Ergebnis 1 bis 7 von 7

Touren in Spanien

Erstellt von Robi1200, 29.09.2016, 19:15 Uhr · 6 Antworten · 613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    229

    Standard Touren in Spanien

    #1
    Hallo Reisende

    wir waren schon in den Pyrenäen und das hat uns sehr gut gefallen. Gibt es in Spanien noch andere Regionen, wo man gut Motorradfahren kann? Es gibt ja noch die Picos aber auf der Seite von Barcelona soll es auch lohnenswerte Gebiete geben. Im landesinnern? Fahren möchten wir gute Strassen, höchstens leichter Schotter...

    Ist das so? Wer hätte gute Tipps, was man mit dem Motorrad gut erreichen kann. Wir könnten wieder über F anfahren oder von Genua das Schiff nach Barcelona nehmen.

    Vielen Dank für eure Tipps im Voraus

    gruss
    Robi

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.176

    Standard

    #2
    Hallo
    französische Grenze bis Barcelona, sowohl in Meeresnähe als auch im Hinterland super Gegend.
    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    475

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    französische Grenze bis Barcelona, sowohl in Meeresnähe als auch im Hinterland super Gegend.
    Gruß Jürgen
    Dem kann ich zustimmen!
    Mir gefällt Andalusien auch sehr gut. Selbst im Winter meistens angenehm; dafür im Sommer zu heiss.
    Leider doch recht weit im Süden, dafür aber tolle Strecken und auch schöne (legale) Schotterstrecken.
    Grüße
    J

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.176

    Standard

    #4
    Hi
    von Tossa de Mar nach St. Feliu die GI-682, da möchte man gar nicht aufhören hin und zurück zu fahren,
    aaaaaber im Sommer ist dort die Hölle los.

    Ich kenne nur wenige die noch besser sind, die TF-28 auf Teneriffa, und eine im Westen auf Kosika.

    Und vor allem ist dort die Grafik super.
    Gruß

  5. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    229

    Standard

    #5
    Hallo zusammen

    Zuerst mal vielen Dank für eure Inputs. Wir werden wohl mal etwas zwischen Barcelona und der französischen Grenze planen...Andalusien muss sehr schön sein, aber für uns mit dem Motorrad und "eingeschränkter Zeit einfach viel zu weit unten. (das Gebiet steht aber bei einer anderen Ferienreise auf dem Programm )

    Die Reise könnte grob so aussehen...Zürich-Genua, Schiff nach Barcelona...von da kreuz und quer nach F, bis in die Cevennen, rüber zum Mont Ventoux und dann über die hohen Pässe zurück nach Chamonix, Martigny...Zürich mal schauen, wie viele Ferientage wir "freischaufeln" müssten...

    gruss
    Robi

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.176

    Standard

    #6
    Hi
    auf dem Mont Ventoux war ich vor 2 Wochen, leider nichts vom Berg gesehen, nur im Nebel rumgestochert.
    Gruß

  7. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    229

    Standard

    #7
    Wir waren schon 2x da. Beides Mal bei bestem Wetter und abends nach 18.00Uhr und freie Bahn...

    gruss
    Robi


 

Ähnliche Themen

  1. ENDURO in SPANIEN
    Von MotoboGSer im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:31
  2. Endurowandern in Spanien
    Von franki im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:37
  3. Enduro Touren in Meckpom
    Von Hp2rider im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:39
  4. Kuehlfluessigkeitsbehaelter laueft in Spanien ueber
    Von Trekki im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:09
  5. War schon jemand beim HP2 Training in Spanien?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:32