Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Tour südlich von Kassel

Erstellt von GS-Angie, 19.07.2008, 14:42 Uhr · 11 Antworten · 1.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Frage Tour südlich von Kassel

    #1
    Hallo,
    da ich in meiner Gegend den Westen und den Osten kenne und sich der Norden Richtung Hannover fahrtechnisch nicht lohnt, suche ich mal was im Süden. Kassel erreiche ich in einer knappen Stunde auf der A7. Dann würde ich gern abfahren und suche richtig gute Strecken. Also keine, die auf der Karte gut aussehen, sondern Insidertipps mit vielen Kurven. Wer kennt sich da aus?????
    Grüßlies Angie

  2. 084ergolding Gast

    Standard würd mich....

    #2
    auch interessieren, da ich gerade für ein paar tage ganz in der nähe, etwas nördlich, von kassel bin.

    gruss jan

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.185

    Standard

    #3
    Hallo ihr Beiden,

    dann fahrt halt noch etwas (ca.1,5Std) weiter südlich und ich zeige euch mein Revier.

    Spessart, Rhön und Vogelsberg werden euch ganz sicher zum Wiederkommen animieren.

  4. 084ergolding Gast

    Standard

    #4
    Servus Peter,

    vielen Dank für das Angebot, super Idee !
    Ich kann momentan nur nicht fest zeitlich was ausmachen.
    Hatte schon überlegt morgen am Sonntag mich den Würzburgern anzuschliessen, die treffen sich um 09-00-Uhr Und Spätnachmittag gen Landshut wieder aufzubrechen.


    Müssten wir evt. spontan ausmachen.
    Morgen Sonntag, wenn es zeitlich hinhaut, will ich mal zum Edersee aufbrechen.

    Vorraussichtlich Montag werde ich gen Süddetuschland wieder aufbrechen, geplant ist
    ausschliesslich Landstraßen Kassel -> Fulda -> Würzburg -> Ulm -> Augsburg
    nachdem ich auf der Hintour schon durch die Fränkische Schweiz bin.

    Ich meld mich bei Dir via Forum.
    Gruesse derweil,
    Jan

  5. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    133

    Standard Edersee

    #5
    ich kann Dir nur das Gebiet um den Edersee und das Walddecker Uppland empfehlen, ist relativ schnell erreicht und kannst auch noch die Gegend um die Saba-Burg (Schreibweise??) streifen.

    würde auch den Vorausdödel machen *grins

    Gruß

  6. 084ergolding Gast

    Standard Schöne Strecke gefunden...

    #6
    lupenreines Kurveneldorado,
    sehenswerte Schlösser, Seen,
    schöne Mittelgebirgslandschaft.......

    Hofgeismar -> Breuna -> Bad Arolsen ins Twistetal -> Schloss und Wasserkraftwerk Waldeck -> Ederstausee -> Bergpark Wilhelmshöhe (Herkules) -> Reinhardswald Sababurg -> Bad Karlshafen -> Trendelburg

    Eine schöne Sonntagstour
    Und jetzt wird der Grill angeschmissen.

    Grüße Jan

  7. gs2005 Gast

    Standard

    #7
    Südlich von Kassel gehts in meine gegend :-)

    Rhön Vogelsberg da ist jede Menge Kurvengeschlängel vorhanden.

    Die Wasserkuppe ist ein schönes Ausflugsziel, Vogelsberg Schotten sind 3 Bikertreffs und jede menge gute Strecken, aber auch Eschwege die gegend gibts vieles schönes.

  8. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    hallo gs-angie, versuch es doch mal im weserbergland.
    tourenvorschläge u.a. sieh auch hier:

    www.weserbergland-motorradreisen.de

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #9
    Also, Weserbergland bis Edersee ist ja die "Hausstrecke" sozusagen. Aber rund um Eschwege, Bad Sooden würde mich interessieren. Gibt's da urige Bikertreffs, die man auf keinen Fall verpassen darf und welche Strecke muss man unbedingt gefahren sein??

  10. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich würde es mal über den hohen Meißner versuchen. Dort dann immer auf die kleinsten Straßen abbiegen. Da kann man nichts falsch machen und es ist garantiert nicht überlaufen.

    Grüße

    Volker


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebe überholen - wo? Evtl. sogar in der Nähe von Kassel?
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:10
  2. Südlich vom Golfstrom
    Von Melli91 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:18
  3. Hallo aus Kassel
    Von Titus im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:11
  4. Ein neuer aus Kassel
    Von Kater546 im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:05
  5. Baunatal / Kassel Reifenhändler
    Von desmo im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 11:29