Toskana Mai 2015, WoMo + Motorrad - Unterkunft agriturismo, agricamping???

Diskutiere Toskana Mai 2015, WoMo + Motorrad - Unterkunft agriturismo, agricamping??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das ist dann nix anderes was Supo und ich haben. Kastenwagen, kein Wohnmobil mit Aufbau! Blech, rundherum, mit Bühne. Und der Urlaub beginnt...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wir denken auch schon länger über die Anschaffung der Langversion eines Transporters nach. 2 Moppeds rein, abgeteilter Bereich zum Schlafen. Sachen wie Eifel oder Pfälzer Wald sind sonst von Berlin aus an einem Wochenende nicht zu schaffen.
Das ist dann nix anderes was Supo und ich haben. Kastenwagen, kein Wohnmobil mit Aufbau! Blech, rundherum, mit Bühne.

Und der Urlaub beginnt auch an der Haustür, mit Start des Motors.

 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Und der Urlaub beginnt auch an der Haustür, mit Start des Motors.
Jau, manchmal mache ich sogar Urlaub vor der Haustür :Ironie:








Aber mal im Ernst: Selbst wenn das Ding 10 Meter lang wäre (leider für mich viel zu teuer), wo wäre das Problem? - Ich mache damit kein Sightseeing. Und einen Parkplatz in der Innenstadt brauche ich eigentlich nie.

Mal ein paar Aspekte für WoMo-Hasser :wink::

- Auch auf Feten oder Feiern bin ich meist mit WoMo dort und muß mir grundsätzlich keine Gedanken über Alkohol machen... nur über den Morgen danach :eekek:

- Einmal im Jahr fahre ich i. d. R. noch auf eine Messe in München. Dort gibt es - etwas außerhalb - ein Landhotel, auf dessen Parkplatz WoMos zugelassen sind. Ich zahle 10 Euro für den Standplatz, frühstücke für 12 Euro fürstlich und fahre dann mit dem Messe-Shuttle gemütlich zur Messe (Fahrpreis ist in Eintrittskarte enthalten). Ein ordentliches Hotel in Muc zur Messezeit - wer sich auskennt, der weiß was das kostet.

- Wenn es mir im Urlaub irgendwo gefällt oder auch "nicht mehr", dann bin ich gerade mit dem WoMo höchst flexibel.

Aber ich muß niemand überzeugen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kastenwagen, kein Wohnmobil mit Aufbau! Blech, rundherum, mit Bühne.
an diesem Thema mache ich schon länger rum. Für mich alleine wäre das kein Problem, aber meine Ex-WBSVA ist nicht so der "Campingfan". Wenn, sollte es ein komfortableres WoMo (ggf. Vollintegriert) sein ... und da kommt schnell wieder das Gewichtsthema ins Spiel. Als Lkw möchte ich nicht unbedingt unterwegs sein. Bis 3,5t und ggf. (unerkannt) etwas auflasten ... mit Komfort und Zuladungsmöglichkeit für ein Moped (hintendrauf) wäre optimal.

Als Alternative überlege ich einen gut ausgestatteten Transporter (VW-Bus, Viano, o. ä.) als Reisefahrzeug und für die Übernachtungen vor Ort Hotels oder Pensionen zu nutzen. Pkw+Anhänger kennen wir.

Toskana mehrfach erlebt, ist aber einige Jahre her. Schöne Gegend. Viel Spaß!
 
Thema:

Toskana Mai 2015, WoMo + Motorrad - Unterkunft agriturismo, agricamping???

Toskana Mai 2015, WoMo + Motorrad - Unterkunft agriturismo, agricamping??? - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Holzhaus - Kontakt Anfang Mai 2015 auf la Vialla, Toskana

    Holzhaus - Kontakt Anfang Mai 2015 auf la Vialla, Toskana: Hallo "Zusammen", Birgit und ich sind Mai d. J. auf La Vialla in der Toskana mit einem Paar aus den neuen Bundesländern am Nachbartisch ins...
  • Toskana - Umbrien Mai 2010

    Toskana - Umbrien Mai 2010: Moin, Moin, Wir fahren mit 9 Bikern aus unserem Stammtisch in der Zeit vom 13. - 28. Mai 2010 in die Toskana mit Abstecher Umbrien. Hotels sind...
  • Toskana - Umbrien Mai 2010 - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Holzhaus - Kontakt Anfang Mai 2015 auf la Vialla, Toskana

    Holzhaus - Kontakt Anfang Mai 2015 auf la Vialla, Toskana: Hallo "Zusammen", Birgit und ich sind Mai d. J. auf La Vialla in der Toskana mit einem Paar aus den neuen Bundesländern am Nachbartisch ins...
  • Toskana - Umbrien Mai 2010

    Toskana - Umbrien Mai 2010: Moin, Moin, Wir fahren mit 9 Bikern aus unserem Stammtisch in der Zeit vom 13. - 28. Mai 2010 in die Toskana mit Abstecher Umbrien. Hotels sind...
  • Oben