Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tourbilder vom 22.12.2007

Erstellt von dominotec, 22.12.2007, 21:43 Uhr · 7 Antworten · 1.156 Aufrufe

  1. dominotec Gast

    Reden Tourbilder vom 22.12.2007

    #1
    Hallo,

    für alle die Interesse haben, die Tourbilder mit GPS-Daten sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa

    Tourbeschreibung
    Bad Tölz, B13, Lenggries, Brauneck (Stie-Alm, Panoramaweg), ST2072, Jachenau, Niedernach, Walchensee, Einsiedl, B11, Urfeld, Kesselberg, Kochel am See, B11, B472, Bad Tölz.

    Für alle die neben einer Motorradtour noch etwas wandern möchten, sollten auch mal die Stie-Alm mit eigener Käserei besuchen (Brauneck, Panoramaweg zur Stie-Alm).

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Daumen hoch Tourbilder

    #2
    Hallo Dominotec

    Tolle Bilder. Wie hast du das gemacht mit den Bildern in GoogleEarth? Ich habe soviele Bilder, die ich gerne auch so anzeigen würde.

    Gruß Manfred

  3. dominotec Gast

    Beitrag

    #3
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Dominotec

    Tolle Bilder. Wie hast du das gemacht mit den Bildern in GoogleEarth? Ich habe soviele Bilder, die ich gerne auch so anzeigen würde.

    Gruß Manfred
    Hallo Manfred,

    die gesamte Funktionalität wird über http://picasaweb.google.de zur Verfügung gestellt. Nach einer Anmeldung erhälst Du ca. 1 GByte kostenlosen Speicherplatz um Fotos/Videos zu hinterlegen. Die Zuordnung der Bilder mit den GPS-Daten mache ich immer online. Um die GPS-Daten für die Bilder zu ermitteln werden meine Touren mit dem Garmin GPSMap 60csx als Track mit aufgezeichnet. Die Bedienung der kostenlosen Software Picasa2 und dem Webinterface ist sehr einfach.

  4. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard Tourbilder

    #4
    Hallo Bernd

    Danke für den Tip. Werde mich damit mal befassen wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe. Meine Touren zeichne ich mit dem Trackpicker und Streetpilot 2610 auf. Ich habe sogar eine Software die die Koordinaten in die Exif-Fotodaten integriert. Aber dafür hatte ich bisher nicht genügend Zeit. Wenn man die Koordinaten fest integriert kann man den Ort ja immer wiederfinden.

    Gruß Manfred

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard Tourbilder

    #5
    Hallo Bernd

    Habe jetzt meinen ersten Picasa-Versuch hinter mir und finde das Ergebnis doch recht gut für den Anfang.

    http://picasaweb.google.de/GSManfred/Urlaub2007

    Gruß Manfred

  6. Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd

    Habe jetzt meinen ersten Picasa-Versuch hinter mir und finde das Ergebnis doch recht gut für den Anfang.

    http://picasaweb.google.de/GSManfred/Urlaub2007

    Gruß Manfred

    ...
    Hallo Manfred, auch sehr schöne Bilder. Aber sag' mal der Campingplatz ist Camping Gisser (mit Hotel) in St. Sigmund bei Kiens, oder? Falls ja, dann seid Ihr hoffentlich auch in der Pizzeria Petra nebenan gewesen.

    Bin auch oft in dieser Gegend.

    Viele Grüße
    turncryer

  7. Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von turncryer Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo Manfred, auch sehr schöne Bilder. Aber sag' mal der Campingplatz ist Camping Gisser (mit Hotel) in St. Sigmund bei Kiens, oder? Falls ja, dann seid Ihr hoffentlich auch in der Pizzeria Petra nebenan gewesen.

    Bin auch oft in dieser Gegend.

    Viele Grüße
    turncryer
    ...Sauber: Auf Sardinien mit der Costa Verde usw. seid Ihr auch gewesen. Da sieht man mal wieder: die Geschmäcker der Motorradfahrer sind doch sehr ähnlich.

    Aber was Du auch mal machen musst: der östliche Teil von Sardinien. Also sprich von der Costa Smeralda im Norden runter bis Tortoli/Arbatax. Da gibt es dann auf dem letzten Teil der Strecke von Dorgali bis Lotzorai, was ca. 60km sind, unendlich viele Kurven mit landschaftlich sehr eindrucksvollen Bildern. Eine der schönsten Strecken. Man kann sich da schwindelig fahren. Immer wenn wir auf Sardinien sind, wird diese Strecke auch gefahren.

    Sonst gibt es im Westen bei Alghero in Richtung Landesinnere auch tolle kurvige Straßen. Und von Alghero an der Westküste auf der Küstenstraße bis Bosa (mit Marina) kommt man sich wie auf einer Rennstrecke mit vielen schönen Kurven vor, wo man (fast) immer das Meer an seiner Seite hat.

    ... Sardinien ist unglaublich schön.

    Viele Grüße
    turncryer

  8. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard Tourbilder

    #8
    Zitat Zitat von turncryer Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo Manfred, auch sehr schöne Bilder. Aber sag' mal der Campingplatz ist Camping Gisser (mit Hotel) in St. Sigmund bei Kiens, oder? Falls ja, dann seid Ihr hoffentlich auch in der Pizzeria Petra nebenan gewesen.

    Bin auch oft in dieser Gegend.

    Viele Grüße
    turncryer
    Hallo turncryer

    Camping Gisser ist dort unser Stammcamping und selbsverständlich sind wir in der Pizzeria Petra gewesen. Seit 2003 sind wir jedes Jahr dort zum Camping.

    Gruß Manfred


 

Ähnliche Themen

  1. Tourbilder vom 26.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 19:07
  2. Tourbilder vom 25.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 23:00
  3. Tourbilder vom 18.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 19:50
  4. Tourbilder vom 19.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 11:47
  5. Tourbilder vom 17.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 15:53