Touren im Schwarzwald

Diskutiere Touren im Schwarzwald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin aus Ostfriesland, im Juni fahren wir als Truppe in den Schwarzwald und wollen hier eine schöne Tourwoche verbringen. Unsere Unterkunft haben...
Q-Pille

Q-Pille

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin aus Ostfriesland,

im Juni fahren wir als Truppe in den Schwarzwald und wollen hier eine schöne Tourwoche verbringen. Unsere Unterkunft haben wir in Falkau, von wo aus wir Tagestouren in alle Richtungen starten können. Als Zielstellung haben wir Tourlängen von ca 150 bis 250 km im Sinn und wollen die eine odere andere Sehenswürdigkeit anfahren.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tourtips einstellen (vielleicht als GPX :)) und die eine odere andere Sehenswürdigkeit verraten, wobei der Trip zu den Rheinfällen nach Schaffhausen schon fest gemacht sind.

Für Tipps und Routenvorschläge sgae ich schon mal danke.

Gruß Michael
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Soso, in Falkau übernachtet ihr, hoffentlich nicht im Gemsennest. :mad:
- Freiburg, schöne Altstadt mit Münster (vielleicht an einem Regentag, kostenlos mit der Bahn und Hochschwarzwaldcard erreichbar)
- In Rothaus sich für eine Brauereibesichtigung vorher anmelden und gleich daneben das Museum "Hüsli".
- Triberger Wasserfälle
- In Schonach einen Kuckucksuhr besichtigen
- St. Blasien, drittgrößter Dom Europas

Zum Fahren ist alles gut, immer schön den Berg hoch und auf der anderen Seite wieder runter. :o
Schauinsland, aber nur unter der Woche,
Kandel
rund ums Wiesental
Steina-, Wehra- und Albtal
usw.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
schluchsee, wutach schlucht, feldberg, schwarzwald hoch strasse, alpirsbach. ein navi mit kurvenreiche strecke findet in der gegend hunderte gute strassen. wenn man sehenswuerdigkeiten will , liegt meist im hotel ein flyer der umgebung aus. zu sehen gibts da genug
 
Thema:

Touren im Schwarzwald

Touren im Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Schwarzwald - Rund um den Schluchsee

    Schwarzwald - Rund um den Schluchsee: Hallo zusammen, wir fahren Ende Juni zum Schluchsee und verbringen dort eine Woche. Auf der Website von Kurvenkönig habe ich mir schon ein paar...
  • Schwarzwald Tour

    Schwarzwald Tour: Hallo beinand, Gruppe aus Regensburg und München will in den Schwarzwald suchen für 3 Tage ordentliche und empfehlenswerte Hotels im normalen...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

    Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen": Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte)...
  • Scwarzwaldfahrt ab Dienstag, 22.08.2017

    Scwarzwaldfahrt ab Dienstag, 22.08.2017: :smoke:Schwarzwald Tour ab Dienstag, 22.08.2017. Wegen dem Abhandenkommen der Begleitung suche ich kurzfristig Ersatz diese könnte ein...
  • Scwarzwaldfahrt ab Dienstag, 22.08.2017 - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Schwarzwald - Rund um den Schluchsee

    Schwarzwald - Rund um den Schluchsee: Hallo zusammen, wir fahren Ende Juni zum Schluchsee und verbringen dort eine Woche. Auf der Website von Kurvenkönig habe ich mir schon ein paar...
  • Schwarzwald Tour

    Schwarzwald Tour: Hallo beinand, Gruppe aus Regensburg und München will in den Schwarzwald suchen für 3 Tage ordentliche und empfehlenswerte Hotels im normalen...
  • Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

    Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen": Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte)...
  • Scwarzwaldfahrt ab Dienstag, 22.08.2017

    Scwarzwaldfahrt ab Dienstag, 22.08.2017: :smoke:Schwarzwald Tour ab Dienstag, 22.08.2017. Wegen dem Abhandenkommen der Begleitung suche ich kurzfristig Ersatz diese könnte ein...
  • Oben