Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Tour ehemalige deutsch-deutsche Grenze

Erstellt von SUZM9, 28.02.2011, 11:02 Uhr · 46 Antworten · 8.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #41
    Will mich ja nicht aufdrängen, aber willst du die Tour alleine fahren oder kann man sich da mit dranhängen?
    Bin in der KW 23 oder 24 mit etwas Freizeit gesegnet und möchte auch wegfahren, habe aber noch kein festes Ziel im Auge.

    Gruß
    Andi

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #42
    weitere kulinarische tipps in der hochrhön (wenn auch nicht unmittelbar an der ehem. deutsch-deutschen grenze gelegen:

    das Rhönhäusle
    ( an der strasse von http://www.rhoenhaeuschen.de/anfahrt.php nach... )

    und Peterchens Mondfahrt direkt oben auf der Wasserkuppe:
    http://www.peterchens-mondfahrt.de/

    ...

    dort oben, zwischen himmel und erde hab ich segelfliegen gelernt...auch ne ewigkeit her...wann wollt ihr fahren?

  3. dave2006 Gast

    Standard

    #43
    Hier noch ein paar Bilder von der ehemaligen Grenze. Ich war Ostern unterwegs. Der Wachtturm und die Fähre sind bei Bleckede. Auf der östlichen Seite der Elbe sind herrlichste kleine Strassen mit netten Kurven.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0421.jpg   img_0424.jpg   img_0430.jpg  

  4. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #44
    Hallo Baerleo,

    ich habe Deine Info zur Grenztour gelesen, ich möchte nächstes Jahr eine Grnztour fahren, wäre toll wenn Du mir Deine Daten und Erfahrung zusenden könntest! Waren da auch Offroadstrecken dabei?

    DAnke und Gruß Lothar.

    lothar.jaeger@onlinehome.de

  5. Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #45
    Hallo
    Für alle die noch Interesse an diesem Thema und Tour haben .
    Ich kann euch da gern weiterhelfen. Wir sind eine kleine Gruppe 6-10 Biks und jedes Jahr fahren wir etappenweise die ,,Tour ehemalige deutsch-deutsche Grenze ´´ entlang.
    So auch dieses Jahr wieder. Und man staune der älteste Teilnehmer ist 74 und fährt selber noch mit.
    Also wenn Interesse besteht einfach melden.
    Gruss Michael

  6. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #46
    Hallo Peter,
    die Strecke längs der Elbe ist eine meiner Lieblingsstrecken. Dringend empfehlen würde ich dir einen Stopp in Bleckede bei der Bäckerei Harms. Dort gibts einen Kaffee und eine sehr atrraktive Bedienung.
    b-ckerei-harms.jpg
    Dann setzt Du mit der Fähre über auf die Ostseite und folgst der B195. Ist zwar eine Bundesstraße, man fühlt sich aber mehr auf einer Kreisstraße.Wo immer es möglich ist verlässt Du die B195 nach rechst um möglichst dicht an der Elbe längs zu fahren.
    Ein Zwischestopp lohnt sich in Rüterberg, ein sehr netter Ort mit einer sehr spannenden und bewegenden Geschichte.
    r-terberg.jpg
    Danach würde ich nochmal in Dömitz rechts ran fahren und vom Ufer der Elbe die Elbbrücken ansehen. Tolles Panorama.

    Gruss
    Hermann

  7. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #47
    Hallo , eine Leseempfehlung dazu : Endlich Rasen von Henri Lesewitz . Der ist die Grenze mit dem MTB abgefahren. Schöne Erlebnisse drumherum beschrieben. Gruss Bremsstein


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Tourentipps ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze gesucht
    Von Hartbrandwichtel im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 18:59
  2. Deutsch-deutsche Grenzerfahrung
    Von Bearloe im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:42
  3. Suche Info zur Tour Innerdeutsche Grenze
    Von GS1200LARIED im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:33
  4. Wo ist die Currywurst-Grenze?
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:37
  5. Ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze
    Von BoGSer-Rüde im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:03