Ergebnis 1 bis 6 von 6

Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol

Erstellt von sopran, 25.09.2011, 22:05 Uhr · 5 Antworten · 1.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol

    #1
    Hallo,

    ich brauch ma ein paar Tips von Euch. Ich fahre am 30.09. übers Wochenende wiedermal nach Südtirol ins Eggental.
    Ich würde gerne ein paar Schotterpisten fahren. Wer kann mir ein paar Touren-Empfehlungen geben. Tremalzo zum Beispiel bin ich im Frühsommer gefahren - war Top. Es sollten Tagestouren sein, da ich eine feste Unterkunft habe und abends wieder im Quartier ein muß.
    Freu mich auf eure Tips.

    Grüße
    Klaus

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #2
    Moin,
    Tremalzo ist aber nicht Südtirol, oder?
    Generell ist das Trentino zugänglicher für den Enduristen, in Südtirol ist generell alles illegal, wenn es nicht ausdrücklich zugelassen ist, will heissen: wenn sich ein Schotterweg vor dir auftut und es steht kein Verbotsschild (was ich noch nicht gefunden habe), ist die Durchfahrt dennoch illegal, denn als Kraftfahrer musst du auf den Strassen bleiben, das sagt ein Landesgesetz.
    Persönlicher Tipp: Kein Risiko eingehen, in Südtirol kommst du nicht mit einer freundlichen Verwarnung davon!
    Bin auch diese Woche dort unten, freue mich schon, denn da soll's noch warm und sonnig sein - vielleicht sieht man sich, ich bin wahrscheinlich der Einzige mit einem irischen Nummernschild, den du treffen wirst...
    Georg

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    vielleicht sieht man sich, ich bin wahrscheinlich der Einzige mit einem irischen Nummernschild, den du treffen wirst...
    Na dann werd ich mal die Augen offen halten, wir sind ab Fr abend bis Mo bei Bozen
    Und ein ganz klein wenig schottern tun wir auch

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #4
    Tach Kollegen,

    wir fahren auch am Mittwoch ins Eggental.
    Hotel Mondschein, sind allerdings diesmal mit den Rennerle
    unterwegs.

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Na dann werd ich mal die Augen offen halten, wir sind ab Fr abend bis Mo bei Bozen
    Und ein ganz klein wenig schottern tun wir auch
    na bin ich Froh, dass wir lauter kleine Strassen abseits fahren...
    da ist ja die Bude voll

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    na bin ich Froh, dass wir lauter kleine Strassen abseits fahren...
    da ist ja die Bude voll
    Ja da werden wir meist ned viel Verkehr haben


 

Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen zum Thema Zelt...
    Von blinkybill im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:48
  2. Erfahrungen / Empfehlungen: Folierung
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:51
  3. Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 12:44
  4. Netbook - Empfehlungen
    Von qtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 00:19