Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tourbilder vom 18.12.2007

Erstellt von dominotec, 19.12.2007, 03:14 Uhr · 7 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. dominotec Gast

    Reden Tourbilder vom 18.12.2007

    #1
    Hallo,

    für alle die Interesse haben, die Tourbilder mit GPS-Daten sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa.

    Tourbeschreibung
    Starnberger See, Buchscharner, ST2065, Seeshaupt, ST2063, Osterseen, Unterlauterbach, Oberlauterbach, Gröben, Neuried, Schillersberger Weiher, ST2038, Habach, Höhlmühle, Froschhausen, Froschhauser See, Riegsee, Murnau am Staffelsee, ST2062, Bad Kohlgrub, Saulgrub, B23, Unterammergau, ST2060, Linderhof, ST2060, L255, Plansee, Bad Kreckelmoos, B198, B179, Bichlbach, B187, Lermoos, B23, Griesen, ST2061, Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen.

    Anmerkung
    Die Tour hat eigentlich harmlos angefangen, bei -3 Grad am Starnberger See. Je näher ich in Richtung Garmisch-Partenkirchen gekommen bin, zeigte mein Display -9,5 Grad an. Bis zum Schloß Linderhof war die Strasse weitgehend schnee-/eisfrei, blauer Himmel, Sonnenschein und eine super Aussicht auf die Berge.

    Nach Linderhof hat der Kampf angefangen, ich musste meine Q wieder vom Eis holen. Diesmal gab es leider nicht viele Möglichkeiten im Bereich Plansee/Reutte auf Teer zu fahren. Der größte Teil der Strecke von Linderhof zum Plansee/Reutte war mit spiegelglatten Eis und mit Schnee bedeckt. Durch das Gefälle war ein Bremsen fast unmöglich und die Fahrt aus meiner Sicht extrem gefährlich, die Bilder sprechen für sich.

    Mit beiden Füssen am Boden, Standgas und Kupplungsarbeit im 1. Gang ging es in Schrittgeschwindigkeit in Richtung Plansee. Die kurzen eisfreien Strassenbereiche habe ich für Pausen genutzt. Umkehren konnte ich leider nicht mehr, da ich schon zu weit im Bereich Plansee/Reutte war und die Steigung vermutlich auch nicht mehr heraufgekommen wäre. Die Strecke Linderhof, Plansee, Reutte werde ich im Winter auf keinen Fall mehr fahren.

    Nach Abschluss der Tour am Eibsee in Garmisch-Partenkirchen und Rückfahrt in Richtung München, habe ich mich anschließend noch in der Therme Erding entspannt - es war ein traumhafter Tag .

    DIE STRECKE Linderhof, Plansee, Reutte IM WINTER NICHT MIT DEM MOTORRAD FAHREN!!!

  2. Anonym3 Gast

    Idee Jedem das Seine...

    #2
    Servus Bernd

    Weil wir uns schon einmal persönlich beim Stammtisch kennengelernt habenmelde ich mich auf diesem Wege bei dir.


    ÄÄÄÄÄÄÄÄh Bernd...wie hälst du es eigentlich mit Deiner Kiste von der neuen Gesetzesregelung nachdem bei Winterlichen Strassenverhältnissen die Reifen eine M+S Kennung haben müssen...oder sonst halt Winterausrüstung!!!!...bitte nicht falsch verstehen...aber bei 10 Grad Minus auf Winterlichen Strassenverhältnissen mit der Performance einer Pferdekutsche herumzugurkenkann es ja wohl sicher nicht sein oder??

    Dafür haben Deine Bilder Glühwein Kaminromantik Optik...Danke dafür

    Hertzi

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #3
    Bernd, wenn du bei den Temperaturen auf Mopedfahren stehst, dann hol dir doch vom Wundersamen Schneeketten. Sind schnell angelegt und dann verliert auch Eis und Schnee seinen Schrecken.

    übrigens:ganz tolle Fotos

    Markus

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    und dann verliert auch Eis und Schnee seinen Schrecken.
    Servus Markus

    ...Sorgen habe ich mir deßhalb nicht um den Bernd gemacht...nur wir Allgäuer reagieren halt sehr säuerlich auf " Die Holländer" die im Winter nur mit Sommerbereifung hier im Allgäu ( ebenfalls in Österreich gilt diese Regelung!! ) unterwegs sind!!!...abgesehen von der Strafe welche von der Rennleitung zu erwarten ist bei nicht angepasster Winterausrüstung...

    Hertzi

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #5
    abgesehen davon macht es überhaupt keinen Spaß, wenn es auf Schnee nur quer und garnicht vorwärts geht. Deshalb ja Schneeketten oder wie früher Seile um die Reifen wickeln soll auch Wunder wirken.

    ich glaub das probier ich auch mal

    Markus

  6. dominotec Gast

    Beitrag

    #6
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    abgesehen davon macht es überhaupt keinen Spaß, wenn es auf Schnee nur quer und garnicht vorwärts geht. Deshalb ja Schneeketten oder wie früher Seile um die Reifen wickeln soll auch Wunder wirken.

    ich glaub das probier ich auch mal

    Markus
    Hallo Markus,

    ich wollte mal nachfragen ob Du es schon probiert hast? Welche Hanf-Sorte (Seil) verwendest Du denn? Traunsteiner Südhang I believe I can fly ...

    P.S. Ach ja, die Wickeltechnik wäre auch noch interessant.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #7
    glaubst du nicht Bernd?
    das hat mir mein Opa erzählt der in den frühen 30iger Jahren Motorrad gefahren ist. Man nimmt Hanfseile und führt die durch die Speiche um den Reifen und wieder durch. bis man ganz rum ist. zum Schluß werden beide Enden verknotet.
    machte man auch bei Autos.

    hier ein Pic von den Ketten am Motorrad und Hanfseilen an einem Oldie

    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9002196a.jpg   krumm_10.jpg  

  8. dominotec Gast

    Beitrag

    #8
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    glaubst du nicht Bernd?
    das hat mir mein Opa erzählt der in den frühen 30iger Jahren Motorrad gefahren ist. Man nimmt Hanfseile und führt die durch die Speiche um den Reifen und wieder durch. bis man ganz rum ist. zum Schluß werden beide Enden verknotet. machte man auch bei Autos. Hier ein Pic von den Ketten am Motorrad und Hanfseilen an einem Oldie.

    Markus
    Hallo Markus,

    vielen Dank für die Infos, dann ziehe ich die nostalgische Variante mit den Hanfseilen als Notlösung vor. Mal sehen wann ich die Variante "Hanfseil" testen kann . Das Ergebnis werde ich euch nicht vorenthalten.


 

Ähnliche Themen

  1. Tourbilder vom 22.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:13
  2. Tourbilder vom 26.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 19:07
  3. Tourbilder vom 25.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 23:00
  4. Tourbilder vom 19.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 11:47
  5. Tourbilder vom 17.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 15:53