Ergebnis 1 bis 8 von 8

Toskana mit dem Motorrad

Erstellt von smarthornet64, 16.04.2008, 15:23 Uhr · 7 Antworten · 9.737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Cool Toskana mit dem Motorrad

    #1
    Hi,

    war schon mal jemand in der Toskana mit dem Motorrad?

    Hätte gerne etwas über Strecken und Unterbringung
    gewußt!

    Gruß,
    Smarthornet64

  2. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Reden

    #2
    Hi Smarthornet64,

    Letztes Jahr waren wir in der Toskana.
    Einen Auszug an Bildern siehst du hier: http://dombrofsky.de/26.html

    Ich habe unter dem Album ein GDB-File aus dem Mapsource abgelegt.

    Wir waren südl. von San Gimignano in einem gemieteten alten Wachturm untergebracht. War ein sehr schöner Urlaub, da auf den kleinen Strassen fast kein Verkehr war und nur Kurven, Kurven, Kurven ............
    Und unsere bikenden Frauen war hin und weg von soviel romantischer Landschaft.
    Die Touren in der Toskana haben wir aus dem Buch "Die schönsten Routen in der Toskana. Touren, Karten, Tipps (Motorrad Guide und Roadbook) von Petra Balzer"

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #3
    Servus !

    Wenn du einen Motorradurlaub machen willst, dann geh in die Gegend östlich von Florenz. Da ist deutlich weniger los auf den Straßen und da gibts fantastische Kurven.
    Das Casentino liegt hier wunderbar. Die größeren Orte da heißen Poppi - Stia - S. Sofia - Bagno di Romagna. Da läßt sichs wunderbar fahren.
    Südlich davon die Straße zwischen Poppi und Pieve S. Stefano sind Hits. SÜDLICH FINDUST DU Sansepolcro und dort eine Straße die nach Nord-ost führt die Bocca Traberia, einfach unglaublich ein paar km weiter südlich auch nach nord- Ost die Bocca Seriola. Straßen die den meisten Alpenpässen den Rang ablaufen

    Hier ein paar Links
    http://motorrad-reiseberichte.de/ber...toskana99.html

    http://www.piandelbosco.com/

    http://www.albergocasentino.it/


    Gruß Karl

  4. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard Toscana

    #4
    Die Toscana mit dem Motorrad ist einfach herrlich. Wir waren 2001, 2002 und 2004 dort. Wenn du Einzelheiten brauchst schick mir einfach eine PN, wenn du hast mit Festnetznummer.

  5. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Hi,

    nicht nur einmal. Es gibt sehr tolle Orte und Regionen, je nachdem was Du gern machen willst. Ich bevorzuge Land und Leute ebenso zu "erfahren" wie die Strassen. In der Hochsaison ist allerdings einiges los.

    Meine persönlichen Tips: Lucca im Norden, Montepulciano, Montalcino, Castiglione della Pescaia (am Meer), Monteriggione (da hatten wir ein super Hotel gegenüber der Festung), Volterra ist auch nett.

    Es gibt das ein prima Tourenführer (die schönsten Touren in der Toskana, ca. 15€). Den kann ich nur empfehlen. Die Touren sind wirklich prima. Wenn Du ein paar Tage mehr Zeit hast, fahr auch in die Südtoskana (Maremma und Giglio, das ist eine Halbinsel).

    Wenn Du mit wenigen Personen fährst, ist die Hotelsuche kein Problem.

    Preislich find ich es auch ok, da ist Italien ja sowieso auf einem guten Niveau.

    Meld Dich wenn Du weitere Infos brauchst. Anonsten "erwarten" wir hinterher Deinen Bericht.

    Viel Spaß bei den Ragazzi

    Tom

  6. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #6
    Hi,

    wir waren letztes Jahr für ein paar Tage südl. von Florenz bei Freunden auf einem Landgut eingeladen.
    Auf der Fahrt (kurz vor Erreichen unseres Urlaubsziels) sind wir fast gestürzt, ich habe nie wieder einen so wenig griffigen Asphalt erlebt wie in der Gegend um Florenz, war echt sauglatt...(kein Regen, Reifen Tourance, Sozia und 2 Koffer und TC an ADV aus 07).
    Nur so nebenbei, die Toskana selbst ist natürlich wunderschön, etwas überlaufen zwar, aber wirklich sehr schön...als ideales Motorradrevier würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Kann man auch gut mit dem Cabrio bereisen :-))

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    Moin,

    das mit dem "glatten Asphalt" in der Toscana kann ich überhaupt nicht bestätigen, eher im Gegenteil.

    Was dort in einigen Gegenden aber hin und wieder vorkommt ist, daß ein Lkw Diesel verliert. Evtl war das der Auslöser.

    Die _für mich_ schönste Toscana ist südöstlich. Dort ist weniger los.

  8. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #8
    Wenn du Kurven bis zum Abwinken suchst, dann empfehle ich den Bereich nördlich von Lucca oder östlich von Florenz Richtung Bibbiena - Pieve San Stefano. Da magst du dann gar nicht mehr nach Hause. Aber auch die klassische Toskana Sienea-Arezzo macht Laune beim Fahren. Vorallem wenn in den Alpen wieder Moped-Stau ist, fährst du dort unten fast alleine!
    http://www.q-rider.de/html/07toskana.html
    http://www.q-rider.de/2006/html/toskana.html

    Gruß
    Barney


 

Ähnliche Themen

  1. Toskana 2012
    Von Feigling im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 22:03
  2. Ligurien und Toskana
    Von glesi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:25
  3. Toskana / Umbrien
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 07:54
  4. Plannung BRD - Toskana / Toskana - BRD
    Von sunraiser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:30
  5. Toskana zu Pfingsten
    Von Dombl im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:42