Tour im April?

Diskutiere Tour im April? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, nun isses wieder soweit. Der März hat begonnen, die ersten km sind gespoolt aber immer nur in der Heimat (BW) wenn man...
cardan

cardan

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
32
Ort
Fellbach
Modell
1200 GS
Hallo zusammen,

nun isses wieder soweit. Der März hat begonnen, die ersten km sind gespoolt aber immer nur in der Heimat (BW) wenn man Alpenfieber hat?

Nach meiner letzjährigen Sardinientour (und erst den zweiten Alpenerfahrungen) juckt es gewaltig im Hintern. Dazu kommt daß sich für Ende Juli der erste Nachwuchs angekündigt hat (freu) und deshalb dieses Jahr nur begrenzt Mopedurlaub zur Verfügung steht (2 Übernachtung's-Tour).

All meine Informationen aus dem Netz sagen aber: Keine Pässen OFFEN?!:(
Habe meine Touren allerdings nach 30,- Übernachtungen ausgesucht (Bike&Home) und diese Strecken, über Füssen, Landeck St. Gallen u.s.w. führen über Passe wie, Bieler Höhe oder Flüelapass.

WO SOLL ICH NUR HIN IM APRIL???

HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
.. in den Süden

Hallo Cardan,

was hälst Du von
--> Fernpass
--> Brenner

dann Südtirol, evt. Abstecher in die Dolomiten oder bis runter zum Gardasee.
Mitte/ Ende April ist dort Frühling....

oder Du musst statt dem Brenner den Reschen-Pass nehmen und dann Richtung Meran.

Kalkulierbares Wetter für Kurzentschlossene, Vorsaison...

Viel Spaß bei der Planung
 
cardan

cardan

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
32
Ort
Fellbach
Modell
1200 GS
Hallo Cardan,

was hälst Du von
--> Fernpass
--> Brenner

dann Südtirol, evt. Abstecher in die Dolomiten oder bis runter zum Gardasee.
Mitte/ Ende April ist dort Frühling....

oder Du musst statt dem Brenner den Reschen-Pass nehmen und dann Richtung Meran.

Kalkulierbares Wetter für Kurzentschlossene, Vorsaison...

Viel Spaß bei der Planung
Hallo bkn,

Brenner und Gardasee sind mir ehrlich gesagt zu weit für einen 2-Übernachtungs-Tripp.
Dachte so an 300-350 km pro Tag (1. Tag Anreise, 2. Tag Weiterreise, 3. Tag Heimreise).
Komme aus dem Stuttgarter Raum und das ist ja mein Problem:(

Aber trozdem Danke für deine Tipp's, werd mich wohl mal dran setzen und die Karte Richtung Bayern:rolleyes: abgrasen oder Richtung Schweiz schauen.
 
C

Chefe

Gast
Was Problem, wie Problem, wo ist denn da ein Problem :confused:
Von Fellbach nach Meran sind's über Ulm, Fernpass und den Reschen immer noch unter 400km, über Lindau, den Arlberg und den Reschen etwas über 400km - das ist doch gut zu schaffen...
Schöne Gegend, gute Brotzeitplätze, abwechslungsreiche Strassen und wenn Du unbedingt willst, die ersten 180 bzw.150 Kilometer Autobahn.

Bei einem Schnitt von 60km/h nicht einmal ein Arbeitstag ;)
 
cardan

cardan

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
32
Ort
Fellbach
Modell
1200 GS
Hi Chefe,

ja gut, Problem ist ein bissle überzogen. Aber meine Mitfahrer vom letzten Jahr Sardinien wollen nicht den ganzen Tag auf dem Bock sitzen und höchstens 300km fahren, ist auch nicht so dramatisch.

Außerdem gab es gerade eben GOOD NEWS von meiner sich im 6. Monat befindlichen Frau. Sie möchte doch nicht hinten drauf mitfahren (was auch der Grund für meine frühe April-Tour wahr) aber und mit dem Auto begleiten, natürlich nicht die Moped-Route sondern den direkten Weg.

Das heist: DER MAI IST UNSER!!!

Die Tour kann nun wie angedacht komplett ohne Autobahn bis Landeck gehen, am 2. Tag über Flüelapass nach St. Gellen und am 3. Tag am Bodensee lang und wieder heim!

Jubel:D

Danke aber für die Tipps.

War denn im Mai schon mal jemand auf dem Flüelapass?

Laut Internet geht das wohl ganz gut (hohe Schneewände aber freie Straßen)
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Schnee im Mai

Hallo Cardana

Fluela war es nicht, aber Bernina.

Das war noch bevor die "Klimaveränderung" eingetreten ist, d.h. im vorigen Jahrtausend =1999 - eben ein paar Jahre her.
War übrigens der Rückweg vom Gardasee, Ende Mai.
Die Strasse war super geräumt, links und rechts noch kräftig Schnee. Manchmal richtige Wände von 2m Höhe je nach Seite, oben war es auch gut kalt.
Rast im Pass-Haus oder gleich weiter wieder runter....

Aber Schnee neben der Straße, z.B. auf dem Fluela oder Abula kann Dir auch Anfang September passieren, siehe http://www.druffunnhie.de/Tour2004/FH000014.JPG
 
Thema:

Tour im April?

Tour im April? - Ähnliche Themen

  • Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?

    Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?: Klick mich, ich bin eine Routenplanung Habe eine Tagesetappe geplant für Ende April. Da ich aber das erste Mal in der Gegend bin weiß ich nicht...
  • Erfahrungen mit Italien-Tour im April?

    Erfahrungen mit Italien-Tour im April?: Hallo zusammen, ich plane meine erste größere Motorradtour und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit einer Tour nach Italien im April habt...
  • April 2014 Tour AAchen??

    April 2014 Tour AAchen??: Hey Leute, wer kommt denn aus Richtung AAchen bzw. Monschau und möchte mal ein Wochenende im April fahren? Location wäre sicher auch...
  • Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht

    Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht: Hallo, ich möchte in der Kalenderwoche 21 eine Tour machen. Grobe Planung ist Mitteldeutschland, Schwarzwald oder Weserberland, vielleicht auch...
  • April 2013, Rumänien-Tour, Mitstreiter gesucht!

    April 2013, Rumänien-Tour, Mitstreiter gesucht!: Ein freundliches HALLO an alle Forumsmitglieder!Ich plane im nächsten Jahr (so ab der 2. Aprillwoche) für etwa 14-16 Tage nach/durch Rumänien zu...
  • April 2013, Rumänien-Tour, Mitstreiter gesucht! - Ähnliche Themen

  • Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?

    Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?: Klick mich, ich bin eine Routenplanung Habe eine Tagesetappe geplant für Ende April. Da ich aber das erste Mal in der Gegend bin weiß ich nicht...
  • Erfahrungen mit Italien-Tour im April?

    Erfahrungen mit Italien-Tour im April?: Hallo zusammen, ich plane meine erste größere Motorradtour und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit einer Tour nach Italien im April habt...
  • April 2014 Tour AAchen??

    April 2014 Tour AAchen??: Hey Leute, wer kommt denn aus Richtung AAchen bzw. Monschau und möchte mal ein Wochenende im April fahren? Location wäre sicher auch...
  • Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht

    Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht: Hallo, ich möchte in der Kalenderwoche 21 eine Tour machen. Grobe Planung ist Mitteldeutschland, Schwarzwald oder Weserberland, vielleicht auch...
  • April 2013, Rumänien-Tour, Mitstreiter gesucht!

    April 2013, Rumänien-Tour, Mitstreiter gesucht!: Ein freundliches HALLO an alle Forumsmitglieder!Ich plane im nächsten Jahr (so ab der 2. Aprillwoche) für etwa 14-16 Tage nach/durch Rumänien zu...
  • Oben