Tour in die Seealpen Tipp für die Anreise

Diskutiere Tour in die Seealpen Tipp für die Anreise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo wie schon zig Male soll es in die Seealpen gehen. Aber dieses Mal über Kruth Vogesen , Tarn Schlucht und Mont Ventoux auf der Anreíse. Im...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.853
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wie schon zig Male soll es in die Seealpen gehen.
Aber dieses Mal über Kruth Vogesen , Tarn Schlucht und Mont Ventoux auf der Anreíse.

Im Eiltempo AB geht es bis an den Schwarzwald, durch die Vogesen bis nach Kruth.

Wenn jemand eine gute Strecke kennt, von Kruth bis zur Tarnschlucht (Schlucht und Brücke/drüber und drunter)
bitte her mit der Garmin Datei. 2 Tage können dabei draufgehen.

Von dort aus in Richtung Mont Ventoux ist auch Neuland für mich.

Der Rest ist schönste Routine.

Gruß Jürgen
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Juekl,

gute Reise wünsche ich Dir.
Soweit ich weiß, läuft gerade die Tour de France. Und die geht
über den Mont Ventoux.
Sieh zu, dass Du dich da in den Absperrungen nicht verhedderst,
oder mime einfach den Begleitfahrer, :-).
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
solltest auf der Tour auch den Combe de Laval einbauen. Habe ich gerade letzte Woche für die Anfahrt in die Seealpen mit drin gehabt.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.853
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Juekl,

gute Reise wünsche ich Dir.
Soweit ich weiß, läuft gerade die Tour de France. Und die geht
über den Mont Ventoux.
Sieh zu, dass Du dich da in den Absperrungen nicht verhedderst,
oder mime einfach den Begleitfahrer, :-).
Hi
danke,
aber erst 2te Septemberwoche.
Gruß Jürgen
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.853
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
solltest auf der Tour auch den Combe de Laval einbauen. Habe ich gerade letzte Woche für die Anfahrt in die Seealpen mit drin gehabt.
Hi
danke, ist zu weit ab vom Wege (da war ich schon auf dem Weg nach Grenoble Ugine), vom Mont Ventoux geht
es in Richtung Castellane , Allos oder oben rum, und dann 3 Tage in Barcelonnette.
Nur Tarn und Ventoux ist neu im Programm, und die Strecke Clermont-F. und Mittelmeer ist in Vergessenheit geraten.
Gruß Jürgen
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
wir waren jetzt 4 tage in Barcelonnette genauer in Pra Loup
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.853
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
was ganz lustig ist, in Saint-Pons in einem Haus wird von einem Holländerpaar betrieben.
Da gibt es einen riesen langen Tisch und da kommen Töpfe Schüsseln und Platten drauf zum Sebst bedienen.
Hat im Namen den Namen von dem Fluss. Ubaye o. Ä.
Ich schaue morgen man nach.
Ob es für eine Nacht geht weiß ich leider nicht wir waren eine Woche dort.
Gruß Jürgen
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.898
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich glaube das hier ist gemeint http://www.escale-en-ubaye.com/ Klare Empfehlung auch von mir, nette gesellige Unterkunft. Bargeld mitnehmen! Ist oft ausgebucht, also vorher anfragen....


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Juekl,

ich habe noch etwas, je nachdem, wie weit Du auf der Anfahrt in die Seealpen
auch die Provence einbeziehen möchtest:

in Buoux gibt es die Auberge des seguins, versteckt in einem kleinem Flusstal,
renovierte Zimmer mit allem Komfort in einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert,
eine rustikale Küche am Abend. Daneben läd ein toller Pool zu Abkühlen von der
Hitze des Tages ein.

Schau es Dir auf Google an und suche es, vielleicht über booking.com.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.853
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
in Buoux gibt es die Auberge des seguins,
Hallo
danke ein guter Tipp, ist aber schon ausgebucht wenn wir da durch kommen.
Aus der vorhergehenden Gegend ein Tipp von mir, nahe Puy de Dome und Clermond-F
Wunderbares altes Haus mitten im Ort, spartanische Zimmer, Aufgang im Türmchen
und unten ein herausragendes Essen.
Der Ort ist Orchival und ist ein Wallfahrtsort für Zigeuner durch die Basilika, am besten dann
nicht dort hin.
Rundherum Vulkangegend man kommt kaum zum Fahren vor lauter Fotographieren.
Gruß Jürgen
Orcival.jpg
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
ja, dort lässt es sich gut leben.
Aus der Provence kommt sicherlicherlich das sprachliche Bild des "Leben wie Gott in Frankreich".

Das wäre vielleicht etwas fürs Alter, :-)
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Hallo Jürgen

Die Georges du Tarn ist schon absolute Spitze !
Wenn es geht unbedingt mindesten 1 Tag zusätzlich einplanen !!
Ich weiss, die Seealpen sind der Oberhammer, aber wie du schreibst schon x-fach besucht .
Unbedingt einplanen bei der Anreise den Viadukt von Millau
https://de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau
Da haben sich die Franzmänner selber übertroffen !
Übernachtet haben wir in Florac
https://www.logishotels.com/fr/hotel/hotel-des-gorges-du-tarn-rest-l-adonis-9146?partid=661
Ganz ordentlich und noch ein schönes Städchen dazu .

Also Jürgen ich weiss ganz genau wo das Problem mit den Seealpen liegt ( bei uns jedes Jahr 1 oder 2 oder 3 Mal auf dem Programm )
Gib der Tarnschlucht eine Chance und du wirst nicht enttäuscht werden

Also viel Spass :)
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.853
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
wir waren Colmar, Vogesen, Doubs entlang, Jura, Haut-Jura dann fast geradlinig zur Tarn Schlucht.
Mein Kumpel war voll begeistert von der Tarn Schlucht, ich eher weniger, Gand Canyon du Verdon, L'Ardeche
hast du einen gesehen, hast du alle gesehen.
Von dort über den Mont Ventoux nach Barcelonnette, Mont Ventoux im Nebel, fast nichts gesehen.
In Barcelonnette noch mal schnell auf den La Bonette und im Nebel, Schnee später Regen wieder zurück.

Nächster Tag eine große Runde über Allos, Giant, die andere rote Schlucht, Isola2000 und Maddalena.

Dann Regen und nach 2 Tagen sind wir Richtung Heimat gefahren.

Nach 160 Km wurde das Wetter besser und wir waren Mittags schon in der Nähe von Grenoble,
also Hotel und los, Col de la Croix du Fer, Calibier, Lautaret und zurück nach Echirolles.
Da es wieder regnet waren Route de Pastorale und Alpe Huez nicht mehr machbar.

Und wieder durch Jura und Doubs in den Schwarzwald.

So wenig habe ich noch nie von den Seealpen gesehen, jetzt muß ich da nächstes Jahr wieder hin.
Dann aber mit AB bis an den Grossen Sankt Bernhard und zurück wieder genau so.

Man kommt in Frankreich einfach nicht von der Stelle, oder man muß dort auch die AB benutzen.

Gruß
 
Thema:

Tour in die Seealpen Tipp für die Anreise

Tour in die Seealpen Tipp für die Anreise - Ähnliche Themen

  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?

    Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?: Hallo an alle Seealpen-Profis, wir haben vor längerer Zeit schon für diesen Sommer eine Seealpentour geplant. Natürlich haben wir damals die...
  • Touren Seealpen

    Touren Seealpen: Hallo, wer hat Touren in den Seealpen und würde sie teilen? Ausgangspunkt ist die Region rund um Briancon.
  • Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -

    Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -: Hallo, ich plane derzeit eine Tour vom 12.09. bis 17.09.14 in die französischen Seealpen. Bin 45 Jahre, fahre eine R 1200 GS, habe rd. 75tkm...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

    Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco: Hey Leute 2. Versuch :cool:, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco - Ähnliche Themen

  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?

    Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?: Hallo an alle Seealpen-Profis, wir haben vor längerer Zeit schon für diesen Sommer eine Seealpentour geplant. Natürlich haben wir damals die...
  • Touren Seealpen

    Touren Seealpen: Hallo, wer hat Touren in den Seealpen und würde sie teilen? Ausgangspunkt ist die Region rund um Briancon.
  • Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -

    Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -: Hallo, ich plane derzeit eine Tour vom 12.09. bis 17.09.14 in die französischen Seealpen. Bin 45 Jahre, fahre eine R 1200 GS, habe rd. 75tkm...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

    Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco: Hey Leute 2. Versuch :cool:, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco...
  • Oben