollendete Reise 2010

    Toskana Poppi 2011


    So zum anfüttern und als Vergleich Landschaft Toskana <> Emilia Romagna


    Gruß
    Jochen

  8. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #18
    Alter Finne!

    Poppi2011 läßt mich grad ziemlich nervös werden.....

    Der dritte Tag ist immer der gefährlichste - wie beim Skifahren

    Traumhaft Dein Bericht. Danke!

  9. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #19
    @Kardanfan

    kannste einfacher haben ;-)

    WebCam Giglio Porto Panoramica | isola-del-giglio | webcam

  10. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #20
    Eine kurze Rückmeldung.
    Die Toskanatour war ein voller Erfolg!
    Wir haben bei Mario in Panzano gewohnt.
    WWW.DaMario.eu ---> Home Deutsch
    Mario hat uns ans Händchen, bzw. ans Hinterrad genommen
    und ist als Guide vorweggedüst.Das hatte u.a. den Vorteil, dass
    Starenkästen und Überholverbote von sachkundiger Hand frühzeitig
    angekündigt wurden

    Alles in Allem - ein Traum! Gefühlt max. 10% des Weges auf der Reifenmitte

    Gruß
    Maik


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 19:31
  3. Toscana 11.-15.05.2011
    Von saeger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:12
  4. Hotels in der Toscana
    Von cbf im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:40
  5. Endurotouren in der Toscana
    Von One_Life_Live_It im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 09:52