Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Touren Harz

Erstellt von gladdi, 23.11.2006, 18:39 Uhr · 13 Antworten · 2.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gladdi Beitrag anzeigen
    wir planen einen Motorradurlaub in den Harz
    ... Aus diesem Grund such ich schöne Touren, wenn möglich als GPS-Files für Garmin.
    Hallo gladdi,

    du hast ja schon brauchbare Tipps bekommen. Für eine nette GPS-Tour schau mal hier
    Wenn du weitere Infos oder Routen benötigst, sag noch einmal Bescheid.

    Gruß

    Bearloe

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ron Beitrag anzeigen
    Jo, die Nr. 29 hat etwas.

    Besonders empfehlenswert ist das Bodetal
    bei Thale. Herrliche kleine Straßen. Aber
    Achtung: komm' bloß nicht auf die Idee,
    einen Kaffestopp in Treseburg einzulegen.

    Gruß Ron
    Das mit dem Bodetal kann ich vorbehaltlos unterschreiben, das Kaffeeproblem in Treseburg aber keinesfalls. Ich fürchte, ihr seid einfach im "falschen" Lokal gelandet, oder an die "falsche" Kellnerin geraten. Sowas kann euch überall passieren, nicht nur in Treseburg. Ich habe da in den letzten Jahren schon öfter Kaffee getrunken (auch mit mehreren Leuten unterwegs, passt von H aus immer gut bei einer Tagestour), und habe so ein Problem noch nie gehabt.

    Was Unterkünfte angeht, ist sicher Braunlage recht zentral gelegen und bietet sich an. Die Frage ist, was es kosten darf. Wir (HOG H/F/WI) haben gerade unser Trichaptertreffen im Relaxa-Hotel in Braunlage durchgeführt( http://relexa-hotels.de/content/deut..._start_12.html ), geht wohl ab 45€ inkl. Frühstück los), das Hotel kann ich empfehlen (mit Wellnessbereich für Madame). Ein Motor-Talk Treffen fand in Hahnenklee statt, Hotel war das Sonnenhotel Kreuzeck (http://www.hotel-ami.de/h-40684-D/bi...m-oberharz.htm). In beiden Häusern sind Mopedfahrer willkommen, beide liegen zentral für Harztouren jedweder Art.

    Von Freunden wurde positiv über http://www.bh29.de/ berichtet.

    Die beiden ersten Vorschläge kenne ich selbst (ansonsten "fliege" ich grad wieder nach H zurück. Nicht nur Qühe können fliegen ), es gibt aber Auswahl o. Ende. Der Harz lebt vom (Motorrad-)Tourismus (in den letzten Jahren zunehmend von diesem)!
    Einfach mal "harz unterkunft motorrad" als Suchbegriff in Google eingeben, die Anzahl an Vorschlägen und Beurteilungen ist grandios.

    Braunlage, Hahnenklee, Torfhaus, Altenau und andere ... liegen mittendrin, aber auch in den "Randorten" gibt's reichlich Unterkünfte.
    Außer sinnlos in der Gegend herumzufahren, kann man Bergwerke besichtigen (z.B. 19-Lachter Stollen in Wildemann, das sehr empfehlenswerte Silberbergwerk http://www.rammelsberg.de/ , das ich 1972, noch in Betrieb, besichtigen konnte. Ein BW-Vorgesetzter war Bergmann dort gewesen ), das Bergwerksmuseum in CLZ, das kleinste Königreich http://www.harzlife.de/kurios/romkerhall.html...
    Wer nichts findet, ist einfach zu doof .

    Grüße
    Uli (geb. Seesener)

  3. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    66

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #14
    ... und noch ein Tipp: http://www.domaene-stiege.de/


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Harz-WE 2010
    Von Schonnie im Forum Treffen
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:43
  2. Gemeinsame Touren im Harz
    Von Sepp1 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:42
  3. Gemeinsame Touren im Harz
    Von Sepp1 im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:15
  4. Harz-Touren
    Von rocky_mountain im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:55