Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Toskana Mai 2015, WoMo + Motorrad - Unterkunft agriturismo, agricamping???

Erstellt von Supo, 20.10.2014, 15:21 Uhr · 22 Antworten · 4.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Nahe "Manhatten des Mittelalters" würde auch passen
    Der ist gut

    In Bolgheri eine sehr gute Adresse zum gut Essen, und die Weinauswahl, Mama mia;

    enoteca Tognoni Bolgheri (li)

    Auch eine sehr gute Adresse;

    Panoramio - Photo of Robin Hood Casale Marittimo

    Ich hab noch eines;

    Chisci Hotels - Le tue vacanze sulla Costa degli Etruschi



    Buon Appetito Ragazzi

    Josef

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Blinzeln

    #12
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Der ist gut
    Ja gut, aber leider nicht von mir (siehe u. a. Wikipedia)

    Aber ich sehe schon, wir werden nicht verhungern und verdursten

    Hotels kommen allerdings nicht infrage, da ich den Urlaub in jedem Fall mit WoMo machen will. Sollte es aber evtl. zu nass und ungemütlich werden, dann fahre ich wieder heim oder ...gehe doch ins Hotel , frei nach dem Motto "Was stört mich mein Geschwätz von gestern".

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #13
    Hi Supo,

    eines vorweg, im Mai regnet es in der Toskana recht häufig und es kann da auch richtig ungemütlich werden.

    Ich habe mehrere Urlaube ganz oder teilweise in der Toskana verbracht. Meist in dem Dreieck Grosseto-Siena -Volterra, Beim Camping sind wir in Marina di Grosseto, das liegt Dir aber wahrscheinlich zu nahe am Meer.

    Agrotourismus, WoMo ist nicht so ganz unser Ding.

    Mir wurde von einem bei Chiusdino berichtet, der gut sein soll. Angeblich an der SP31 Richtung Frassini. Die Gegend ist zum schwindlig fahren.

    Am Lago di Bolsena habe ich mehrere gesehen. Auch rund um den See kann man sich schwindlig fahren.

    Auf dem Weg von Castell Azzara nach Cellena sind wir zwischen Castell Azzara und Selvena an einem vorbei gefahren, egal wo Du von da aus hinwillst, Kurven und kleinste Straßen satt.

    Guck es Dir mal bei Maps an.

    Pitigliano, Scansano, Sorano, Saturnia, Arcidosso, leer, kleinste Straßen, Kurven satt.

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    eines vorweg, im Mai regnet es in der Toskana recht häufig und es kann da auch richtig ungemütlich werden.

    Ja, ich weiß, danke jedoch für den Hinweis. Bei meinen früheren Aufenthalten dort unten hatte ich immer mehr als Glück.

    Daher werde ich in keinem Fall etwas vorbuchen und vor der Abfahrt den Wetterbericht im Auge behalten. Wenn es - absehbar - nicht passen sollte, dann machen wir etwas anderes. Da will ich auch "Last minute" mit Flieger nicht ausschließen.


    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    Agrotourismus, WoMo ist nicht so ganz unser Ding.
    Ich entwickle mich in den letzten Jahren zunehmend zum bekennenden "Landei" und liebe es, mein eigenes Bett und mein eigenes kleines "Reich" zu haben, wo ich abends noch sitzen, reden und die Sterne geniessen kann. Es gibt keinen Ort, wo ich so gut schlafe, wie in meinem WoMo. Das geht selbst meiner Partnerin so, die i. d. R. spätestens um 07.00 h wach ist. Hier kann sie oft bis 08:00/09:00 h durchschlafen. - Der Eine halt so, der Andere anders. Ich habe früher aus beruflichen Gründen so häufig in Hotels übernachten "müssen", dass ich das ich nicht mehr wirklich brauche und (umstandsbedingt) auch im Urlaub darauf verzichten kann.

    ---

    Danke auch für die Hinweise zu den Regionen und die Streckentipps

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen


    Ich entwickle mich in den letzten Jahren zunehmend zum bekennenden "Landei" und liebe es, mein eigenes Bett und mein eigenes kleines "Reich" zu haben, wo ich abends noch sitzen, reden und die Sterne geniessen kann. Es gibt keinen Ort, wo ich so gut schlafe, wie in meinem WoMo. Das geht selbst meiner Partnerin so, die i. d. R. spätestens um 07.00 h wach ist. Hier kann sie oft bis 08:00/09:00 h durchschlafen. - Der Eine halt so, der Andere anders. Ich habe früher aus beruflichen Gründen so häufig in Hotels übernachten "müssen", dass ich das ich nicht mehr wirklich brauche und (umstandsbedingt) auch im Urlaub darauf verzichten kann.

    ---

    Danke auch für die Hinweise zu den Regionen und die Streckentipps

    woMo und Moped... gibt nix besseres!

    Viel Spaß in der Toskana. Ich war dort noch nie und kann leider keine Tips loswerden. Aber wenn du mal nach Shcottland fährst...

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    woMo und Moped... gibt nix besseres!

    Viel Spaß in der Toskana. Ich war dort noch nie und kann leider keine Tips loswerden. Aber wenn du mal nach Shcottland fährst...
    Klar Mac - weiß ich doch - für Schottland bist Du "Erste Adresse" .

    ...und außerdem warst Du ja auch mein "Vorbild" in Sachen WoMo

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe früher aus beruflichen Gründen so häufig in Hotels übernachten "müssen", dass ich das ich nicht mehr wirklich brauche und (umstandsbedingt) auch im Urlaub darauf verzichten kann.

    ...
    Naja, ich habe auch jahrelang 4-5 Nächte pro Woche im Hotel geschlafen und es ist nicht auszuschließen, das das irgendwann wieder so sein wird. (Die wirklich attracktiven Projekte finden halt nicht in B statt).

    Ich habe WoMos in den Alpen hassen gelernt. Okay, es gibt immer wieder Ausnahmen unter den WoMO-Fahrern, aber die meisten.... na egal, jeder soll machen, was ihm Spaß macht.

    Wir sind eher so, wir gucken was sich findet, wenn es uns gefällt, wissen wir es für das nächste Mal und kommen gerne wieder,

    Viel Spaß, wir werden wahrscheinlich Ende Juni da unten sein.

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    Ich habe WoMos in den Alpen hassen gelernt. Okay, es gibt immer wieder Ausnahmen unter den WoMO-Fahrern, aber die meisten.... na egal, jeder soll machen, was ihm Spaß macht.
    Das WoMo ist zum Hinreisen und Übernachten, das Motorrad zum fahren.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Das WoMo ist zum Hinreisen und Übernachten, das Motorrad zum fahren.
    Schon klar. Ein Nachbar, mit dem wir gut befreundet sind, ist passionierter WoMo-Fahrer. Die Frau Freundin eines Forums-Mitglied schwört auch auf das Sportgerätetransportmittel mit Schlafgelegenheit.

    Daher nicht falsch verstehen, war ernst gemeint, soll jeder machen, was ihm Spaß macht. Wir schlafen lieber im Zelt, der Pension, dem Hotel, notfalls auch unter freiem Himmel. Unser Urlaub beginnt, wenn die Moppeds gepackt sind, spätestens aber 200km südlich von Berlin.

    Wir denken auch schon länger über die Anschaffung der Langversion eines Transporters nach. 2 Moppeds rein, abgeteilter Bereich zum Schlafen. Sachen wie Eifel oder Pfälzer Wald sind sonst von Berlin aus an einem Wochenende nicht zu schaffen.

  10. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #20
    wir waren schon öfters mitten in Florenz auf dem Campingplatz Michelangelo kurz vor dem Aussichtspunkt. 20min zufuß in die Stadt und ein Sportheim mit Gut besuchter Pizzaria ist auch nah

    Sent from my GT-I9295 using Forum Fiend v1.2.11.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korsika MAI 2015
    Von Luxi im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:48
  2. Toskana - Umbrien Mai 2010
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 21:03
  3. Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:18
  4. Toskana Infos gesucht (Agriturismo, Strecken, POIs)
    Von moto-adventure.ch im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:53
  5. Toskana mit dem Motorrad
    Von smarthornet64 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:15