Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tour Kroatien 2016 - Motorrad Action Team

Erstellt von mlanz, 01.11.2015, 10:30 Uhr · 9 Antworten · 1.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard Tour Kroatien 2016 - Motorrad Action Team

    #1
    Hallo zusammen,

    hat sich schon jemand entschlossen die Tour Ende Mai 2016 mitzufahren?

    Motorradtour Kroatien | action team Events

    Suche Mitfahrer/in zwecks gemeinsamer Anfahrt bzw. Transport.

    LG Marko

  2. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    82

    Standard

    #2
    Stolzer Preis fuer 8 Tage....

  3. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hi,
    ich vergleich das mal mit dem kauf eines Motorrads ...wenn Du eine Kawasaki kaufst kannst Du auch keine BMW erwarten.

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von whisker Beitrag anzeigen
    Stolzer Preis fuer 8 Tage....
    Yep das habe ich mir auch gedacht.
    Möchte man nicht an die Hand genommen werden, investiert ggf. 1-3 verregnete Winterwochenenden und schon ist man fertig und hat es absolut individuell.
    Übernachtungen in allen Kategorien und für alle Geldbeutel gibt es ausreichend und hier im Forum gibt es genug Informationen um nicht ins kalte Wasser zu springen.

    Möchte man es nicht, muss man halt diese Kosten und das "an die Hand nehmen" in Kauf nehmen. Die Anbieter stehen halt nicht zum Geldwechseln auf ...

    Pozdrav Martin

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Yep das habe ich mir auch gedacht.
    Möchte man nicht an die Hand genommen werden, investiert ggf. 1-3 verregnete Winterwochenenden und schon ist man fertig und hat es absolut individuell.
    Übernachtungen in allen Kategorien und für alle Geldbeutel gibt es ausreichend und hier im Forum gibt es genug Informationen um nicht ins kalte Wasser zu springen.

    Möchte man es nicht, muss man halt diese Kosten und das "an die Hand nehmen" in Kauf nehmen. Die Anbieter stehen halt nicht zum Geldwechseln auf ...

    Pozdrav Martin

    Die Tourenbeschreibung ist doch recht ausführlich. Alle diese Strecken kann man sich selbst am Motoplaner zusammenstellen. Fähren und Quartiere müssen in Kroatien nicht vorgebucht werden. Also los und selbst planen und dann mit gutem Freund und/ oder Sozia fahren. Das Land ist, was die Sicherheit angeht, kein Problem. (Man sollte sich nur einmal mit der Thematik Landminen bzw. Kriegshinterlassenschaften auseinandersetzen.) Ich würde sogar noch ein kleines Zelt einpacken. Es geht nichts über eine Nacht in einer schönen Bucht unter dem Sternenhimmel.
    Der Preis ist für "betreutes Urlauben" und m. E. für 8 Tage eindeutig zu hoch. Mit 1500 Eus könnte man zu zweit in Kroatien auch gut 2 Wochen Urlaub machen. Die o. g. Strecken einfach fahren und auch einmal ein bis zei Tage zum baden und relaxen irgendwo am Meer einlegen.

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    745

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mlanz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat sich schon jemand entschlossen die Tour Ende Mai 2016 mitzufahren?

    Motorradtour Kroatien | action team Events

    Suche Mitfahrer/in zwecks gemeinsamer Anfahrt bzw. Transport.

    LG Marko


    Also wir fahren Ende Mai 2016 wieder auf eigene Faust für 10 Tage ab Passau unsere D-A-SLO-HR-Tour......
    Da wir diese Tour schon seit 2011 fahren, haben wir mittlerweile genügend Touren-Varianten ausgearbeitet und abgefahren,
    da ist mit Sicherheit genügend Aktion eingebaut.

    Für 1/3 des Aktion-Team-Preises für 8 Tage > als Spende ans dieses Forum < arbeite ich dir/euch eine individuelle Tour von 8 - 14 Tagen inkl. guten Übernachtungsmöglichkeiten aus!

    ....... Soooooo einfach ist das!

    Zudem, Zitat:
    Besonderheiten: Auf den Inseln ist genügend Zeit für Sightseeing oder Badepausen

    Bleibt nicht sehr viel Zeit zum fahren, denn so wird man(n) das traumhafte Hinterland > wo einem z. T. 40-50km niemand begegnete < leider nicht kennenlernen.

  7. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Vielen Dank für Eure Kommentare.
    Leider helfen diese mir sehr wenig. Touren und Reiseerfahrungen habe ich selber genug!

    Meine Grundfrage hieß, fährt noch jemand mit dem motorrad action team in diesem Zeitraum die Tour??

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    745

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von mlanz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Kommentare.
    Leider helfen diese mir sehr wenig. Touren und Reiseerfahrungen habe ich selber genug!

    Meine Grundfrage hieß, fährt noch jemand mit dem motorrad action team in diesem Zeitraum die Tour??
    > NEIN

  9. Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Hallo mlanz,

    ist hier ja fast schon wie in "meinem Markenforum". Einer stellt ne Frage und einige fühlen sich bemüßigt, Ihren Off Topic Senf dazuzugeben, ohne auf die eigentliche Frage auch nur im Geringsten einzugehen. Andererseits, bei einer Gruppengröße von "max. 10 Motorräder" lt. Action Team Katalog, scheint die Trefferquote auch relativ unwahrscheinlich.

    Deshalb will ich mal zuerst die Frage Frage beantworten: Wenn ich noch die nötigen Einwilligungen bekomme werde ich auch die Kroatien Tour des Action Team vom 28.05.-05.06.2016 fahren. Die Entscheidung fällt aber wahrscheinlich erst Anfang Januar. Dann können wir uns wegen gemeinsamer Anreise ja nochmal kurz schliessen.

    Jetzt etwas weiter ausgeholt:
    Ich nehme seit 1987 regelmäßig an organisierten Touren verschiedenster Anbieter (Action Team, Edelweiß, Global Adventure Tours, Hermann wandern mit dem Motorrad, Klaus Demel, Masurenbike, meinem Motorradhändler, Münchner Freiheit oder Touren und Testen) teil, war mit diversen Anbietern (Action Team, ADAC, Moto Aktiv und Schubert Helme) auf dem Nürburgring und habe diverse Enduro Kurse bei Baboons oder in Hechlingen besucht.
    Jeder Anbieter hat gewisse Eigenheiten, Schwerpunkte und Vorlieben, die sich in den gebotenen Leistungen (Hotelkategorie, Voll- Halbpension, ÜF?, Eintritte und ggf. Maut im Preis enthalten?, Gruppengröße), der Streckenwahl (durfte selbst "erfahren", daß das im gleichen Zielgebiet ganz schön unterschiedlich sein kann!) und dem Anteil an "Kultur" spiegeln. Dadurch sind natürlich auch die "Preise pro Tag" sehr unterschiedlich.

    Neben diesen Reisen bin ich aber auch selbst organisiert viel unterwegs und war neben den "üblichen Verdächtigen" im Westen auch schon ohne Veranstalter in Polen, der Slowakei, Rumänien, Kroatien, BiH, Montenegro, Mazedonien, Albanien und Griechenland. Teils ganz allein, teils mit Frau, aber auch in Gruppen bis max. 4 Mopeten.

    Die Unterschiede beider Reisearten sind gewaltig. Alles hat Vor- und Nachteile. Alles macht irgendwie Spass, wenn man sich drauf einlässt. Grundsätzlich das Eine schlecht zu reden und das Andere hoch zu loben ist, wie jede reine Schwarz-Weiß-Malerei viel zu einseitig gesehen.
    Jm2C.

    Horst

  10. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #10
    Hallo Ipschen,

    vielen Dank, es gibt doch Motorradfahrer die gewisse Schwerpunkte an anderer Stelle einsetzen.
    Ich kann nur hoffen, dass die Teilnehmer dieser Reisen, eine andere Einstellung an den Tag legen. Hier muß man eben auch etwas Glück haben.
    Auf jeden Fall wäre es schön, interessante und nette Leute dabei zu haben!

    Solltest Du Dich für die Reise entscheiden, wäre es Toll sich vorab kennenzulernen.
    Leider kann ich nicht ganz so weit ausholen wie Du was die Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Motorrad angehen, weil ich erst wieder 2002 mit dem Hobby angefangen habe.

    Nachdem ich etliche Trainings und Perfektionskurse absolviert hatte, bereiteten mir die Veranstaltungen bei (Motorrad Action Team, Team Moto Bike - Valentinos ... ) viel Freude.
    Von der Marke mit den bekannten 3 Buchstaben bin ich nicht weggekommen, habe dafür alle Modelle gefahren.
    Jetzt konzentriere ich mich mehr auf Touren.
    Meine bisherigen Touren quer durch Europa(Deutschland, Österreich,Frankreich,Italien,Schweiz, Belgien)habe ich meist mit 2-3 guten Freunden absolviert.
    Leider wollen mich alle nächstes Jahr diesbezüglich versetzen, somit bin ich gezwungen mal etwas anderes auszuprobieren.

    Ich bin gespannt!
    Aus welcher Region kommst DU?
    VG Marko


 

Ähnliche Themen

  1. Action Team Reise Kroatien Juni
    Von Daynie im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 14:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 21:28
  3. motorrad action team
    Von frolle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 09:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:04
  5. Reisebericht unserer Tour nach Makarska/Kroatien
    Von GS Peter im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:11