Ergebnis 1 bis 4 von 4

Toskana Nähe Florenz

Erstellt von Lowrider1957, 17.02.2016, 13:16 Uhr · 3 Antworten · 511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard Toskana Nähe Florenz

    #1
    Hallo Gemeinde,

    wir fahren vom 28.05.-04.06.2016 in die Toskana, haben Quartier im Molino del Ponte bezogen nahe Florenz.

    Vielleich sind andere Teilnehmer dieses Forums auch zu dieser Zeit in der Gegend unterwegs.

    Da wir nach vielen Jahren der Dolo und Alpenfahrerei nun die Toskana ausgesucht haben wäre es vielleicht nicht schlecht sich evtl erfahrenen ab und an auf Touren in dieser Region anzuvertrauen.

    Würde mich über Rückantworten freuen.

    Wir fahren GS 1200 Lc und Transalp 650.

    Bevorzugen aber dennoch die Asphaltstrassen :-).

    Lowrider

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Lowrider1957 Beitrag anzeigen
    Da wir nach vielen Jahren der Dolo und Alpenfahrerei nun die Toskana ausgesucht haben wäre es vielleicht nicht schlecht sich evtl erfahrenen ab und an auf Touren in dieser Region anzuvertrauen.
    Kauft Euch ne 1:200:000 Karte und fahrt die weißen Strässchen ab. Dann wird alles gut.


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #3
    Hallo,

    nachdem wir auch mehrmals in den Alpen waren sind wir auch voriges Jahr in die Toskana gefahren. Wir hatten etwas südöstlicher unser Quartier als ihr.

    Ihr könnt dort alles fahren. Besonders nördlich hab ihr ja ein Gebirge (da fahrt ihr ja schon durch) und auch östlich von Florenz das Gebirge ist sehr schön. Dort gibt es Strecken über 15km nur Kurven. Es geht zwar nicht so hoch hinauf, aber die Passstraßen sind nicht zu verachten.

    Wir sind Ende April Anfang Mai dort gewesen und haben sehr schöne ruhige Touren unternehmen können. Ganz anders als in den Dolos.

    Habt viel Spaß.

  4. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Ja Karten mit dem Maßstab verwenden wir seit Jahren und für die Toskana ist sie auch schon gekauft, das Hotel hat auch fertige GPS Routen und von einem Mitglied dieser Gemeinde bin ich auch schon fürstlich mit Tracks versogt worden.

    Ist eine tolle Gegend und Anfang Juni ist das Wetter normalerweise mopedtauglich dort unten.


 

Ähnliche Themen

  1. Toskana westlich von Florenz
    Von Lowrider1957 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 13:41
  2. Unterkunftssuche Toskana östlich Florenz
    Von DiDi 60 im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 11:22
  3. Nähe Chiemsee
    Von Adi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:41
  4. Frank Nähe Stuttgarter Flughafen
    Von advi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:48
  5. Hallo aus Büttelborn(nähe Groß-Gerau)
    Von goldw5 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 21:25