Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tour durch Ägypten März 2010

Erstellt von Schnoph, 27.09.2009, 21:26 Uhr · 6 Antworten · 1.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Tour durch Ägypten März 2010

    #1
    Tach erstmal!

    Ich habe jetzt auch den Weg in dieses Forum gefunden und suche auf diesem Weg Mitfahrer für eine Tour durch Ägypten im März 2010, entlang des Nils von Abu Simbel an der Grenze zum Sudan bis nach Alexandria ans Mittelmeer, von dort mit einem Frachtschiff weiter nach Norditalien (es gibt seit Jahren keine Fährverbindungen mehr von und nach Ägypten) und weiter mit dem Autoreisezug nach Düsseldorf.
    Die Tour steht soweit, vieles ist bereits gebucht oder steht unmittelbar bevor.
    Einzelheiten können dem angehängten Reiseplan entnommen werden.
    Ich hoffe auf die eine oder andere positive Reaktion.

    Bis denne

    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reiseplan-aegypten.jpg   aegypten.jpg  

  2. Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    #2
    ... habe Dir ein PN gesandt .....

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hallo Christoph !

    Ich finde es schon gut das du das machst , aber für mich persönlich wäre der aufwand zu groß für die paar km , das sind ja grade mal 2 Tagestouren . Denoch wünsche ich dir viel Spaß und eine gute fahrt .

    Gruß GS Runner

  4. Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Hallo Runner,

    es hat sich glücklicherweise ergeben, dass mein Reisepartner und ich zwei Mietmotorräder in Ägypten bekommen konnten (KTM LC4 640), die uns zum Start-Hotel gebracht und später beim Ziel-Hotel wieder abgeholt werden, so dass alles sehr stressfrei und ohne Aufwand ist.

    Gruß
    Christoph

  5. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #5
    Ich werde auf meiner Mittelmeerumrundung auch Anfang März in Ägypten sein - so Gott will -
    Vielleicht sieht man sich an den Pyramiden von Gizeh......????

    Stefan

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #6
    Hallo Christoph,
    wir sind letzten Sonntag aus Ägypten heim gekehrt. Hatten aber kein Moped mit sondern haben einen Tag (von unseren vielen) "Quat- und Buggytour" durch die Wüste eingelegt.

    Zumindest Mitte und Süden Ägyptens "scheint" sicher zu sein. Seit 2008 wird sogar auf Konvoischutz verzichtet. Viel Spaß, uns hat es ganz hervorragend gefallen (Schwerpunkt war allerdings Sonne, Strand, Meer, Schnorcheln, Kultur und Wüstenttour mit "anderen" Benzinfressern)

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,
    wir sind letzten Sonntag aus Ägypten heim gekehrt.
    ...
    Hallo Klaus,

    dann Willkommen zu hause


 

Ähnliche Themen

  1. Schöne Tour durch Südtirol
    Von rellob im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:22
  2. Saisonstart 13. März 2010 bei BMW
    Von Harley Schrauber im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:29
  3. Navigations- / Roadbooktraining am 27.-28. März 2010
    Von Stefan_RB im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:01
  4. Asienreise März/April 2010
    Von Ackman im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:12
  5. Tour durch den Harz
    Von Freelander im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:28