Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Tour im Mai - Mitfahrer gesucht

Erstellt von Jackulus, 09.01.2016, 22:11 Uhr · 16 Antworten · 3.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    15

    Standard Tour im Mai - Mitfahrer gesucht

    #1
    Hallo zusammen,

    ich plane wieder eine mehrtägige Tour im Mai und suche hierfür noch Mitfahrer. Ich selbst (35J.) bin kein Raser, fahre aber auch gerne mal zügiger. Vielleicht habt ihr auch schon was geplant und sucht noch jemanden.

    Der Reisezeitraum sollte zwischen dem 5. und 28.5.16 liegen. Bei der Reisedauer bin ich eigentlich flexibel, wobei es doch schon mindestens eine Woche Sein sollte.

    Ziel habe ich noch kein konkretes. Bin da für alles offen, Hauptsache viele Kurven und abends ein kühles Bier und ein Dach überm Kopf ( kein Zelten). Anspruch an die Unterkunft ist von lediglich sauberes Zimmer bis Wellnes Hotel alles schon dagewesen. Auch da bin ich sehr flexibel, Hauptsache kein Zelt

    Die letzten beiden Jahre war ich jeweils alleine unterwegs, bin dann ab und an eine durch das jeweilige Biker Hotel geführte Tour in einer Gruppe mitgefahren, somit auch das Fahren in Gruppen gewöhnt.

    Gerne würde ich wieder Richtung Süden fahren (z.B. Kärnten, Italien, Schweiz etc.) oder nochmal Slowenien/ Kroatien ( war ich letztes Jahr).
    Bin aber da absolut offen wo es hingehen soll. Sowohl Rundfahrt wie auch Tagestouren von einem Hotel aus. Beides schon mehrere Male gemacht. Hat halt beides seine Vorteile!

    Ich selbst habe es bisher immer so gemacht, dass ich mit meinem kleinen Sprinter bis Bayern oder Österreich gefahren bin, Mopped hinten rein und ab da dann ab auf s Mopped. Hier wäre auch noch ein Platz für ein großes Mopped frei

    Bei Interesse oder Fragen hinsichtlich der Tour schreibt einfach.

    Gruss,

    Stephan

  2. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #2
    Schöne Planung, da wäre ich gern dabei gewesen. Nur leider kann ich derzeit beruflich bedingt, nur Tagestouren mitfahren.

  3. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Hi Stephan,

    ich plane im Mai (fast sicher 14. - 29.05. / 10 - 12 Tage) eine Rumänien-Tour durch Siebenbürgen. Grobe Planung sind Sibiu, Schässburg, Kronstadt, Schloß Bran, Transfagarasan und Transalpina (die beiden halt, wenn sie offen sind...).

    Ich möchte mit dem Hänger bis Sibiu anreisen und dann den Rest mit dem Moped fahren. Könnte man bei Bedarf und Interesse auch so machen, daß Du mit dem Bus bis zu mir nach Süddeutschland kommst, das Ding bei mir sicher abstellen kannst und man könnte mit dem Hänger weiter - nur mal so ne Überlegung...

    In Siebenbürgen möchte ich auch paar OffRoad-Trails (Adventure-tauglich ) machen, aber man muss ja auch nicht täglich zusammenhängen, wenn einer keinen Bock drauf hat

    Sollte das Wetter schlecht gemeldet werden, werde ich kurzfristig auf einen Radius ~1600km Richtung Sonne umplanen - könnte dann durchaus auch Kroatien/Serbien/Spanien werden - sieht man dann...

    Wir können ja mal in Kontakt bleiben, wenn Du Interesse hast.

    Grüße
    Erhard

  4. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    98

    Standard

    #4
    Ich fahre Mitte -Ende Mai auch nach Rumänien. Rückfahrt über Kroatien, Serbien. Ich habe über ein Autozug nachgedacht. Fährt über Nacht, spart 560km und kostet kaum mehr wie das Benzin. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden da meine Anfahrt zu kurz bis zur Verladung ist. Ich könnte erst mittags weg fahren. Da fahre ich lieber morgens weg und bin abends in Rumänien. Aber für jemand aus dem Norden währe das durchaus eine Überlegung wert. Da ich mit dem Zelt fahre, denke ich nicht das wir zusammen passen. Aber vielleicht treffen wir uns unterwegs.

  5. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #5
    Mein Kumpel und ich fahren mit den Böcken ab 5. Mai runter nach Marokko. Eine Woche Hintour, eine Woche Marokko und eine Woche Rücktour.Gruß Raki

  6. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    Ab Deutschland gibt es 2016 keine Autozüge mehr....
    (aber andere Alternativen, ich will mich jetzt hier nicht wiederholen....)

  7. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    98

    Standard

    #7
    Habe ich auch nicht gesagt. Ich habe den gemeint.
    https://www.cd.cz/de/mezinarodni-ces...ovlaky/-19916/

  8. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Hallo Namensvetter,

    ich kann leider nur in den Ferien und wollte dieses Jahr vom 14.5. bis 28.5. ein Tour unternehmen. Ich hatte zwei Überlegungen:
    1. Richtung Süditalien und dann mit der Fähre nach Griechenland und weiter nach Istanbul. Anschließend auf den Landweg zurück.

    2. Richtung Rumänien und dort eine Rundreise.

    Ausgearbeitet ist noch nichts, das sind lediglich meine groben Überlegungen und ich bin noch für alles andere offen. Nur sollte es kein Mainstream Urlaub werden, sprich einfach nur Alpen wäre mir zu wenig.

    Noch kurz zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre fahre seit 2002 GS und seit meinem 18 Lebensjahr MR. Ich fahre eigentlich jedes Gelände das sinnvoll mit einer GS zu befahren ist und war auch schon ein paar Mal in Hechlingen. Viele Kilometer machen mir nichts aus, ich bin letztes Jahr Alpenmarathon mitgefahren (die 900km Runde) und suche dafür btw. auch noch einen Mitfahrer für dieses Jahr, da mein Kumpel leider dieses Jahr nicht kann. Und zum Schluss, ich komme aus dem Großraum Stuttgart.

    Evtl. könnten wir uns ja Vorab mal treffen um genaueres zu bequatschen.

    Herzliche Grüße
    Stephan

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jackulus Beitrag anzeigen
    Italien, Schweiz etc.)
    Hi
    mal daran denken, dass dann manche Pässe noch gesperrt sind (Seealpen)
    In den Dolomiten ist immer/meistens alles geöffnet.
    Gruß

  10. Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #10
    hallo Stephan,

    Vom 5.5. - ca. 24.5. fahren wir (3 Personen) zum Nordkap über Schweden und zurück über Finnland, Baltikum und Polen wieder Richtung Deutschland. Unser Start ist in Sachsen. Motorräder 1150GS Adv, Suzuki Bandit 400, MZ ES 150. Alter zwischen 28-32 aber wir werden vorrangig nur Zelten.

    Falls Interesse besteht gib Bescheid.

    Viele Grüße
    Ralf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 23:19
  2. Marokkorundreise im Oktober - Mitfahrer gesucht
    Von lawrenceofarabia im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 20:01
  3. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  4. Tour Im Süden Gesucht...
    Von Mikey im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:48