Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tourbilder vom 16.03.2008

Erstellt von dominotec, 17.03.2008, 01:17 Uhr · 3 Antworten · 671 Aufrufe

  1. dominotec Gast

    Reden Tourbilder vom 16.03.2008

    #1
    Hallo,

    für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa

    Tourbeschreibung
    Landkreis Ebersberg/Rosenheim

    Anmerkung
    Die Tour führte vom Landkreis Ebersberg vorbei am Aussichtsturm über den 8 KM langen Wald- und Schotterweg durch den Ebersberger Forst in Richtung Moosach. Auf dem Waldweg bei Moosach mit der steilen Schotterauffahrt, hat sich meine Q genau an der steilsten Stelle mit dem Hinterrad eingegraben - nichts ging mehr. Nach einigen Versuchen meine Q aus der festgefahrenen Lage zu befreien, hat es dann nur mit dem Ausgraben der beiden Reifen, das Rückwärtsrollen der Q im starken Gefälle , Standgas, 1. Gang vorwärts und ich links neben der Q gehend (die Q und ich, wir haben uns in Schräglage den Berg hinauf gegenseitig gestützt) dann doch noch geklappt . Der Untergrund war so locker, dass man selbst mit Bergschuhen im Schotter eingesunken ist. Anschließend ging es dann weiter über landschaftlich schöne, kurvige Strassen, Wald- und Schotterwege in Richtung Fischbachau zum Cafe Winklstüberl und den verdienten Kaffee und Kuchen . Diese Tour mit den vielen Wald- und Schotterwegen wäre sicherlich auch etwas für die HP2 Fraggles.

  2. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,

    Habs doch no dawartn kenna , Deine Fotos von Heit bzw. Gestern.
    Aiso, du warst sicher aloa untawegs, bei dem s... Wetter. Trotzdem schene Buidln, du oida Trixa, de zwoa aufn Bike, host des mit Stativ und Selbstauslöser gmacht oder wos?? De Hoizbruchbuidln sa a guat.
    Klaro, a Pfund "Schwarzwälder Kirsch " bei dem anstengenden Schottergeschiebe, des muaß scho sei, host da vadient.
    Auf dem letzten Foto fehlt was!! Mit dem Dreck konnst des Bike ja nur neben der Waschmaschine abstellen.

    Bis Bald

    Balu

  3. Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    schöne Bilder die Du da immer machst. Darf ich fragen mit welcher Ausstattung Du unterwegs bist? Vor allem würde mich der GPS-Tracker und die onboard-Kamera interessieren

  4. dominotec Gast

    Beitrag

    #4
    Zitat Zitat von Burgerkiller Beitrag anzeigen
    schöne Bilder die Du da immer machst. Darf ich fragen mit welcher Ausstattung Du unterwegs bist? Vor allem würde mich der GPS-Tracker und die onboard-Kamera interessieren
    Hi,

    ich verwende die DigiCam von Canon, Modell IXUS 850is, eine Weitwinkelkamera mit autom. Bildstabilisator, Ersatz-Akku/SD-Card. Für Videoaufnahmen wird die Kamera an einer 6,3 mm Adapterplatte mit RAM-Mount Halterung am Lenker links/rechts befestigt. Die meisten Bilder vorne/hinten/links/rechts werden während der Fahrt mit der linken Hand freihand gemacht (Kamera drehen, Auslöseknopf ist dann links unten). Die Kamera ist klein genug um mit einer Hand bedienen zu können (Ein-/Ausschalten) und wird nach dem Fotografieren links in die Jackentasche gesteckt. Im PC werden die Bilder dann später gedreht, da die Bilder auf dem Kopf stehen. Die rechte Hand ist immer am Gas . Die GPS-Daten zur Aufnahmezeit/Ort der Bilder werden später mit dem Programm PhotoMapper und der Trackaufzeichnung (GPX-Format) des Garmin 60CSx im EXIF-Format in das Bild geschrieben und ausgewählte Bilder in das Picasa Webalbum hochgeladen. Also alles keine Hexerei, ich habe kein Kamerateam oder Begleitfahrzeug dabei.


 

Ähnliche Themen

  1. Tourbilder vom 21.03.2008
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 23:05
  2. Tourbilder vom 18.03.2008
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 00:11
  3. Tourbilder vom 09.03.2008
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:17
  4. Tourbilder vom 07.03.2008
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:26
  5. Tourbilder vom 01.01.2008
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 22:49