Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Toskana Mai 2015, WoMo + Motorrad - Unterkunft agriturismo, agricamping???

Erstellt von Supo, 20.10.2014, 15:21 Uhr · 22 Antworten · 4.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Frage Toskana Mai 2015, WoMo + Motorrad - Unterkunft agriturismo, agricamping???

    #1
    Hallo Kollegen und Kolleginnen,

    die beste aller Sozias und ich wollen Anfang Mai nächsten Jahres für rd. 10 Tage in die Toskana reisen, das Motorrad Huckepack auf dem Wohnmobil. Hierfür suchen wir noch einen Standort, von welchem aus wir unsere Tagestouren durchführen können.

    Dieser Basispunkt sollte möglichst bereits im hügeligen oder bergigen Gelände liegen, denn wir bevorzugen kleine und kleinste kurvige Strassen für unsere Ausflüge. Die Nähe zu einer Stadt/Dorf kann gegeben sein, wir können aber auch gut ohne leben, sofern vor Ort eine geeignete Infrastruktur (z. B. ein Restaurant) existiert.

    Am Meer und der entsprechenden Nähe hierzu, sind wir nicht interessiert.

    Kennt jemand eine geeignete Location - Bauernhof (agriturismo, agricamping) - die infrage kommen könnte???

    Wichtig: Mir geht es um Tipps, die Ihr aus eigener Erfahrung geben könnt. Bitte nicht falsch verstehen, ich kann selbst googlen und finde durchaus Angebote. Mir geht es hier in erster Linie um Euer selbst Erlebtes oder das Eurer Freunde/Bekannten.

    Vorab schon einmal Herzlichen Dank.

  2. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #2
    Mein Tipp:

    Suche Dir eine schöne Ecke in Volterra. Ist mittendrin in der Toscana. Touren sind in jede Himmelsrichtung mit allen Straßenbelägen (von Schotter bis kurvige Landrassen, von breit bis sehr schmal) möglich.
    Vorteil ggü. dem Agrargedöns ist: Du kannst Abends auch mal gut essen gehen, flanieren gehen, etc.
    Auf dem Campingplatz in Volterra habe ich im Mai meine Trainingseinheiten gemacht. War kaum was los.
    Gesehen habe ich die Toiletten und Duschanlagen. Hätte mir gefallen.

    In 5 Minuten bist Du in der Innenstadt.

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #3
    2 Hinweise:
    Viele unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen in der ganzen Toscana. Fahrfreude kommt da kaum auf, ausser beim "Motorradwandern".
    Empfehlen kann ich diese Pension mit angegliedertem Restaurant "Antica Pieve B&B"
    Strada della Pieve 1, Tavarnelle in Val di Pesa.
    Restaurant ist sehr gut.
    Wirtin sehr aufgeschlossen und sympathisch. Geschlossener, überdachter Parkplatz vorhanden. Zimmer geräumig. Etwas hellhörig. Jede Gegend der Toscana in 30-60 Min. zu erreichen.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    OT:
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    .., das Motorrad Huckepack auf dem Wohnmobil.
    wie sieht das aus? Was für ein WoMo? Gewicht passt?

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #5
    Salü Supo

    In der Nähe von San Gimignano, ist zwar kein Agri, aber schau selber;

    Home - Hotel Terre Rosse

    Josef

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    #6
    Ich danke Euch schon einmal für die Tipps und Hinweise. Zunächst werde ich einmal sammeln und später mit meiner Partnerin entscheiden


    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Fahrfreude kommt da kaum auf, ausser beim "Motorradwandern".
    Naja, die Sozia will in die Toskana, ich kann gut damit leben, da es tatsächlich eine eher ruhige "Veranstaltung werden soll


    Zitat Zitat von gshogi Beitrag anzeigen

    Vorteil ggü. dem Agrargedöns ist: Du kannst Abends auch mal gut essen gehen, flanieren gehen, etc..

    In 5 Minuten bist Du in der Innenstadt.
    Agrargedöns , nette Bezeichnung . Da gibt es durchaus Innenstadt nahe Angebote. Wir sind halt schon alt und wollen' s abends eher ruhig. ...und außerdem sind wir ja recht flexibel mit dem WoMo.

    Dein Tipp Volterra als Basis ist gut, eine schöne Stadt, die ich übrigens auch kenne. Bin in den 90er Jahren mehrfach in der Toskana (und auf Elba) gewesen, dann lange Zeit allerdings nicht mehr. Im Mai 2012 war ich nochmal südlich von Siena mit meiner Sportenduro.

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    OT:

    wie sieht das aus? Was für ein WoMo? Gewicht passt?
    Danke für die Fürsorge , es passt.
    Knaus BoxStar 600 (3,5 to aufgelastet) mit Vorzelt, Fiedler-Bühne hat max. 250 kg Traglast (TÜV-genehmigt und eingetragen).

    Mir ist auch klar, dass ich auf die hintere max. Achslast achten muß und daher z. B. den hinten sitzenden Frischwassertank während der Fahrt unbefüllt lasse.

    Auf dem Foto unten ist zwar die Enduro drauf, die F 800 GS ist aber ebenfalls kein Problem (mehrfach erprobt, auch auf weiteren Strecken).




    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Salü Supo

    In der Nähe von San Gimignano, ist zwar kein Agri, aber schau selber;

    Home - Hotel Terre Rosse

    Josef
    Nahe "Manhatten des Mittelalters" würde auch passen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img-20130527-00075-kopie.jpg  

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #7
    Um einmal aufzuzeigen in welche Richtung wir momentan u. a. denken:

    Urlaub auf dem Bauernhof in der Toskana

    oder

    http://www.agriturismovaldellapieve.it/


    Vielleicht hat ja auch jemand konkrete Erfahrungen damit.

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #8
    Hallo Supo !

    Wenn Ihr Euch Florenz anschauen wollt, ein Campingplatz mit toller Rundumsicht am Fiesole Hügel oberhalb Florenz ist dieser : Camping Panoramico Fiesole

    Via Peramonda, 1
    50014 Fiesole Firenze
    Italien

    Da gibt's auch eine Busverbindung in die Stadt, wenn Ihr nicht mit dem Moped fahren wollt, Swimmingpool, Panoramarestaurant, Mietbungalows ( wenn wer ohne WOMO unterwegs ist ) , ein Geheimtipp.

    Wenn Ihr in der Toskana unterwegs seid, da gibt's auch ein "klein Pamukkale", Saturnia nahe Grossetto, mit Thermalwasser, das über Sinterterrassen in ein Bachbett läuft, frei zugänglich, da stehen auch immer ein paar Wohnmobile herum. : https://www.google.at/maps/place/580...082c9383c1e9f0

    Nachdem wir feste Quartiere bei unseren Touren bevorzugen, kann ich Dir mit WOMO Stellplätzen nicht dienen.

    Viel Spaß auf der Reise !

    LG Günther

  9. Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    Hallo,
    wir waren dieses Jahr für 2 Wochen in einem wunderschönen Agriturismo (wirklich) mitten in der Toskana bei Seggiano.
    Goggle mal "Agriturismo Bellavista Seggiano". Der Ort Seggiano selbst ist ca. 4 km von da weg, mit der notwendigen Infrastruktur wie
    z. B. Supermarkt und gleich gegenüber die örtliche Pizzeria (ziemlich gut !!! ). Der nächstgrößere Ort ist Castel del Piano und weitere ca. 5 km weg, aber da gibt es dann alles was man so braucht. Da wir uns auch teilweise (abends) selbst verpflegt haben, sind wir zum Großeinkauf dann dahin gefahren.
    Auf jeden Fall findest Du in der Gegend die "gewünschten" kleinen und kleinsten Strassen und auch den Hausberg Monte Amiata (1740 m).
    Das gondeln mit meiner R1150GS hat riesig Spaß gemacht und wir haben grob 1200 km in den 2 Wochen gemacht (auf den besagten kleinen und kleinsten Strassen).
    Schöne Grüsse
    Randolph

  10. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #10
    Hy, ich kann Castiglioncello empfehlen, hinterm Haus ist zwar die Schnellstraße aber die hat mich nicht gestört.
    https://www.casamundo.de/cm_object/?object=1849116&persons=2&split8=113

    Die Umgebung gibt sehr viel Endurostrecken her, der ehem. Bauernhof wurde zu Appartements umgebaut und der Verwalter fährt eine KTM.

    Die nächste Ortschaft ist ein Industriegebiet,
    Video hier

    Tom


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korsika MAI 2015
    Von Luxi im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:48
  2. Toskana - Umbrien Mai 2010
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 21:03
  3. Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:18
  4. Toskana Infos gesucht (Agriturismo, Strecken, POIs)
    Von moto-adventure.ch im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:53
  5. Toskana mit dem Motorrad
    Von smarthornet64 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:15