Ergebnis 1 bis 9 von 9

Toskana - Umbrien Mai 2010

Erstellt von Klaus_D, 06.10.2009, 22:37 Uhr · 8 Antworten · 1.163 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard Toskana - Umbrien Mai 2010

    #1
    Moin, Moin,

    Wir fahren mit 9 Bikern aus unserem Stammtisch in der Zeit vom 13. - 28. Mai 2010 in die Toskana mit Abstecher Umbrien. Hotels sind bereits gebucht.

    Damit uns nicht wieder das Mißgeschick wie im Frühjahr 09 bei unserer Kroatien-Tour passiert - erst nach Rückkehr haben wir durch Tipps hier im Forum erfahren, dass direkt ab Ortsausgang Makarska ein "geiler" Bergpass existiert, den wir natürlich nicht gefahren sind - wäre es sehr nett, wenn der ein oder andere uns Waypoints nennt, die wir auf jeden Fall anfahren sollten.

    Wir fahren die gesamte Toskana von Nord nach Süd und Teile Umbriens ab.

    Danke schon einmal vorab.

  2. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #2
    Servus,
    solltest eine e-mail haben. Hier einfach mal ein paar Stichworte:

    östlich Florenz Nationalpark Casentino
    südöstlich von Florenz bei Sansepolcro Bocca Traberia und ein Stück südlich die Bocca Seriola.

    Die Straßen um Vallombroa - Regello

    südöstlich von Siena die Straßen um den Monte Amiata

    an der südlichen Grenze von Umbrien gehts dann erst richtig los
    Monti Sibillini mit Norcia und dem Piano Grande!!!
    Gran Sasso mit dem Lago Campotosto und dem Campo Imperatore !!!!!
    noch weiter im Süden die Maielle um Sulmona herum.

    Meine Empfehlung: Karte von Kümmerly und Frey besorgen 1 . 200000


    Gruß karl

  3. Klaus_D Gast

    Standard

    #3
    Hallo Karl,

    excellent, ich danke dir für die Tipps. Im nächsten Jahr werden wir dann berichten .

  4. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #4
    Die SS22 (oder 222?) irgendwo kurz vor Florenz muss das sein: grossartig zum Schwingen.

    Viel Spaß, das ist 'ne schöne Zeit für die Toskana und diese wiederum eine tolle Gegend!

    wiebke

  5. Klaus_D Gast

    Standard

    #5
    Hallo Wiebke,

    auch dir herzlichen Dank für den Tipp, bauen wir auf jeden Fall mit in unsere Routen ein.
    Den Mai finden wir generell perfekt zum Auslandtouren - ist bei uns als Dauertermin-Reisemonat jährlich gesetzt.
    In dieser Zeit durch die blühenden Landschaften in der Toskana und Umbriens zu Touren wird sicherlich einfach nur toll sein (und hier und da ein Gläschen Wein).

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #6
    Moin,

    jeder Motorradfahrer der von Bologna Richtung Florenz fährt, nimmt die kurvenreiche und schön zu fahrende SP65. Ab dort geht es richtig los. Bei gutem Wetter und am WE natürlich auch bei den Einheimischen beliebt. Im Gegensatz zu den Strecken weiter südlich kann die SP65 recht flott gefahren werden. Gut für die Anreise.


    Ansonsten kann ich die Tipps vom Karl unterstützen. Machen!

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    Hallo Bernd,

    lange nichts mehr miteinander zu tun gehabt (das war die Zeit der schwarzen RTs - deiner + meiner - ) .

    Auch dir danke für die Tipps

  8. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Unterkünfte

    #8
    Hallo Klaus

    Was für ein Zufall.
    Waren dieses Jahr auch in Kroatien und wollen nächstes Jahr in die Toskana. Die Ferienwohnung für dort ist schon gebucht.
    Nach Kroatien sind mein Schwager und ich mit den Moppeds gefahren.
    http://picasaweb.google.de/kurvenfre...Ja9lZKw14eUdg#
    Die Mädels haben wir mit dem Flieger hingeschickt. Fand meine bessere Hälfte aber nicht so toll.

    Nun zu meinem Anliegen: Womit ich mich noch schwertue sind die Unterkünfte für unterwegs. Hast Du / Habt Ihr da Tipps für mich.
    Wollen mit drei Motorrädern und einem Auto hinfahren. An- und Abfahrt wird in vier Tagesetappen gesplittet ( Meine Frau wird das erste mal mit ihrer F650 in den Alpen unterwegs sein und ich möchte sie nicht überfordern ).
    Ideal wären ein Doppel- und ein Dreibettzimmer.

  9. Klaus_D Gast

    Standard

    #9
    Hallo Gunnar,

    habe deine Bilder schon mal gesehen (hattest du irgendwo wohl schon mal gepostet) . Weckt Erinnerungen.

    Kommt natürlich drauf an, in welcher Region ihr euch rumtreiben wollt. Das wir Toskana und Umbrien komplett abfahren wollen, haben wir uns hier jeweils für einige Tage eingemietet:

    http://www.hotelfortunaperugia.com/

    http://www.resortvillarosa.it/td/index_td.htm

    http://www.hotelpisa.it/indexing.htm

    Aber, bei nur einem Doppel- und einem Dreibettzimmer dürfte das doch kein Problem sein. Einfach losfahren und abends vor Ort buchen, da findet sich erfahrungsgemäß immer was.


 

Ähnliche Themen

  1. Toskana Tour April 2010
    Von Flo1412 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 09:08
  2. Toskana / Umbrien
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 07:54
  3. Plannung BRD - Toskana / Toskana - BRD
    Von sunraiser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:30
  4. Kurztripp Toskana April 2010
    Von Flo1412 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 06:53
  5. BESONDERE Waypoints Toskana Umbrien
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:06