Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Tour ans Schwarze Meer 2015

Erstellt von GS-Rheingau, 11.11.2014, 15:33 Uhr · 31 Antworten · 3.816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    38

    Beitrag Tour ans Schwarze Meer 2015

    #1
    Moin liebe Gemeinde

    Nach vier Jahren mit GS hab ich es nun endlich geschafft mich hier auch einzufinden. Juhuu...

    Nun aber zu meinem Anliegen.
    Ich möchte nächstes Jahr ans Schwarze Meer fahren. Den ein oder anderen Reisebericht hab ich schon studiert.
    Aber wenn jemand diese Tour schonmal gemacht hat und ein paar Tips geben kann, Reisezeitpunkt, Routen, Sehenswerten usw wäre ich sehr froh.

    Ich hatte vor im September zu fahren oder alternativ im Juni.

    Achso Reisepartner sind herzlich willkommen.


    Freue mich drauf.

    Mit der link.....auch wisst schon...

    Gruß Daniel

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #2
    Hi Daniel,
    meine Frau und ich haben eine solche Tour 2013 gemacht.
    Was hast du genau vor, wie lang soll es gehen?

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #3
    ...und vor Allem wohin genau? Das schwarze Meer ist ein weitläufiger Begriff: Denkst Du da nur an Rumänien und Bulgarien, oder vielleicht sogar an die Türkei, Georgien oder gar z.Z. politisch etwas heikel an Krim, Ukraine, Russland?

  4. Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Moin,

    erstmal danke für die Antworten.

    Ich habe zwei Wochen Zeit. Bin noch am überlegen auf Achse runter oder ein Stück auf dem Anhänger und dann weiter auf dem Bock.
    Und es geht Richtung Rumänien und dann ans Schwarze Meer.
    Aber wo lang da lass ich mich noch inspirieren. ;-)

    Also her mit Vorschlägen.

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Zwei Wochen sind knapp. Nachdem wir während einer Tour das schwarze Meer in der Türkei kennengelernt hatten, wollten wir es auch auf der anderen Seite, in Rumänien, besuchen. Schon während der Planung mussten wir feststellen: das restliche Land ist so interessant.... Das Ende war, wir hatten drei Wochen Zeit und haben schließlich das schwarze Meer nicht gesehen. Dafür ausgiebig das restliche Land.

    Schnorchel doch mal bißchen durch unsere Homepage - da findest Du ohne Ende Anregungen für lohnenswerte Ziele auf dem Weg zum Schwarzen Meer. Schau mer mal, ob du das Meer siehst ;-)))

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    Hallo GS-Rheingau, guggst du hier .

    Wir sind von Ende Juli bis Anfang September 2013 um das Schwarze Meer getourt. Insgesamt 45 Reisetage und knapp 11.000 km. Und jeder Kilometer war eine echte Freude.
    Die Reise ging über Österreich, Tschechien, Slowakei, Rumänien (Karpatenbogen), Ukraine (Krim), Russland (Nordkaukasus), Georgien, Armenien, Georgien, Türkei Istanbul, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich zurück nach Deutschland.
    Damals ging es eben noch, auf der Krim den bekannten Sekt zu genießen.
    Die Menschen waren in allen Ländern sehr freundlich, neugierig, hilfsbereit und außerordentlich gastfreundlich.

    Lass dich inspirieren und genieße, auch wenn du nur zwei Wochen Zeit hast.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Und wenn du die ganzen Seiten durch hast, muß ich auch mal drauf gucken, dann kannste noch 'n bisken bei der forum.motorradkarawane.de schmökern. Da haben/hatten das auch mehrere in Plannung.

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Elgru Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen sind knapp. Nachdem wir während einer Tour das schwarze Meer in der Türkei kennengelernt hatten, wollten wir es auch auf der anderen Seite, in Rumänien, besuchen. Schon während der Planung mussten wir feststellen: das restliche Land ist so interessant.... Das Ende war, wir hatten drei Wochen Zeit und haben schließlich das schwarze Meer nicht gesehen. Dafür ausgiebig das restliche Land.



    LG
    Elke
    Hahaaaa so gings mir auch!

    War allerdings schon mal dort!

    Zur rumänischen Schwarzmeerküste kann ich sagen das besonders die Ballungsgebiete um Mamaia nicht wirklich schick sind! Die kleinen Orte sind um ein vielfaches interessanter.

    Fakt ist das viele Rumänen sogar nach Bulgarien fahren weil die Strände dort schöner sein sollen. Selber konnte ich mich nicht davon überzeugen!

    Constanta ist ganz nett...würde mich jedoch nicht lange zum verweilen einladen...sieht aber jeder anders.

    Vama Veche ist ganz nett!

    Allerdings würde ich die gesamte Küste in der rumänischen Ferienzeit meiden, da wirste nicht glücklich! Ausser du stehts auf 24 Stunden Party und Vollalarm! Da ist der Teufel los! Da würd ich nicht mal für Geld hin!

    Was ich uneingeschränkt sehr empfehlen kann ist das Donaudelta! Das letzte Naturparadies Europas! Eine Bootsfahrt mit Naturschützern oder mit lokalen Fischern ist ein einmaliges Erlebniss!!!

    Lass Dich drauf ein und finde raus was Dir gefällt!

  9. Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #9
    Tach...

    na SUPER nu hab ich die nächsten Tage genug zum stöbern! Danke Danke...

    Da freut sich die Holde Gattin

  10. Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #10
    @ ELGRU

    Danke für euren Link. Bin schonmal kurz durchgestöbert un ha den Bericht über Rumänien mal ausgedruckt.....
    Sehr interessant!

    Dankeschön :-)


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 22:54
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:07
  3. Reiseplanung (D - Schwarzes Meer)
    Von Fritz 42 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:28
  4. Schwarzes Meer
    Von gafrol im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:32
  5. Dortmund bis auf die Krim/schwarzes Meer
    Von time_shuttle im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 09:57