Tourbilder vom 29.12.2007

Diskutiere Tourbilder vom 29.12.2007 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, für alle die Interesse haben, die Tourbilder mit GPS-Daten sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa...
D

dominotec

Gast
Hallo,

für alle die Interesse haben, die Tourbilder mit GPS-Daten sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa

Tourbeschreibung
Assling, ST2079, Rott am Inn, Obernau, Inn Staustufe, Rotter Ausee, B15, Attel, Wasserburg am Inn, RO36, Eiselfing, Amerang, Höslwang, RO27, Pelham, Pelhamer See, Stephanskirchen, Grub, ST2093, Breitbrunn am Chiemsee, Gstadt am Chiemsee, ST2093, Seebruck, ST2095, Stöttham, Chieming, ST2096, Hagenau, Mooshäusl, Übersee am Chiemsee, Mietenham, Grassau, B305, Marquartstein, B307, Raiten, Mettenham, Schleching, B176, Kössen, B172, Walchsee, Niederndorf, Oberaudorf, Auerbach, RO52, Tatzelwurm, B307, Sudelfeld, Bayrischzell, Aurach, ST2077, Fischbachau, Hundham, Wörnsmühl, Unterschönberg, Deining, Ehgarten, Radthal, Leitzachtal, ST2010, Ahrain, B472, Irschenberg, Aufham, RO13, Vagen, Feldkirchen-Westerham, ST2078, Grosshelfendorf, Peiss, Aying.

Anmerkung
Auch heute war wieder ein ideales Q-Treiber Wetter. Am Anfang der Tour zeigte das Display -8 Grad und stieg während der Tour bis auf +4 Grad. Während der gesamten Tour zeigte sich die Sonne und der Blick auf die Berge war frei. Die Single Tracks durch bewaldetes Gebiet waren zum Teil etwas glatt aber befahrbar. Die Tour führte von Assling über Rott am Inn vorbei an der Inn Staustufe nach Wasserburg an Inn in Richtung Pelhammer See, Chiemsee. Nach kurzer Pause bei Übersee am Chiemsee ging die Tour über Marquartstein, Schleching, Kössen und dem Walchsee über die landschaftliche schöne Strecke Tatzelwurm, Sudelfeld über das Leitzachtal zurück nach Aying in das Bräustüberl (Liebhards Riesenschnitzel). Die Bilder sprechen wieder für sich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leiter

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Hallo Bernd, danke für die, wie immer, superschönen Bilder. Mal eine ganz blöde, ernstgemeinte Frage: Wie kannst Du bei diesen Strassenverhältnissen noch fahren? Ich bin zwar nicht sehr kälteempfindlich, aber ich habe einfach zu viel Angst, bei vereisten Strassen zu fahren. Auch wenn eine Winterlandschaft schon was tolles ist.... Klar könnte man mit Schrittgeschwindigkeit fahren, aber das macht ja nicht wirklich Spass... Vielleicht kannst Du mal berichten, wie Du es so angehst.

Viele Grüße
Leiter
 
C

Chefe

Gast
Na, weisst Du, man plant die Tour in der näheren Umgebung und da kennt man im Allgemeinen die kritischen Stellen...
Macht jedenfalls richtig Laune, auch im Winter zu fahren...
 
D

dominotec

Gast
Hallo Bernd, danke für die, wie immer, superschönen Bilder. Mal eine ganz blöde, ernstgemeinte Frage: Wie kannst Du bei diesen Strassenverhältnissen noch fahren? Ich bin zwar nicht sehr kälteempfindlich, aber ich habe einfach zu viel Angst, bei vereisten Strassen zu fahren. Auch wenn eine Winterlandschaft schon was tolles ist.... Klar könnte man mit Schrittgeschwindigkeit fahren, aber das macht ja nicht wirklich Spass... Vielleicht kannst Du mal berichten, wie Du es so angehst.

Viele Grüße
Leiter
Hi,

bevor ich eine Tour fahre, schaue ich mir immer den Wetterbericht für die betroffenen Regionen an. Wenn es am Vortag geschneit hat, oder die Strassen vereist sind fahre ich in der Regel keine Motorradtour bzw. nur mit dem Mountainbike. Auch wenn die Regen- und Schneewahrscheinlichkeit im Winter hoch ist, fahre ich nicht, das es hier bei den Minusgraden zu Blitzeis kommen kann und das ist extrem gefährlich.

Nachdem ich regional auf meinen Hausstecken unterwegs bin, kenne ich natürlich die Straßen und evtl. gefährlichen Strassenabschnitte. Auf den ausgebauten Landstrassen kann man derzeit auch im Winter zügig fahren, da auf den Strassen weder Eis noch Schnee liegt und die Strassen meistens trocken sind. Die Haftung der Reifen im Sommer ist auf jeden Fall besser als im Winter aufgrund der Minustemperaturen. Das ASC meiner Q ist eine zusätzliche Unterstützung während der Fahrt, blinkt aber sehr selten auf.

Aufpassen muss ich dennoch, da gerade auf den Nebenstrecken die durch bewaldetes Gebiet führen, immer wieder mal Glatteis oder Schneeverwehungen auftauchen. Schritttempo fahre ich sehr selten, ich würde eher sagen, gemütlich so zwischen 80 - 100 KM/h, das Fahrtempo wird den Strassenverhältnissen angepasst. Mein Fahrstiel im Sommer wie Winter scheint wohl zu passen, da mir bis jetzt nichts passiert ist bzw. die Q keine Kampfspuren erleiden musste. Damit mich keiner falsch vesteht, ich fahre gerne, aber nicht um jeden Preis.

Es hört sich jetzt etwas komisch an, aber die Touren ab September waren bis jetzt die schönsten die ich gefahren bin. Grund: freie Strassen, wenig Verkehr, beste Wetterverhältnisse, blauer Himmel, warme Sonnenstrahlen, trockene Strassen, freier Blick in die Berge, kalte Luft, kleine Almwanderungen, warmer Tee aus der Thermoskanne und ... :p:):D.

Ich weis nicht wie die anderen Ganzjahres Q-Treiber das sehen. Unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte bleibt es ein unbeschreibliches Erlebnis. Die Bilder sprechen für sich und die nächste Saison kommt bestimmt. Diejenigen, die Interesse haben können die Strecken auch im Sommer fahren, dafür stelle ich die Tourbeschreibung und die Bilder in das Internet.

In diesem Sinne wünsche ich alles Gute und unfallfreie Fahrt für das Jahr 2008.
 
L

leiter

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Ok, danke für die ausführliche Erklärung. :)
 
Thema:

Tourbilder vom 29.12.2007

Tourbilder vom 29.12.2007 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen - Tourbilder .....

    Pyrenäen - Tourbilder .....: ..... gibts z.B. hier: http://picasaweb.google.de/dikki1163 Gruß: Dirk
  • Tourbilder vom 01.06.2008

    Tourbilder vom 01.06.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Auf dem...
  • Tourbilder vom 25.05.2008

    Tourbilder vom 25.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder vom 23.05.2008 und 25.05.2008 sind online unter...
  • Tourbilder vom 16.05.2008

    Tourbilder vom 16.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Tourbilder vom 12.05.2008

    Tourbilder vom 12.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Tourbilder vom 12.05.2008 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen - Tourbilder .....

    Pyrenäen - Tourbilder .....: ..... gibts z.B. hier: http://picasaweb.google.de/dikki1163 Gruß: Dirk
  • Tourbilder vom 01.06.2008

    Tourbilder vom 01.06.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Auf dem...
  • Tourbilder vom 25.05.2008

    Tourbilder vom 25.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder vom 23.05.2008 und 25.05.2008 sind online unter...
  • Tourbilder vom 16.05.2008

    Tourbilder vom 16.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Tourbilder vom 12.05.2008

    Tourbilder vom 12.05.2008: Hallo, für alle die Interesse haben, die aktuellen Tourbilder sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa Die Tour führte vom...
  • Oben