Tourbilder GPS-Daten

Diskutiere Tourbilder GPS-Daten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Q-Treiber, @all für alle die Interesse haben. Alle Tourbilder unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa sind jetzt auf die...
D

dominotec

Gast
Hi Q-Treiber, @all

für alle die Interesse haben. Alle Tourbilder unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa sind jetzt auf die notwendigsten Bilder reduziert und die Tourbeschreibungen erweitert worden. Viel interessanter ist jedoch, dass ausgewählte Fotos mit den GPS-Daten zum Aufnahmeort und Google-Maps verknüpft sind (Foto-Speicherorte, Karte anzeigen). Alternativ können die Informationen auch für Google-Earth lokal gespeichert werden. In den nächsten Tagen werden die restlichen Fotos mit den GPS-Daten verknüpft. Vielleicht trifft man sich ja "zufällig" auf einer meiner Hausstrecken :D.

Viel Spaß bei der Tourplanung für die kommende Saison in Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
balouthebear

balouthebear

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
2
Ort
Bayern
Modell
R 1150 GS
Begegnungen

Hi Bernd,

schöne Fotos von meinem Wohnort hast Du auf Deiner Seite :).
Gestern morgen (01.12.2007) kamst Du mir entgegen, als ich mit meinem Hund unterwegs war. Hab Dein Mopped erkannt. Da kam schon ein etwas melnacholisches Gefühl auf, bei dem Gedanken dass meine Q im Stall steht und ein Saisonkennzeichen hat...
Diese Fehlentscheidung muss ich wohl doch mal korrigieren :D

Also bis zum nächsten mal am Golfplatz in Elkofen!

Cu
Rainer
 
D

dominotec

Gast
Hi Bernd,

schöne Fotos von meinem Wohnort hast Du auf Deiner Seite :).
Gestern morgen (01.12.2007) kamst Du mir entgegen, als ich mit meinem Hund unterwegs war. Hab Dein Mopped erkannt. Da kam schon ein etwas melnacholisches Gefühl auf, bei dem Gedanken dass meine Q im Stall steht und ein Saisonkennzeichen hat...
Diese Fehlentscheidung muss ich wohl doch mal korrigieren :D

Also bis zum nächsten mal am Golfplatz in Elkofen!

Cu
Rainer
Hallo Rainer,

ja ist richtig das war ich, habe die Q etwas bewegt wg. artgerechter Haltung. Wenn ich mich richtig erinnere hast Du sogar gegrüßt, mit Motorradgruß :D. Kann ich verstehen, manche Angewohnheiten sind schwer abzulegen. Habe auch schon Motorradfahrer gegrüßt, als ich mit dem Auto unterwegs war und mir die Hand an der Scheibe/Seitenverkleidung angehaut :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@dominotec
Mag ja eine doofe Frage sein, aber wie machst du das mit den GPS Daten zu den Fotos?
Du schreibst sie dir doch bestimmt nicht jedesmal mit, oder???
Speicherst du das als POI im Navi oder wie sonst???????

Gruß
einfachnurknipser
Martin
 
D

dominotec

Gast
@dominotec
Mag ja eine doofe Frage sein, aber wie machst du das mit den GPS Daten zu den Fotos? Du schreibst sie dir doch bestimmt nicht jedesmal mit, oder???
Speicherst du das als POI im Navi oder wie sonst???????
Hallo Martin,

ist eigentlich ganz einfach. Die gesamte Tour wird im Garmin GPS 60csx als Track mit aufgezeichnet und ca. 90% meiner Fotos werden während der Fahrt gemacht. Durch das Datum und den Zeitstempel in dem Track/Fotos kann ich später eine Zuordnung der GPS-Daten zu den Bildern herstellen. Optional kann ich im Garmin einen Marker setzen und später auswerten. Bei Problemen mit der genauen Zuordnung der Bilder setze ich Google-Maps oder Google-Earth mit Satelliten/Hybrid-Ansicht ein um die genaue Position herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tourbilder GPS-Daten

Tourbilder GPS-Daten - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen - Tourbilder .....

    Pyrenäen - Tourbilder .....: ..... gibts z.B. hier: http://picasaweb.google.de/dikki1163 Gruß: Dirk
  • Tourbilder vom 01.06.2008

    Tourbilder vom 01.06.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Auf dem...
  • Tourbilder vom 25.05.2008

    Tourbilder vom 25.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder vom 23.05.2008 und 25.05.2008 sind online unter...
  • Tourbilder vom 16.05.2008

    Tourbilder vom 16.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Tourbilder vom 12.05.2008

    Tourbilder vom 12.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Tourbilder vom 12.05.2008 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen - Tourbilder .....

    Pyrenäen - Tourbilder .....: ..... gibts z.B. hier: http://picasaweb.google.de/dikki1163 Gruß: Dirk
  • Tourbilder vom 01.06.2008

    Tourbilder vom 01.06.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Auf dem...
  • Tourbilder vom 25.05.2008

    Tourbilder vom 25.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder vom 23.05.2008 und 25.05.2008 sind online unter...
  • Tourbilder vom 16.05.2008

    Tourbilder vom 16.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Tourbilder vom 12.05.2008

    Tourbilder vom 12.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Oben