Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tour vom Gardasee in die Toskana

Erstellt von tknaupi1, 01.12.2015, 19:04 Uhr · 10 Antworten · 1.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    34

    Standard Tour vom Gardasee in die Toskana

    #1
    Hi an alle

    Ich plane für das nächste Jahr eine Tour in die Toskana. Die Tour von zuhause ist geplant und geht meistens über die AB. Ab dem Gardasee möchte ich gerne übers Land in die Toskana fahren. Könnt ihr mir schöne Strecken die nicht so befahren und landschaftlich schön sind nennen. Sollten aber auch keine Schotterpisten sein. Die machen wir auf der Heimfahrt durch Ligurien. Über schöne Tourenvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Ich sage schon mal vielen lieben Dank im voraus.

    Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  2. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #2
    du wirst deine Gründe haben, aber warum nicht schon vorher runter von der Bahn und die ganzen schönen Berge und Kurven nördlich des Gardasees mitnehmen?

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #3
    Ich würde auch lieber rechtzeitig von der Autobahn und schöne Strecken bis zum Gardasee mitnehmen.

    Nach dem Gardasee kannst dann wieder auf die Autobahn um die eher langweilige Poebene schnell zu durch fahren.
    Südlich von der Autostrada A1/E35 wird es dann wieder saugeil. Da gibt es schöne Strecken ohne Ende.

    Wohin in die schöne Toskana geht es denn?


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #4
    Hi und einen schönen guten Morgen.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt Recht. Die AB ist auch nur bis Immenstadt im Algäu geplant. Ab da bis zum Gardasee übers Land. Ihr habt mir schon die richtige Antwort gegeben. Ab dem Gardasee bis in die Toskana über die AB um die Poebene schnell zu durchfahren.
    Zur Frage wo es hingehen soll. Wir wollen in Greve in Chianti für 5-6 Tage ein Hotel oder ein Appartement nehmen und von da aus Tagestouren unternehmen.
    Danach soll es dann entweder über Ligurien oder Kroatien, Slovenien, Österreich und Tschechien wieder zurück nachhause gehen.

    Nochmals vielen Dank.
    Über weiter Vorschläge würde ich mich Sekt freuen.

  5. Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #5
    Sehr und nicht Sekt 😂😂😂

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #6
    Freudscher Versprecher

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #7
    Servus,

    da kann ich dem Jochen nur recht geben. In der Po Ebene dürfte es schwierig werden schöne Strecken zu finden. Bis zum Südende des Gardasees ist es kein Problem schöne Strecken für die Alpenüberquerung zu finden.

    Schon als junger Kerl bin ich des öfteren in der Toskana gewesen. Später mit Familie und den Kindern und immer wieder mit dem Motorrad. Dabei habe ich für mich folgende Feststellung gemacht. Östlich der AB Bologna - Florenz ist das schönere Motorradrevier westlich dieser Autobahn ist die "Große Toskana" zu finden. Kultur, Baukunst, Städte und Dörfer zum träumen. Leider ab inzwischen auch touristisch sehr, sehr erschlossen. Mit der Familie und meinen Kindern waren wir meist dort. Mit dem Motorrad bin ich immer lieber im Osten gewesen, immer die östlich angrenzenden Marken gestreift und südlich davon noch Umbrien, das grüne Herz Italiens.

    Inzwischen bin ich 64 Jahre, aber immer noch Liebhaber dieser Landschaften, auch mit dem Motorrad.

    Gruß
    Karl

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von tknaupi1 Beitrag anzeigen
    Zur Frage wo es hingehen soll. Wir wollen in Greve in Chianti für 5-6 Tage ein Hotel oder ein Appartement nehmen und von da aus Tagestouren unternehmen..
    Eine sehr schöne Gegend habt ihr Euch ausgesucht.

    Hier mal eine geile Möglichkeit für die Anfahrt ab Bologna.
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Es gibt dort so viele schöne Strecken. Mir fällt es schwer zu sagen, welche man unbedingt fahren sollte.

    Ich war vor paar Jahren in der Nähe von Greve. Genauer gesagt, im schönen Poppi.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Poppi

    Hier der Reisebericht mit vielen Bildern:
    Mimoto's Reiseforum - 8 Tage Motorradtour in die Toskana


    Kleiner Hinweis:
    Die Toskana ist zugestellt mit orangen "speed-control" Plastikkästen. Die meisten sind zwar leer, aber manche auch nicht.
    Es ist also gut, es ruhiger angehen zu lassen und die wunderschöne Landschaft dort zu genießen.

    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #9
    Hallo Jochen

    Da haste ja mal was angerichtet. Hast meine ganze Urlaubsplanung umgeschmissen. Nur ein Scherz. Habe mir mal das Örtchen Poppi angeschaut. Sieht ja echt schön und gemütlich aus. Werde da ein Hotel in der Umgebung buchen. Wird meiner Frau bestimmt gefallen. Sie fährt selber. Danke. Habe auch deinen Reisebericht gelesen. Echt schöne Fotos und schön geschrieben. Macht Lust auf sofortige losfahren.
    Kannst du mir denn auch ein paar Tipps über schöne Tagestouren in der Toskana geben. Arbeite natürlich auch selbst an den Tagestouren und haben mir auch schon so einige Reiseführer und Karten angeschafft. Aber Tipps kann man ja immer gut gebrauchen.
    Die Tour soll am 30.04.2016 starten und am 16.05.2016 enden.

    Gruß und einen schönen Abend

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von tknaupi1 Beitrag anzeigen
    Habe mir mal das Örtchen Poppi angeschaut. Sieht ja echt schön und gemütlich aus. Werde da ein Hotel in der Umgebung buchen.
    Kauf Dir ne 1:200.000 Karte von der Region und Du brauchst keine Tipps von mir.

    Nördlich von Poppi kann man klasse fahren. Aber auch in den Osten, in die Region Marken finde ich sehr schön.
    Ihr werdet sicher auch mal Florenz anschauen wollen. Auch kein Problem von Poppi aus.

    Auf dem Weg nach Ligurien könnt ihr noch die Gegend nördlich bon Lcca mitnehmen. Das ist dort auch ein Traum. Rund um Castelnuovo di Garfagnana kann man man auch richtig toll fahren und ganze Urlaube dort verbringen. Auf dem Weg zur Ligurischen Grenzkammstraße werdet ihr so manche geile Region durchfahren.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Tour in die Toskana Chiantigebiet
    Von Dresdner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:00
  2. Suche Route vom Sachsenring in die Alpen
    Von SchlappiFuzzi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:00
  3. oggiman Film - Vom Urwald in die Wüste und
    Von Fischi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 12:24
  4. Über die Schweiz in die Toskana
    Von Raditupa im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:43
  5. Frage Tour zur Sofi in die Türkei
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:58