Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Tour de France auf der Q

Erstellt von LUK_GS, 22.06.2008, 17:11 Uhr · 26 Antworten · 2.714 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Lächeln

    #11
    @chiLLi

    Danke für deine Infos! Persönlich bin ich ja auch nicht das erste mahl unterwegs auf Schotter mit Gepäck. Weiss langsam wies geht...
    Für etwas hat man ja auch keine reine Strassenmaschine.

    Aber ich bin mir eben nicht sicher ob das den andern wirklich gefällt, vorallem da Luk jetzt seine "noch" neuen Seitenkoffern hat.

    Wird sicher toll

  2. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    21

    Reden gps - Welches Navi hast du oder deine Flügelleute?!?

    #12
    ich könnte dir den ein oder anderen gpx Track rübersenden.

    LG

    Uli

  3. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von la vache Beitrag anzeigen
    ich könnte dir den ein oder anderen gpx Track rübersenden.

    LG

    Uli
    Da würde ich nicht nein sagen...

    Ich habe das TomTom Rider I und Luk_GS das Zümo 550.

  4. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    21

    Blinzeln Zumo ist gut...

    #14
    Hi,

    den Zumo fahren meine Frau un dich auch. Bitte sende mir Deine e-mail, damit ich Dir posten kann.

    LG Uli

  5. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von la vache Beitrag anzeigen
    Hi,

    den Zumo fahren meine Frau un dich auch. Bitte sende mir Deine e-mail, damit ich Dir posten kann.

    LG Uli


    Hallo Uli,

    die gpx Tracks wären eine riesen Hilfe.
    Meine Mail-Adresse ist graf[punkt]lukas@bluewin[punkt]ch



    Vielen Dank für Deine Bemühungen
    Lukas

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    Ich war gerade jetzt am letzten Wochenende in der Gegend.

    Eine Bechreibung und einen Track zur Maira-Stura-Kammstrasse findest du hier.

    Was sich auch noch lohnt, ist der Colle di Tenda. Der Pass ist ein gut fahrbarer Schotterpass mit einem tollen Blick.

    Wenn du zum Col de Turini willst, dann nimm auch den Col de Braus mit, von dem gibt es eine herrliche Verbindung zum Turini.

    Wunderschön auch der Col d'Izoard mit seinen Kehren.

    Wenn du Schotter fahren willst, solltest du den Col du Parpaillon ins Auge fassen. Im Moment ist er noch wegen Schnee unpassierbar, aber das sollte sich bis in 3 Wochen ändern, so zumindest die Meinung der Einheimischen.

    Auch die Combe Laval und die Gorges de la Bourne sind sehr sehenswert.

    In der Gegend ist auch der Col de Roselend sehr empfehlenswert.

    Eine sehr empfehlenswerte Unterkunft im Gebiet Barcelonette ist "Les Méans" - Maison d'hôtes.

  7. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich war gerade jetzt am letzten Wochenende in der Gegend.

    Eine Bechreibung und einen Track zur Maira-Stura-Kammstrasse findest du hier.

    Was sich auch noch lohnt, ist der Colle di Tenda. Der Pass ist ein gut fahrbarer Schotterpass mit einem tollen Blick.

    Wenn du zum Col de Turini willst, dann nimm auch den Col de Braus mit, von dem gibt es eine herrliche Verbindung zum Turini.

    Wunderschön auch der Col d'Izoard mit seinen Kehren.

    Wenn du Schotter fahren willst, solltest du den Col du Parpaillon ins Auge fassen. Im Moment ist er noch wegen Schnee unpassierbar, aber das sollte sich bis in 3 Wochen ändern, so zumindest die Meinung der Einheimischen.

    Auch die Combe Laval und die Gorges de la Bourne sind sehr sehenswert.

    In der Gegend ist auch der Col de Roselend sehr empfehlenswert.

    Eine sehr empfehlenswerte Unterkunft im Gebiet Barcelonette ist "Les Méans" - Maison d'hôtes.
    Danke!

    Ja diesen Maira-Stura-Track habe ich gestern auch noch gesehen. Anstatt den Tende, machen wir jedoch den Col de la Lombarde rüber nach Isola. (Ist schön eng und fuhr ich letztes Jahr auch mit dem Wohnmobil ). Ist für uns der bessere Ausgangspunkt.

  8. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #18
    Nach weiteren aktualisierten Infos und neuen Erkenntnissen (6 statt 7 Tage), habe ich unsere Route etwas verändert.

    Neu: "Nur" noch 1'600km, kurz: Französische Seite runter, italienische Seite wieder rauf.

    Thun-Zweisimmen-Militärstrasse, Lac de l'Hongrin-Martigny-Col de la Forclaz-Col des Montets-Chamonix-Col des Saisies-Cormet de Roselent-Bourg St.Maurice-Col de l'Iseran-Col du Télégraph-Col du Galibier-Col du Lautaret-Briancon-Col de Vars-Col de la Bonette-Col St.Martin-Col de Turini-Col di Tende-Demonte-Kammstrasse, MairaStura-Sampèyre-Saluzzo-Pinerolo-Giaveno-Colle de Lis-Ivrea-Aosta-Grosser St.Bernhard-Martigny-...


  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #19
    Nette Tour, ist fast die Strecke, die wir gefahren sind. Ich empfehle dir dabei noch den Col de Braus zwischen turini und Tenda zu schieben. Lohnt sich und ist kein Umweg.
    Viel Spass dabei.

  10. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #20
    Moin Moin

    Ich bin vor knapp 3 Wochen erst wieder zurück gekommen und habe den
    Spass grade hinter mir. Also rein von den optischen Eindrücken fand ich
    auch den Col de la Machin sehr ansprechend. Er ist zwar fahrerisch nichts
    besonderes, dafür ist die Natur richtig prima. Auch der Pass über den
    Refuge du Col de Sarenne in Richtung Alpe d Huez ist sehr ansprechend.

    Wenn du Lust hast, kannst du dir die Gegenden auf ein paar Fotos
    ansehen...

    >>> Zu den Fotos <<<

    Mike


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passsperrungen wegen Tour de France?
    Von Q-Charly im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 16:46
  2. GS-Trophy France * 16.-18.06.2011
    Von SupaNova im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:24
  3. New guy, from France (Montpellier)
    Von jeaned im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  5. Mit der Q zur Tour de France
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 10:38