Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Touren um Brühl

Erstellt von dave4004, 18.01.2011, 22:45 Uhr · 18 Antworten · 1.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard Touren um Brühl

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt ein halbes Jahr lang in Brühl, in dem großen Gedäude auf dem Berg. Daher werde ich hoffentlich bald mein Motorrad mit hier her nehmen.

    Was könnt ihr mir denn für Touren in der Umgebung empfehlen? Gibt es etwas, was man unbedingt gesehen oder befahren haben muss?

    Vielleicht auch mal offroad?

    Gibt es hier einen Stammtisch der sich auch unter der Woche trifft?

    Danke schon,

    Gruß

    David

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt ein halbes Jahr lang in Brühl, in dem großen Gedäude auf dem Berg.
    Hallo David,

    welches Brühl meinst Du ?

    Wenn du das zwischen Köln und Bonn meinst, dann kann ich Dir helfen .

    Obwohl, ich vermute .......

  3. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #3
    Ja, genau dieses Brühl meine ich.

    Gruß

    David

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Lächeln Also denn...

    #4
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Ja, genau dieses Brühl meine ich.
    Na dann willst Du wohl die Menschen bespaßen oder welches "Gebäude auf dem Berg" meinst Du?

    Nun zu Deinen Fragen:

    Im wesentlichen kommen zum Fahren zwei Gegenden in der Region infrage:

    1. Bergisches Land/Sauerland/Westerwald

    Hierfür möchte ich Dich mal an die Kollegen unten verweisen:

    www.rheinlandbiker.de

    Mac Dubh (Markus) ist auch hier im Forum aktiv.

    (Info im Schlaumeiermodus: das Bergische Land heißt so, weil die Region früher unter der Ägide der Grafen von Berg stand. Es ist dort auch "bergig", was aber nichts mit dem Namen zu tun hat. Sonst müßte es ja "Bergiges Land" heißen).

    2. Eifel/Ardennen

    Da bin ich dann eher zuhause. Wenn Du Lust hast, einmal mit uns fahren, dann können wir uns zu einem geeigneten (Wetter-) Zeitpunkt gerne verabreden. Für solche Gelegenheiten haben meine Frau Heike (übrigens auch F 800 GS) und ich vor knapp 2 Jahren den Thread "Eifel" ins Leben gerufen (Eifel), der allerdings nur sehr unregelmäßig "bepostet" worden ist. Hier kannst Du ja auch einmal reinschauen, das gibt ein bißchen Einblick zumindest. Häufig machen wir aber die Treffpunkte auch telefonisch aus.

    Als Stammtisch gibt es den "Bonn-Rhein-Sieg-Treff" (findest Du unter "Teffen" - Region West Bonn-Rhein-Sieg Treff ) der allerdings gerade etwas schwächelt.

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #5
    Nachtrag:

    Das ist eigentlich ein Pflichttermin 3. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 20.-22.05.2011


    ....und zum Thema Offroad: In Bilstain/Belgien (Autobahn rd. 100 km von Brühl) gibt es ein Endurogelände (nicht Crossgelände) von mehreren 10.000 qm zum freien Fahren (12,00 € pro Tag).

    Auch ist Übernachten dort möglich (Zusatzkosten: Zelt, 4-Bettzimmer, Appartment). Hier kannst Du auch ein wirklich empfehlenswertes Endurotraining machen

    www.stefans-endurotraining.de

    (auch mit GS). Für den Normaleinsatz wäre mir eine GS aber viel zu schwer und vor allem auch zu schade, da steinig-felsiges und teils sehr anspruchsvolles Gelände .

    Such mal bei Youtube unter "Bilstain Enduro, da könnte einiges kommen , wobei es sieht leichter aus, als es ist...

    Hier nachträglich ein wahlloser Link:

    .....obwohl durch den Bach darf und sollte man nicht ..

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Unser Supo,

    ein Quell gar unglaublichen Wissens... angehäuft in unglaublich vielen Jahren...

    Aber sollte es dann nicht eigentlich Berg'sches Land genannt werden

    Ach so, bevor ich es vergesse: Willkommen...

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    (Info im Schlaumeiermodus: das Bergische Land heißt so, weil die Region früher unter der Ägide der Grafen von Berg stand. Es ist dort auch "bergig", was aber nichts mit dem Namen zu tun hat. Sonst müßte es ja "Bergiges Land" heißen).
    habe ich schon erwähnt, lieber peter dass ich am pfingstsamstag 1964 im bergischen land (radevormwald) das elektrische licht der welt erblickt habe...

    sorry off topic

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    habe ich schon erwähnt, lieber peter dass ich am pfingstsamstag 1964 im bergischen land (radevormwald) das elektrische licht der welt erblickt habe...
    Ja, das tatest Du .

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ach so, bevor ich es vergesse: Willkommen...
    Das hier, lieber Ralf, ist kein Willkommensthread . Aber was lassen wir Dir nicht immer alles durchgehen.

    Gib David mal lieber ein paar Deiner "wertvollen" Tipps.

  10. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Na dann willst Du wohl die Menschen bespaßen oder welches "Gebäude auf dem Berg" meinst Du?

    Die FH meine ich und im dem halben Jahr werde eher ich bespaßt, mehr oder weniger...

    Vielen Dank für die ersten Infos.
    Bei den Stammtischen werde ich mal rein schauen. Ich hoffe halt, dass vielleicht auch unter der Woche was her geht.
    Am Wochenende fahr ich immer heim zu meiner Familie, die muss schon oft genug auf mich verzichten.

    Wenn es dann wärmer wird, muss ich sehen dass ich mein Motorrad mit hier her bekomme.

    Bis dahin werde ich fleißig in den Threads mitlesen und mich im günstigen Falle zu Wort melden.


    @ Quallentier:

    Vielen Dank für das Willkommen.


    Gruß


    David


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touren
    Von Axel Gs im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:27
  2. touren für die gs
    Von scrubble im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:41
  3. Touren ab Weyhe
    Von rgross im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:30
  4. Touren mit GS auf DVD
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:28
  5. MS-OS Touren
    Von Thorsten_MS im Forum Treffen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 07:46