Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Tour ans Schwarze Meer 2015

Erstellt von GS-Rheingau, 11.11.2014, 15:33 Uhr · 31 Antworten · 3.813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    Moin Hermann,

    wo warst du denn unterwegs und wie lange?
    Ich kann leider nur zwei Wochen da ich noch Familie hab. ;-)
    Vielleicht habt ihr ja nen Geheimtip für mich.

    Habt ihr eure Route auf GPS?

    Gruß Daniel

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    ...und vor Allem wohin genau? Das schwarze Meer ist ein weitläufiger Begriff: Denkst Du da nur an Rumänien und Bulgarien, oder vielleicht sogar an die Türkei, Georgien oder gar z.Z. politisch etwas heikel an Krim, Ukraine, Russland?
    Hallo,
    Ein Freund aus Italien ist im August durch die Türkei, Georgien, Aserbaidschan, Tschetschenien, Russland und über Belarus wieder zurück. Wäre mir auch zu heiß, aber es geht so manches...

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #13
    Hi Daniel,
    wir waren 5 1/2 Wochen unterwegs und sind von Griechenland startend um das schwarze Meer gefahren (Außer Russland). Deswegen sind unsere Infos wohl nicht so interessant für dich. Ich würde an deiner Stelle das ganze eine "Tour durch Rumänien" nennen. Viel weiter wirst du es vielleicht nicht schaffen, da Rumänien selbst scheinbar ein tolles Reiseziel ist. Du kannst natürlich auch bei uns nachlesen was wir gemacht haben, aber Rumänien und Bulgarien haben wir Aufgrund schlechten Wetters nicht wirklich genießen können.

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #14
    Servus Daniel,

    wir waren 2013 in Rumänien, hier ist ein kleiner Bericht. 2014 haben wir abermals Rumänien besucht und werden auch 2015 wieder fahren. Wir sind infiziert. Wenn Du Fragen hast, gerne ...

    Gruß
    Tom

  5. Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #15
    Moin,

    so nach einigem Stöbern hab ich mal ne Frage.

    Ich will ja im September los. Alle die ich bis jetzt gefunden habe waren vor oder im Sommer unten. Ist es im September auch ok?
    Mit Spanien und Sardinen lag ich da goldrichtig......

    Und ein´s noch. Laut Grüner Versicherungskarte brauch ich nix mitnehmen was ich hier in Germany auch nicht brauche. Oder?


    So dann mal schöne WE.
    Ich muss noch ein wenig für Sicherheit sorgen auf der Arbeit.

  6. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #16
    Servus Daniel,

    ich sehe keinen Grund, im September nicht zu starten, im Gegenteil, die Temperaturen sind da ja nicht mehr ganz so heiß wie im Juni oder Juli.
    Ich denke auch, das es mit der Transfargarasan oder Transalpina noch keine Probleme geben sollte, offiziell ist die Transfargarasan von Juli bis Oktober offen, die Transalpina von Juli bis September.

    Zur Grünen Versicherungskarte, ich habe sie extra beantragt, da wir auf der Rückreise durch Serbien gefahren sind, ansonsten brauchst Du sie eigentlich nicht, wobei sie nicht schadet, wenn Du sie dabei hast.

    Vui Spaß beim weiter planen
    Tom

  7. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #17
    Moin Daniel,

    deine Pläne für 09.2015 hören sich ja ganz gut an. Rumänien steht bei mir auch auf der Liste und könnte meine übliche Tour nach Kroatien ablösen. Vielleicht sollten wir mal Kontakt aufnehmen und prüfen ob wir diese Sache nicht gemeinsam angehen wollen. Bei den Mopeds würde es ja passen. Als gemeinsamen Startort würde ich Karlsbad in Tschechien vorschlagen, denn da könnte ich eventuell einen Stellplatz für Deinen Wagen und Anhänger organisieren. Also sende mir mal ein PN, am besten mit Telefonnummer, dann können wir ja mal Kontakt aufnehmen.

    Die Tour gemeinsam zu planen sollte per E Mail und Telefon ein leichtes sein!

  8. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #18
    Hallo Daniel,

    Also ich habe vor 2015 Ende Juni Anfang Juli eine Tour entlang der gesamten Türkischen Schwarzmeerküste zu machen. Ist die beste Zeit, obwohl man auch im Juni-Juli mal mit Regen rechnen muss. Nicht vergessen, dort ist das Wetter etwas feuchter und kühler als an der Ägäis Küste. Der türkische Teil der Schwarzmeerküste ist für mich aber der schönste. Je weiter nach Osten, desto schöner.

    Kurz zu meiner Person;
    Ich bin Österreicher verheiratet (Frau Türkin) und lebe und arbeite in Kusadasi in der Türkei und fahre seit Oktober dieses Jahres eine GSA Model 2015. Vorher Honda Tourer.
    Zur Zeit versuche ich jedes Jahr eine längere Tour zu machen und heuer bin ich, noch mit der Honda, von Kusadasi, Sophia, Belgrad, Budapest, Linz und über Kärnten, Venedig, Ancona, Fähre nach Patras, Thessaloniki (Fähre nach Lesbos) und dann Fähre Lesbos-Ayvalik Türkei wieder nach Kusadasi zurück gefahren.
    Ich muss dazu noch sagen, das ich das Zelt dabei hatte, aber da ich schon im gemütlichen Alter "56" bin, habe ich auf dieser Tour die kleinen Hotels bevorzugt.
    Für die Schwarzmeertour wird das Teil natürlich eingepackt, denn gegen frei Zelten hat hier Keiner was (Mann muss natürlich wissen wo) aber auch Hotels und Pensionen gibt es überall und die sind in der Türkei nicht so arg teuer.

    Daniel,
    solltest Du Interesse haben, oder noch etwas wissen möchten, kein Problem hier meine Mailadresse, muss ja nicht alles über das Forum laufen.

    Ps.: Noch an alle anderen Forumsmitglieder, wenn Irgendwer Typs oder sonst etwas bezüglich der Türkei und wissen möchte, kann Er oder Sie, mir jederzeit ein Mail schicken!

    ymtturkey@ttmail.com

    Viele Grüße, Günter

  9. Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #19
    Moin Daniel,

    ich habe dieses Jahr mein Motorrad mit einer Spedition von Düsseldorf Hiden nach Thessaloniki bringen lassen und bin dann von Düssedorf Weeze aus hinterhergefogen. Kosten für Mensch und Maschine lagen etwa bei 500,- €. Von Thessaloniki bis zum Schwarzen Meer sind es etwa 550 km. Ich fand die Variante sehr komfortabel und zeitsparend. Ansonsten erscheinen mir zwei Wochen sehr knapp.

    Einen hohen Wirkungsgrad wünscht
    Ralf

  10. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #20
    Moin Ralf, mit welcher Spedition?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 22:54
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:07
  3. Reiseplanung (D - Schwarzes Meer)
    Von Fritz 42 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:28
  4. Schwarzes Meer
    Von gafrol im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:32
  5. Dortmund bis auf die Krim/schwarzes Meer
    Von time_shuttle im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 09:57