Tourbilder vom 18.12.2007

Diskutiere Tourbilder vom 18.12.2007 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, für alle die Interesse haben, die Tourbilder mit GPS-Daten sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa...
D

dominotec

Gast
Hallo,

für alle die Interesse haben, die Tourbilder mit GPS-Daten sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa.

Tourbeschreibung
Starnberger See, Buchscharner, ST2065, Seeshaupt, ST2063, Osterseen, Unterlauterbach, Oberlauterbach, Gröben, Neuried, Schillersberger Weiher, ST2038, Habach, Höhlmühle, Froschhausen, Froschhauser See, Riegsee, Murnau am Staffelsee, ST2062, Bad Kohlgrub, Saulgrub, B23, Unterammergau, ST2060, Linderhof, ST2060, L255, Plansee, Bad Kreckelmoos, B198, B179, Bichlbach, B187, Lermoos, B23, Griesen, ST2061, Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen.

Anmerkung
Die Tour hat eigentlich harmlos angefangen, bei -3 Grad am Starnberger See. Je näher ich in Richtung Garmisch-Partenkirchen gekommen bin, zeigte mein Display -9,5 Grad an. Bis zum Schloß Linderhof war die Strasse weitgehend schnee-/eisfrei, blauer Himmel, Sonnenschein und eine super Aussicht auf die Berge.

Nach Linderhof hat der Kampf angefangen, ich musste meine Q wieder vom Eis holen. Diesmal gab es leider nicht viele Möglichkeiten im Bereich Plansee/Reutte auf Teer zu fahren. Der größte Teil der Strecke von Linderhof zum Plansee/Reutte war mit spiegelglatten Eis und mit Schnee bedeckt. Durch das Gefälle war ein Bremsen fast unmöglich und die Fahrt aus meiner Sicht extrem gefährlich, die Bilder sprechen für sich.

Mit beiden Füssen am Boden, Standgas und Kupplungsarbeit im 1. Gang ging es in Schrittgeschwindigkeit in Richtung Plansee. Die kurzen eisfreien Strassenbereiche habe ich für Pausen genutzt. Umkehren konnte ich leider nicht mehr, da ich schon zu weit im Bereich Plansee/Reutte war und die Steigung vermutlich auch nicht mehr heraufgekommen wäre. Die Strecke Linderhof, Plansee, Reutte werde ich im Winter auf keinen Fall mehr fahren.

Nach Abschluss der Tour am Eibsee in Garmisch-Partenkirchen und Rückfahrt in Richtung München, habe ich mich anschließend noch in der Therme Erding entspannt - es war ein traumhafter Tag :D.

DIE STRECKE Linderhof, Plansee, Reutte IM WINTER NICHT MIT DEM MOTORRAD FAHREN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Jedem das Seine...

Servus Bernd:)

Weil wir uns schon einmal persönlich beim Stammtisch kennengelernt haben:cool:melde ich mich auf diesem Wege bei dir.


ÄÄÄÄÄÄÄÄh Bernd:rolleyes:...wie hälst du es eigentlich mit Deiner Kiste von der neuen Gesetzesregelung nachdem bei Winterlichen Strassenverhältnissen die Reifen eine M+S Kennung haben müssen...oder sonst halt Winterausrüstung!!!!:eek:...bitte nicht falsch verstehen:cool:...aber bei 10 Grad Minus auf Winterlichen Strassenverhältnissen mit der Performance einer Pferdekutsche herumzugurken:eek:kann es ja wohl sicher nicht sein oder??

Dafür haben Deine Bilder Glühwein Kaminromantik Optik...Danke dafür;)

Hertzi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bernd, wenn du bei den Temperaturen auf Mopedfahren stehst, dann hol dir doch vom Wundersamen Schneeketten. Sind schnell angelegt und dann verliert auch Eis und Schnee seinen Schrecken.

übrigens:ganz tolle Fotos

Markus
 
A

Anonym3

Gast
und dann verliert auch Eis und Schnee seinen Schrecken.
Servus Markus:)

...Sorgen habe ich mir deßhalb nicht um den Bernd :cool:gemacht:rolleyes:...nur wir Allgäuer reagieren halt sehr säuerlich auf " Die Holländer:mad:" die im Winter nur mit Sommerbereifung hier im Allgäu ( ebenfalls in Österreich gilt diese Regelung!! ) unterwegs sind!!!...abgesehen von der Strafe welche von der Rennleitung zu erwarten ist bei nicht angepasster Winterausrüstung;)...

Hertzi:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
abgesehen davon macht es überhaupt keinen Spaß, wenn es auf Schnee nur quer und garnicht vorwärts geht. Deshalb ja Schneeketten oder wie früher Seile um die Reifen wickeln soll auch Wunder wirken.

ich glaub das probier ich auch mal:cool::cool:

Markus
 
D

dominotec

Gast
abgesehen davon macht es überhaupt keinen Spaß, wenn es auf Schnee nur quer und garnicht vorwärts geht. Deshalb ja Schneeketten oder wie früher Seile um die Reifen wickeln soll auch Wunder wirken.

ich glaub das probier ich auch mal:cool::cool:

Markus
Hallo Markus,

ich wollte mal nachfragen ob Du es schon probiert hast? Welche Hanf-Sorte (Seil) verwendest Du denn? Traunsteiner Südhang :D I believe I can fly ...

P.S. Ach ja, die Wickeltechnik wäre auch noch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
glaubst du nicht Bernd?
das hat mir mein Opa erzählt der in den frühen 30iger Jahren Motorrad gefahren ist. Man nimmt Hanfseile und führt die durch die Speiche um den Reifen und wieder durch. bis man ganz rum ist. zum Schluß werden beide Enden verknotet.
machte man auch bei Autos.

hier ein Pic von den Ketten am Motorrad und Hanfseilen an einem Oldie

Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

dominotec

Gast
glaubst du nicht Bernd?
das hat mir mein Opa erzählt der in den frühen 30iger Jahren Motorrad gefahren ist. Man nimmt Hanfseile und führt die durch die Speiche um den Reifen und wieder durch. bis man ganz rum ist. zum Schluß werden beide Enden verknotet. machte man auch bei Autos. Hier ein Pic von den Ketten am Motorrad und Hanfseilen an einem Oldie.

Markus
Hallo Markus,

vielen Dank für die Infos, dann ziehe ich die nostalgische Variante mit den Hanfseilen als Notlösung vor. Mal sehen wann ich die Variante "Hanfseil" testen kann :D. Das Ergebnis werde ich euch nicht vorenthalten.
 
Thema:

Tourbilder vom 18.12.2007

Tourbilder vom 18.12.2007 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen - Tourbilder .....

    Pyrenäen - Tourbilder .....: ..... gibts z.B. hier: http://picasaweb.google.de/dikki1163 Gruß: Dirk
  • Tourbilder vom 01.06.2008

    Tourbilder vom 01.06.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Auf dem...
  • Tourbilder vom 25.05.2008

    Tourbilder vom 25.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder vom 23.05.2008 und 25.05.2008 sind online unter...
  • Tourbilder vom 16.05.2008

    Tourbilder vom 16.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Tourbilder vom 12.05.2008

    Tourbilder vom 12.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Tourbilder vom 12.05.2008 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen - Tourbilder .....

    Pyrenäen - Tourbilder .....: ..... gibts z.B. hier: http://picasaweb.google.de/dikki1163 Gruß: Dirk
  • Tourbilder vom 01.06.2008

    Tourbilder vom 01.06.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Auf dem...
  • Tourbilder vom 25.05.2008

    Tourbilder vom 25.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder vom 23.05.2008 und 25.05.2008 sind online unter...
  • Tourbilder vom 16.05.2008

    Tourbilder vom 16.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Tourbilder vom 12.05.2008

    Tourbilder vom 12.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Oben