Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tourbilder vom 29.12.2007

Erstellt von dominotec, 29.12.2007, 21:18 Uhr · 4 Antworten · 865 Aufrufe

  1. dominotec Gast

    Reden Tourbilder vom 29.12.2007

    #1
    Hallo,

    für alle die Interesse haben, die Tourbilder mit GPS-Daten sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa

    Tourbeschreibung
    Assling, ST2079, Rott am Inn, Obernau, Inn Staustufe, Rotter Ausee, B15, Attel, Wasserburg am Inn, RO36, Eiselfing, Amerang, Höslwang, RO27, Pelham, Pelhamer See, Stephanskirchen, Grub, ST2093, Breitbrunn am Chiemsee, Gstadt am Chiemsee, ST2093, Seebruck, ST2095, Stöttham, Chieming, ST2096, Hagenau, Mooshäusl, Übersee am Chiemsee, Mietenham, Grassau, B305, Marquartstein, B307, Raiten, Mettenham, Schleching, B176, Kössen, B172, Walchsee, Niederndorf, Oberaudorf, Auerbach, RO52, Tatzelwurm, B307, Sudelfeld, Bayrischzell, Aurach, ST2077, Fischbachau, Hundham, Wörnsmühl, Unterschönberg, Deining, Ehgarten, Radthal, Leitzachtal, ST2010, Ahrain, B472, Irschenberg, Aufham, RO13, Vagen, Feldkirchen-Westerham, ST2078, Grosshelfendorf, Peiss, Aying.

    Anmerkung
    Auch heute war wieder ein ideales Q-Treiber Wetter. Am Anfang der Tour zeigte das Display -8 Grad und stieg während der Tour bis auf +4 Grad. Während der gesamten Tour zeigte sich die Sonne und der Blick auf die Berge war frei. Die Single Tracks durch bewaldetes Gebiet waren zum Teil etwas glatt aber befahrbar. Die Tour führte von Assling über Rott am Inn vorbei an der Inn Staustufe nach Wasserburg an Inn in Richtung Pelhammer See, Chiemsee. Nach kurzer Pause bei Übersee am Chiemsee ging die Tour über Marquartstein, Schleching, Kössen und dem Walchsee über die landschaftliche schöne Strecke Tatzelwurm, Sudelfeld über das Leitzachtal zurück nach Aying in das Bräustüberl (Liebhards Riesenschnitzel). Die Bilder sprechen wieder für sich .

  2. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #2
    Hallo Bernd, danke für die, wie immer, superschönen Bilder. Mal eine ganz blöde, ernstgemeinte Frage: Wie kannst Du bei diesen Strassenverhältnissen noch fahren? Ich bin zwar nicht sehr kälteempfindlich, aber ich habe einfach zu viel Angst, bei vereisten Strassen zu fahren. Auch wenn eine Winterlandschaft schon was tolles ist.... Klar könnte man mit Schrittgeschwindigkeit fahren, aber das macht ja nicht wirklich Spass... Vielleicht kannst Du mal berichten, wie Du es so angehst.

    Viele Grüße
    Leiter

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Na, weisst Du, man plant die Tour in der näheren Umgebung und da kennt man im Allgemeinen die kritischen Stellen...
    Macht jedenfalls richtig Laune, auch im Winter zu fahren...

  4. dominotec Gast

    Beitrag

    #4
    Zitat Zitat von leiter Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd, danke für die, wie immer, superschönen Bilder. Mal eine ganz blöde, ernstgemeinte Frage: Wie kannst Du bei diesen Strassenverhältnissen noch fahren? Ich bin zwar nicht sehr kälteempfindlich, aber ich habe einfach zu viel Angst, bei vereisten Strassen zu fahren. Auch wenn eine Winterlandschaft schon was tolles ist.... Klar könnte man mit Schrittgeschwindigkeit fahren, aber das macht ja nicht wirklich Spass... Vielleicht kannst Du mal berichten, wie Du es so angehst.

    Viele Grüße
    Leiter
    Hi,

    bevor ich eine Tour fahre, schaue ich mir immer den Wetterbericht für die betroffenen Regionen an. Wenn es am Vortag geschneit hat, oder die Strassen vereist sind fahre ich in der Regel keine Motorradtour bzw. nur mit dem Mountainbike. Auch wenn die Regen- und Schneewahrscheinlichkeit im Winter hoch ist, fahre ich nicht, das es hier bei den Minusgraden zu Blitzeis kommen kann und das ist extrem gefährlich.

    Nachdem ich regional auf meinen Hausstecken unterwegs bin, kenne ich natürlich die Straßen und evtl. gefährlichen Strassenabschnitte. Auf den ausgebauten Landstrassen kann man derzeit auch im Winter zügig fahren, da auf den Strassen weder Eis noch Schnee liegt und die Strassen meistens trocken sind. Die Haftung der Reifen im Sommer ist auf jeden Fall besser als im Winter aufgrund der Minustemperaturen. Das ASC meiner Q ist eine zusätzliche Unterstützung während der Fahrt, blinkt aber sehr selten auf.

    Aufpassen muss ich dennoch, da gerade auf den Nebenstrecken die durch bewaldetes Gebiet führen, immer wieder mal Glatteis oder Schneeverwehungen auftauchen. Schritttempo fahre ich sehr selten, ich würde eher sagen, gemütlich so zwischen 80 - 100 KM/h, das Fahrtempo wird den Strassenverhältnissen angepasst. Mein Fahrstiel im Sommer wie Winter scheint wohl zu passen, da mir bis jetzt nichts passiert ist bzw. die Q keine Kampfspuren erleiden musste. Damit mich keiner falsch vesteht, ich fahre gerne, aber nicht um jeden Preis.

    Es hört sich jetzt etwas komisch an, aber die Touren ab September waren bis jetzt die schönsten die ich gefahren bin. Grund: freie Strassen, wenig Verkehr, beste Wetterverhältnisse, blauer Himmel, warme Sonnenstrahlen, trockene Strassen, freier Blick in die Berge, kalte Luft, kleine Almwanderungen, warmer Tee aus der Thermoskanne und ... .

    Ich weis nicht wie die anderen Ganzjahres Q-Treiber das sehen. Unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte bleibt es ein unbeschreibliches Erlebnis. Die Bilder sprechen für sich und die nächste Saison kommt bestimmt. Diejenigen, die Interesse haben können die Strecken auch im Sommer fahren, dafür stelle ich die Tourbeschreibung und die Bilder in das Internet.

    In diesem Sinne wünsche ich alles Gute und unfallfreie Fahrt für das Jahr 2008.

  5. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #5
    Ok, danke für die ausführliche Erklärung.


 

Ähnliche Themen

  1. Tourbilder vom 22.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:13
  2. Tourbilder vom 26.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 19:07
  3. Tourbilder vom 25.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 23:00
  4. Tourbilder vom 18.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 19:50
  5. Tourbilder vom 19.12.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 11:47